• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

...feine Fränkische...

Oktul

Kuchenking
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

gestern (Dienstag....und Feiertag in Bayern) habe ich auf der Durchreise meinen guten Freund Norman @Broudworschd66 auf einen Kaffee besucht. Beim gehen drückte er mir noch ein Packerl Bratwürschtl in die Hand....feine Fränkische :sabber:
Die sind heute gleich auf dem Grill gelandet

IMG_0002.JPG


...erst einmal indirekt....
IMG_0004.JPG


...und dann ab über die Glut
IMG_0006.JPG


Fertig....die dunklen Stellen sind übrigens Röstaromen und zwingend Notwendig bei Fränkischen Bratwürsten :pfeif:
IMG_0008.JPG
IMG_0009.JPG
IMG_0011.JPG


Im Keller stand noch ein Glas selbstgemachtes Letscho...das war auch schnell warm gemacht. Noch etwas Brot und Radieserl-Salat dazu, mehr brauchts nicht für ein leckeres Abendessen :messer:
IMG_0013.JPG
IMG_0014.JPG
IMG_0018.JPG


Sehr fein, diese feinen Fränkischen, eventuell gibt's ja bald mal wieder welche :pfeif:

schönen Abend zusammen,
danke fürs reinschauen :clap2:
 

Anhänge

  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    183 KB · Aufrufe: 779
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    351,5 KB · Aufrufe: 781
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    268,6 KB · Aufrufe: 771
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    376,1 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    348,2 KB · Aufrufe: 761
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 757
  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    225,8 KB · Aufrufe: 760
  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    231,3 KB · Aufrufe: 749
  • IMG_0018.JPG
    IMG_0018.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 767
"Quick & Dirty" .........liebe ich auch immer wieder mal so zwischendurch!!!!!!!!!!:thumb1:
 
Da steh' ich drauf! Ne gute und ehrliche Wurst... oder zwei oder ... :-)

Der GSV ist echt schlimm, da hat man selber gut gegessen, ist eigentlich satt und schaut sich dann so einen Beitrag an... ZACK ... schon ist der Gedanke da... Das wäre jetzt gar nicht schlecht... das hätte ich jetzt auch gerne!
Bis hierher noch nicht so schlimm, aber beim nächsten Beitrag hat man gleich denselben Gedanken... :D

Glück Auf
 
ja, die Feinen, jeder Dorfmetzger bei uns, sagt das die Seinigen die Besten sind.

Die Feinen sind ungebrüht, und sind eine echte Delikatesse :messer:
 
die dunklen Stellen sind übrigens Röstaromen und zwingend Notwendig bei Fränkischen Bratwürsten :pfeif:
Genau so stehts in den fränkischen Geschichtsbüchern ... :-D
Aber in den fränkischen Geschichtsbüchern finde ich ehrlich gesagt nichts von Letscho ... :pfeif: :-D ;)
Im ernst jetzt ... schaut alles super lecker aus :thumb1: Klasse :thumb2:
 
....hast Du gut gemacht!!!!!!!beim nächsten Mal pack ich Dir noch a "gscheids" Metzgersauerkraut mit dazu-dann brauchst "des Zeug" ned dazu essen.........
P.S. Bestellung notiert:thumb2:
 
Moinsen Tom,

.... klasse ;) mmmmhhhh !

Worscht ist geil ....


BoG
 
Sauber gegrillt, Tom. Fränkische sind halt immer noch mit das Beste was auf den Grill kommen kann.

gestern (Dienstag....und Feiertag in Bayern) habe ich auf der Durchreise

Sag mal, apropos Durchreise ... wärst Du da nicht (fast) auch bei mir vorbeigefahren, um mir meinen Anteil vorbeizubringen :pfeif:
 
her mit zwaa Paar und Kraut.....
schauen Top aus.....
grüßle
 
Zurück
Oben Unten