• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fehler bei Laden der Forenseite

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi,

ich habe momentan jeden Tag mehrfach folgende Meldung beim Laden der Forenseite (und nur auf dieser):
http://www.grillsportverein.de/forum

Unbenannt-1.jpg


Folgendes habe ich bereits gemacht:

- an-/ und abgemeldet
- Cookies gelöscht
- Adblocker deaktiviert

Das Verhalten tritt bei Chrome auf. Zu beobachten ist das Verhalten auf zwei Systemen, jeweils Win7 64bit. Internet ist in beidne Fällen Unitymedia, 100 und 50mbit. Virenscanner einmal Kaspersky, einmal Avast. Keine Softwarefirwall.

Wenn ich die Seite 3-4 mal laden lasse, funktioniert es irgendwann wieder (bis zum nächsten Laden der Seite). Ist die Seite einmal geladen funktioniert das Navigieren innerhalb. Auf dem Handy klappt es (auch Chrome). Ich rufe die Seite über ein Lesezeichen auf.

Hat jemand eine Idee dazu?

Hilflose Grüße
Pu
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 442
Moin!

Selber Fehler auch bei mir.
Browser ebenfalls Chrome, Adblocker ist deaktiviert.

Erscheint der Fehlerbildschirmausschnitt wie oben abgebildet, springe ich einen Schritt zurück und habe dann wieder alles am laufen ;-)

Kann es evtl. daran liegen, dass ich auf der Arbeit über ein Netzwerk zugreife, zuhause ist mir das bisher weder am Laptop noch am IPad aufgefallen.

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 
Ich steh vor genau dem selben Problem. Browser ebenfalls Chrome, kein Adblocker. Firewall deaktiviert. Merkwürdig.
 

Anhänge

  • flaggen21[1].gif
    flaggen21[1].gif
    438 Bytes · Aufrufe: 381
hatte und habe ich auch. Das scheint mir ein Chrome-Problem zu sein. Trat in etwa mit dem letzten Update auf.
 
Ja dann muss mal einer das Chrome polieren. Mal auf das nächste Update warten. :-)

Jetzt weiß ich zumindest, dass ich nicht alleine mit der Meldung bin.

Dank euch.
Pu
 
Ich wollte auch grade einen Thread eröffnen bzgl. des Fehlers..gut zu wissen, bei mir funktioniert es meistens sofort wieder wenn ich mit Alt+F5 aktualisiere!

Gruß Stefan :
 
Ich habe das Probelm auch unter Chrome bei Win 7 64Bit und Win 8 32bit.
Chrome unter iOS und Android funktioniert
 
Mir ist heute noch aufgefallen, dass der Fehler nur auf der Startseite des Forums auftritt, wenn ich z.B über einen Bookmark einen Thread öffne klappt es problemlos.
Der Fehler ist bei mir nur auf der Hauptseite des Forums, wie sieht es bei euch aus?

lg Stefan
 
Leider für mich schwierig zu reproduzieren.. Die Frage ist warum und wieso mit der Version. Hat jemand bei den Bugreports was gefunden?
 
Grad mal geschaut, aber ehrlich gesagt, weiß ich momentan nicht wo ich suchen sollte.
In der Computerverwaltung bei Ereignissen/Fehlerprotokollen habe ich nix gefunden.
Gib mir doch mal einen Tipp wenn ich verkehrt suche.
Danke!
 
Ich meinte eher bei den Chrome-Bugreports. Beim lokalen Chrome muss ich am Rechner schauen, wenn ich wieder dran bin.
 
Eventuall mal den Cache vom Chrome löschen? Wenn es mit ALT + F5 wieder geht könnte da was faul sein...
 
Nachfrage:
Seid ihr eingelogt oder ist auf der ersten Seite Werbung?

lap.jpg



Vielleicht ist ja diese Überlappung ein möglicher Fehlergrund?
Alt-F5 ist ja für die Grafikdarstellung dar.

Und ich rate erstmal nur.
 

Anhänge

  • lap.jpg
    lap.jpg
    63 KB · Aufrufe: 274
Alt+F5 zwingt den Browser dazu dass er die gesamte Seite neu lädt inkl CSS usw. und nichts aus dem Cache nimmt.
 
Dann wäre also eine Browsereinstellung im Sinne von "immer neu laden" sinnvoll?
 
Sinnvoll wäre wenn es einfach so funktionieren würde ;-) Immer neu laden dauert halt länger, und ist für den Server auch mehr Aufwand...
 
Zurück
Oben Unten