• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feierabend Steak Sandwich

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

es ist Freitag man könnte sagen das Ende der Arbeitswoche ist erreicht, aber halt? Ich muss ja Morgen arbeiten :sad: :patsch: Unserer Firma wird Morgen wegen Kabelarbeiten der Strom abgestellt und ich als BOFH muss natürlich die Server schön runterfahren. Als Trost habe ich mir heute ein schönes Steak Sandwich gemacht

k-IMG_0795.JPG

in der TK hatte ich noch ein schön durchzogenes Färsen Roastbeef, mit auf das Sandwich sollten noch Tomato Jam, rote Frühlingszwiebel, Parmesan , Petersilie und Rukola

k-IMG_0796.JPG

das Roastbeef habe ich normal gegrillt und auf 56° C gezogen

k-IMG_0798.JPG

in der Zwischenzeit habe ich die Zwiebeln mit etwas Olivenöl leicht angebraten und mit etwas Rotweinessig abgelöscht

k-IMG_0799.JPG

das Steak ist nun fertig, die Unterseite vom Sandwich habe ich schon mit viel Tomato Jam bestrichen

k-IMG_0802.JPG

Garpunkt getroffen

k-IMG_0803.JPG

das Steak nun dünn aufschneiden

k-IMG_0805.JPG

und auf das Brot schichten

k-IMG_0807.JPG

die angebratenen Zwiebeln dazu geben

k-IMG_0808.JPG

dann der Parmesan und nun noch ordentlich Grünzeug darüber

k-IMG_0809.JPG

eigentlich könnte man ja jetzt schon, aber der Käse sollte noch ein wenig schmelzen und so habe ich

k-IMG_0811.JPG

das Sandwich noch in etwas Backpapier eingepackt und noch mal für 10 Minuten auf den Grill gelegt

k-IMG_0812.JPG

so können sich die Aromen noch etwas entfalten und der Käse wird leicht angeschmolzen

k-IMG_0814.JPG

dazu gab es einen unfiltrierten Südfranzosen von der Domaine Piquemal, passt hervorragend dazu. :wiegeil: Das war ein herrliches Feierabend Sandwich :D auch wenn ich Morgen noch mal ran muss.

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_0795.JPG
    k-IMG_0795.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 669
  • k-IMG_0796.JPG
    k-IMG_0796.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 671
  • k-IMG_0798.JPG
    k-IMG_0798.JPG
    104 KB · Aufrufe: 653
  • k-IMG_0799.JPG
    k-IMG_0799.JPG
    135 KB · Aufrufe: 671
  • k-IMG_0802.JPG
    k-IMG_0802.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 673
  • k-IMG_0803.JPG
    k-IMG_0803.JPG
    145 KB · Aufrufe: 662
  • k-IMG_0805.JPG
    k-IMG_0805.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 605
  • k-IMG_0807.JPG
    k-IMG_0807.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 647
  • k-IMG_0808.JPG
    k-IMG_0808.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 635
  • k-IMG_0809.JPG
    k-IMG_0809.JPG
    108,5 KB · Aufrufe: 648
  • k-IMG_0811.JPG
    k-IMG_0811.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 638
  • k-IMG_0812.JPG
    k-IMG_0812.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 1.001
  • k-IMG_0814.JPG
    k-IMG_0814.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 674
Klasse Sandwich! Mein Beileid zum morgigen Arbeitseinsatz.
 
Immer diese schönen Gerichte hier wird Mann ja noch Arm :respekt: :essen!:
Gruß Gerd
 
Klasse gemacht, die Fleischfasern sind herrlich abgebildet.

Das ist halt unser Schicksal. Ich musste heute Abend ein paar Exchange-Server nach dem Patchen durchstarten. Das geht ja zum Glück remote von zuhause.
 
Sauber @Funky, da hast ja ein sensationelles Sandwich gezaubert. Dumm (gut für dich), das ich das nicht gewußt hab. Da wäre ich zu gerne reingeschneit und hätte mich mit an den Tisch gesetzt......:thumb1:
 
Mannomann sieht das gut aus :sabber:
da hast Du aber auch ein wirklich schönes Stück Fleisch erwischt :daumenhoch:

nur mit den unfiltrierten Südfranzosen kenn ich mich nicht so aus..., ich hätt halt ein unfiltriertes Kellerbier dazu getrunken :prost2:
 
Wir hatten gestern Sandwiches von der Gußeisenplatte nach @DonGeilo, die waren lecker, aber dein Steaksandwich ist ja noch ne ganz andere Nummer. Das ist abgespeichert und wird kopiert.

Klasse gemacht! Und auch toll fotographiert.

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Weltklasse! Für mich noch ein paar eingelegte Jalas dazu, dann komm ich vorbei :D
 
Zurück
Oben Unten