• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fehler LOG / Anfänger Frage

Habe gerade versucht die Dinger bisl nachzulösen, dabei ist leider das WLAN Modul hops gegangen...
Also 1xRaspy neu...

Für mich als Laien was Löten betrifft... Wie mach ich das mit diesen Pins, damit der Lötzinn auch hält? Verzinne ich die vorher?
Hatte ich bei diesem Versuch nicht gemacht.

Verzeiht bitte meine Unkenntnis
 
Sorry, wenn ich es mal direkt sage, aber lass das mal jemanden machen der sich damit auskennt.
Lötübungen solltest du in Ruhe mit weniger empfindlichen Teilen machen.
Du brauchst einen temperaturgeregelten Lötkolben, der mit Trafo funktioniert. Dazu das richtige Lötzinn und Flussmittel. Das ist keine Dachrinne...
 
So, pi ist da. Ich hab ihn mal raufgesteckt und quasi verkantet, so dass alle Kontakte Kontakt geben (zum Probieren).
Wenn ich auf den pi gehe und alles so lasse wie es ist, passiert gar nichts. Also es werden keinerlei Werte im Monitor angezeigt.
Starte ich allerdings unter Einstellungen das Programm, dann werden jetzt Werte angezeigt. Die sind auch stabil, werden im Trend dargestellt und variieren auch (Anhauchtest).
Sagtet ihr nicht, die Werte müssen sofort sichtbar sein, ohne irgendwas zu starten?

VG
 
Vielleicht fragst du @Ha-Ma mal ob er dir die Buchsenleiste auflötet und fragst ihn ob du ihm den ganzen Pi-Ager hinschicken kannst, dann wird es schon werden.
Meiner Meinung nach (kann ich jetzt nicht prüfen, weil ich alles auseinander gebaut habe zum Upgrade) muss man den Pi-Ager erst einmal starten...
 
Also es läuft alles so wie es soll... Temp. Feuchte werden angezeigt (nach dem einmaligen Starten), Das Relaisboard macht was es soll...
Passt soweit. Ja, wegen dem Löten muß ich mir noch jemanden suchen...
VG
 
Zurück
Oben Unten