• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ferdy & Cookaneer basteln wieder: Der Lawn Leveler 2.0

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
10+ Jahre im GSV
Ich war wieder bei @ferdy zu Besuch zu einer gemütlichen Bastelrunde.
Auf dem Plan stand ein Lawn Leveler und ein neuer Grillrost für meine alte Sizzle Zone (https://www.grillsportverein.de/forum/threads/eigenbau-sizzle-als-mehrzweckwaffe.220077/) - Letzteres fiel leider wegen Falschlieferung ins Wasser.

Also für @Sizzlebear aka Grillbärt endlich den versprochenen Lawn Leveler angegangen.

Genaueres zur Funktion dieses Gerätes findet ihr unter:
https://www.grillsportverein.de/for...oder-wie-bekomme-ich-den-rasen-gerade.322235/

Zuerst eine Vertikutierhacke demontiert, da eine Gardena-Aufnahme gewünscht ist:
IMG_20230608_143322.jpg
IMG_20230608_143334.jpg
IMG_20230608_143917.jpg


Dann wieder Vierkantstäbe 20x20mm aus Stahl mit je 1m Länge ausgerichtet und außen jeweils einen Aluwinkel 20x20mm angesetzt.
Zur Aufnahme des Gardena-Adapters wurden 2 Aluwinkel mit 30x40mm mittig angesetzt.

IMG_20230608_155053.jpg


Der Gardena-Adapter wurde geschliffen:

IMG_20230608_155109.jpg


Jetzt bekamen die Stahlteile und der Gardena-Adapter eine Farbdusche am Baum:

IMG_20230608_175820.jpg


Ferdy hat für die Popnieten eine perfekten Aufsatz, so dass man sich nicht per Hand mit einer Popnietenzange abquälen muss:

IMG_20230608_194518.jpg


Tara - fertig ist der Lawn Leveler 2.0.
Diesmal etwas kräftiger ausgeführt.

IMG_20230608_195238.jpg


In 2 Wochen darf @Sizzlebear aka Grillbärt dann seine Ameisenhügel und Regenwurmhäufchen damit begradigen.
Obwohl dem Wetter entsprechend, es eher nach einer nötigen vollflächigen Grünlackierung bei ihm aussehen soll ...


Es hat wieder viel Spaß mit @ferdy gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal!
 
Absolute Oberklasse, das Ding sieht wirklich sehr stabil aus, schon mal vielen und fetten Dank für eure Zeit und Mühen.:gnade::anstoޥn:

Schön, das das mit bäriger Geduld und eurer kräftigen Spucke doch noch realisiert werden konnte, nur macht mir das Ding jetzt doch etwas Angst, weil es auch viel Arbeit mit sich bringt.😬

Obwohl dem Wetter entsprechend, es eher nach einer nötigen vollflächigen Grünlackierung bei ihm aussehen soll ...
Ja, mittlerweile siehts nach vier Wochen Dürre eher nach nem Flächenbrand aus und die Bauern und auch wir warten alle auf ordentlich Regen.

Es hat wieder viel Spaß mit @ferdy gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal!
Dann hab ich wenigstens nicht so ein schlechtes Gewissen und ziehe euren gehabten Spaß einfach von den Materialkosten ab.:rolleyes::D:anstoޥn:
 
@Sizzlebear aka Grillbärt
Hat ja bloß drei Jahre gedauert. Auftrag erteilen reicht. Da muss man nicht alle halben Jahre nachfragen. :thumb2:
 
Ich war wieder bei @ferdy zu Besuch zu einer gemütlichen Bastelrunde.
Auf dem Plan stand ein Lawn Leveler und ein neuer Grillrost für meine alte Sizzle Zone (https://www.grillsportverein.de/forum/threads/eigenbau-sizzle-als-mehrzweckwaffe.220077/) - Letzteres fiel leider wegen Falschlieferung ins Wasser.

Also für @Sizzlebear aka Grillbärt endlich den versprochenen Lawn Leveler angegangen.

Genaueres zur Funktion dieses Gerätes findet ihr unter:
https://www.grillsportverein.de/for...oder-wie-bekomme-ich-den-rasen-gerade.322235/

Zuerst eine Vertikutierhacke demontiert, da eine Gardena-Aufnahme gewünscht ist:
Anhang anzeigen 3151656Anhang anzeigen 3151657Anhang anzeigen 3151658

Dann wieder Vierkantstäbe 20x20mm aus Stahl mit je 1m Länge ausgerichtet und außen jeweils einen Aluwinkel 20x20mm angesetzt.
Zur Aufnahme des Gardena-Adapters wurden 2 Aluwinkel mit 30x40mm mittig angesetzt.

Anhang anzeigen 3151659

Der Gardena-Adapter wurde geschliffen:

Anhang anzeigen 3151660

Jetzt bekamen die Stahlteile und der Gardena-Adapter eine Farbdusche am Baum:

Anhang anzeigen 3151661

Ferdy hat für die Popnieten eine perfekten Aufsatz, so dass man sich nicht per Hand mit einer Popnietenzange abquälen muss:

Anhang anzeigen 3151662

Tara - fertig ist der Lawn Leveler 2.0.
Diesmal etwas kräftiger ausgeführt.

Anhang anzeigen 3151664

In 2 Wochen darf @Sizzlebear aka Grillbärt dann seine Ameisenhügel und Regenwurmhäufchen damit begradigen.
Obwohl dem Wetter entsprechend, es eher nach einer nötigen vollflächigen Grünlackierung bei ihm aussehen soll ...


Es hat wieder viel Spaß mit @ferdy gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal!
@ferdy hat eben „goldene Hände“ wie man bei uns so landläufig sagt 👍
 
@Cookaneer
Das richtige Material sollte nächste Woche kommen. Da können wir noch mal einen Bastel und Grilltag einlegen. Da bringe ich ein Ei mit, @Mrs. Ferdy will mal wieder Brisket machen.
 
Ihr habt vergessen, dass wir Corona hatten und ich 2022 auch noch Krebs.
Aus diesem tiefen Tal mußte ich erst wieder hoch kommen und da verschieben sich die Prioritäten etwas ...
 
Sieht aus wie eine Rakel.
aber auf Gardena, tolle Idee
 
Ihr habt vergessen, dass wir Corona hatten und ich 2022 auch noch Krebs.
Aus diesem tiefen Tal mußte ich erst wieder hoch kommen und da verschieben sich die Prioritäten etwas ...
Sorry, aber zurzeit komm ich hier einfach zu nüscht, aber was lange wärt, wärt gut und
letzten Freitag war Peter endlich mal bei mir und wir haben die Übergabe vollzogen.
Hier ist das gute und wirklich schön massive Stück, ein Hoch auf eure Handwerkskunst.
20230630_153844.jpg

@Sizzlebear aka Grillbärt
Wir haben immer noch keine Bilder vom Einsatz gesehen. :o
Zum Einsatz wird er wohl frühestens nächstes Jahr kommen, aber auch hier möchte ich mich ungern festlegen, vielleicht auch erst in zwei Jahren. ;-) :D

Jedenfalls bedanke ich mich noch mal ganz herzlich bei euch beiden.:anstoޥn:

Peter hat nach seiner Odyssee zu mir jedenfalls erst mal gleich was zu futtern bekommen, es gab zur Begrüßung selbst gemachte Salsiccia mit Sugo im Panini und ein Bier.
20230630_151718.jpg
20230630_153339.jpg
20230630_154025.jpg
20230630_154350.jpg
20230630_174019.jpg

Dann kam noch einer unserer Nachbarn mit Fleisch für seine Geburtstagsfeier am nächsten Tag, das parierte Peter sogleich und ich legte es ein. Stilecht nur in Kochjacke.;-)
20230630_183930.jpg

Und dann wurden noch ein paar Bierchen aufgemacht und viel geschnackt.
20230630_193930.jpg

Später haben wir dann noch ein rotes Thai-Curry durch die Eisenschüssel gezogen und ein bisschen dabei gewoksimpelt.
20230630_194625.jpg
20230630_195732.jpg
20230630_200126.jpg
20230630_200254.jpg
20230630_233500.jpg
20230630_200009.jpg
20230630_200525.jpg
20230630_201100.jpg
20230630_201337.jpg
20230630_202042.jpg
20230630_202258.jpg

Das war lecker und hat richtig Laune gemacht, wir haben dann noch lange gequatscht und so einige Weine und Schnäpse bis fast zum Morgengrauen verköstigt.
20230630_234609.jpg

Da Peter aber leider am nächsten Tag arbeiten musste, haben wir uns gegen Mittag voneinander verabschiedet, aber wir sehen uns ja bald wieder.:D

In diesem Sinne bis zum nächsten Mal ihr Lieben,

Grillgruß
Euer
Grillbärt
:anstoޥn:
 
Für solch eine tolle Übergabeparty mache ich so etwas gerne.
Der Digestif war auch klasse!

Und ich sage es euch Brüdern:
Geile Location zum Grillen!
Nur mit Golf spielen ist noch nicht - der Parcours ähnelt noch eher einer Minigolfbahn mit erschwerter Bahnführung ...
Aber mit dem Rakel könnte es was werden.

PS:
Notiz an mich: Trittleiter mitnehmen zum Wokken ...

Danke Nobbi für den schönen langen Abend!
IMG_20230701_021830.jpg


Beim Kaffee hatte ich anfangs verzweifelt den Henkel gesucht ...
20230701_095355.jpg
 
Und was kann man mit der Gerät machen?
 
Nur mit Golf spielen ist noch nicht - der Parcours ähnelt noch eher einer Minigolfbahn mit erschwerter Bahnführung ...
Ach nu hör uff, der ist einfach sehr natürlich. :grin:
Notiz an mich: Trittleiter mitnehmen zum Wokken
Nächstes Mal darfst du Antonnia heiß machen, die hat ne bessere Arbeitshöhe für kurzbeinige Atzen.:fahne:
Danke Nobbi für den schönen langen Abend!
Ich hab zu danken, ich liebe Gäste die alles mitbringen ;-):D
Beim Kaffee hatte ich anfangs verzweifelt den Henkel gesucht ...
Das hat dir echt zu schaffen gemacht wa:lolaway:, nächstes Mal gibts ne Henkeltasse und definitiv ne Vase.:durst:
 
Ach nu hör uff, der ist einfach sehr natürlich. :grin:
Ich korrigiere mich: Es ist noch eine Murmelbahn.
Nächstes Mal darfst du Antonnia heiß machen, die hat ne bessere Arbeitshöhe für kurzbeinige Atzen.:fahne:
Ich mach dann den Affen und Du die Giraffe .. .
Rauf - Küsschen ...
Runter - Bumsen ...
Rauf, runter, rauf, runter ...
Ich hab zu danken, ich liebe Gäste die alles mitbringen ;-):D
Ich bin ungern Friseur.
 
Zurück
Oben Unten