• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fattoria La Vialla

Hallo,
ein echt toller Bericht. :thumb1: Da weiss ich schon das ein Ziel für den nächsten Italienurlaub. :)
Aber des dauert noch.:sad:
 
... ach jaaa (seufz) ... einen sehr schönen,tollen Reisebericht hast du uns da mitgebracht (ich krieg Fernweh),
da könnt ich glatt den Roadster aus der Garage schieben volltanken ... und abdüsen :) ...
 
So hier nun ein kurzer Bericht:

Ich war letzte Woche in der Speisekammer der Fattoria La Vialla in Frankfurt.

Im Gewerbepark Casellastrasse (Zugang über die Orber Strasse) ist in einem der verklingerten Hallen die sogenannte Speisekammer der Fattoria La Vialla. Dort bekommt ihr alle Waren von La Vialla, die es auch zubestellen gibt. Es ist sehr nett aufgemacht, tolle Einrichtung, Sitzplätze und eine kleine Küche ist auch vorhanden.

Der Empfang überaus freundlich (passend zum gesamten Auftreten von La Vialla), mir und meiner Tochter wurde sofort was zum trinken angeboten. Es stehen sämtliche Weine und Säfte zur Verkostung zur Auswahl.

Man kann sämtliche Soßen, Pestos und Brotaufstriche verkosten. Käse, Salamie und die Öle / Essige (schreibt man das so?) natürlich auch.

Ich habe mich (noch) zurück gehalten und mir "nur" einen Mini Peccorino, Rote Pesto (absolute Geschmacksexpolsion auf Brot) und ein Paket mit Nudeln (weltbest) mitgenommen.

Der Wein, den ich probieren durfte war auch klasse und wenn mein Keller nicht voll wäre, hätte ich davon auch noch was mitgenommen.

Alles in allem kann man sicherlich einfacher bestellen, aber das Ambiente und die möglichkeit alles zu probieren, sind unbezahlbar.
Für alles andere gibts zum Glück die Mastercard :D

Also von mir aus ein :thumb2:

Normalerweise darf man nur dort rein, wenn man so eine Zugangskarte hat

Anhang anzeigen 437376

Diese kann man hier beantragen, wer aber nicht warten möchte, kann auch anklopfen und bekommt aufgemacht :)


So, beim nächsten Besuch versuche ich mal ein paar Bilder zumachen.

VG
Frank

P.s. Man kann dort auch Weinproben machen und eine private Feier veranstallten.

Da bin ich ganz Deiner Meinung. La Vialla hat ein sehr kundenfreundliches Auftreten. Die Waren von Top Qualität. Freu mich auf Deine Bilder von der "Speisekammer"!
 
Die Region kann ich nur empfehlen. Wir waren schon vor gut zwanzig Jahren einige Male in der Toskana und Umbrien und jedesmal war es ein Erlebnis.
Wir hatten z.B. ein Ferienhaus bei Sansepolcro, Nähe Arezzo. Ein alte Tabaktrocknerei, Besitzer ein Lehrerehepaar aus Rom, die am WE mit uns kochten. Traumhaft.
Das Leben ist einfach - aber so gut. Die Menschen so freundlich, da können wir uns eine dicke Scheibe abschneiden.
 
Heute fand ich zufällig eine Info über die genannte Tabaktrocknerei bei Sansepolcro / Arezzo, es ist das kleine Dorf Barliano.
Der Text wurde von mir kopiert.

Zwei Wohnungen mit ein Schwimmbad sind von Garten umgeben und befinden sich in einem freistehenden Haus, einer umgebauten und restaurierten Tabaktrocknerei, das in dem alten Dörfchen Barliano (Arezzo) steht,
welches aus ein paar Bauerhöfen besteht und im Herzen des Tibertals, nahe der mittelalterlichen Städchen Anghiari und Sansepolcro (der Heimat Piero della Francesca) liegt.
Barliano ist etwa gleich weit von Firenze, Siena und Urbino entfernt und eignet sich deshalb sehr gut als Ausgangspunkt, um die Kunst, Geschichte und Landschaft der Toskana zu erkunden.
Weitere Informationen darüber liegen für Sie in Ihrer Wohnung in Barliano bereit : Karten, Reiseführer und ein Gästebuch mit besonderen Vorschlägen werden Ihnen helfen, die beste Auswahl zu treffen
(Gemälde von Piero della Francesca, das Haus Michelangelos, aber auch Informationen uber die hervorragenden Restaurants und Läden, Wandermöglichkeiten, Tennisplätze, Reitmöglichkeiten, Museen, Besonderheiten der Gegend).

Kontakt:
Michele e Gabriella Debegnach
Tel/Fax: +39065566415
e-mail: barliano (at) libero.it

PS: Michele und Gabriella sind ganz liebe Menschen, sehr kunstsinnig
und sehr bemüht um die Gäste. Wir hatten das Vergnügen mit ihnen
zusammen zu kochen, es war traumhaft.
 
Hallo,

sehr schöne Berichte hier.:thumb1:

Wir werden vom 10.06. auf den 11.06.2013 in unserem Wohnmobil auf der Fattoria übernachten und natürlich auch die Gelegenheit zum Probieren und Einkaufen nutzen.

Wir haben einfach vorab angefragt, ob die Möglichkeit besteht eine Nacht auf dem Gelände zu stehen und wurden promt zu einer Übernachtung und einem Mittagessen eingeladen.

Wir sind schon sehr gespannt auf den Tag, da wir schon etliche Jahre immer wieder dort Leckereien bestellt haben.

Grüße,

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den "Laden" auch, bestelle selber ab und an dort oder ordere Weihnachtspräsente für Kunden (die kümmern sich dann praktischerweise um alles).

Als ich einmal vor Ort war, musste ich auch erstmal schmunzeln, als ich in breitestem schwäbisch gefragt wurde, was es denn sein darf...
 
Zurück
Oben Unten