• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fertig ist der OHG im "Macho-Design"

IMG_3920.JPG
IMG_3921.JPG
IMG_3922.JPG
Hier ein paar Bilder vom heutigen Würstchen Grillen.
Besonders schön finde ich die Flammen-Aura über dem Grillgut...:sun:
 

Anhänge

  • IMG_3920.JPG
    IMG_3920.JPG
    353,9 KB · Aufrufe: 1.123
  • IMG_3921.JPG
    IMG_3921.JPG
    345,6 KB · Aufrufe: 1.101
  • IMG_3922.JPG
    IMG_3922.JPG
    425,8 KB · Aufrufe: 1.130
Saubere Arbeit, Glückwunsch! Ich sehe es aber zwiegespalten oder besser gesagt (bitte nicht böse sein) ist es ziemlich dreist, wie Beefer-Nachbauten hier
im Forum wie selbstverständlich immer wieder zur Schau gestellt werden. Natürlich habe ich mich auch gefragt, ob Euro 799,- für den Beefer One Pro
wirklich sein müssen aber dann habe ich mich geleitet durch Vernunft und die Erfurcht vor gasbetriebenen Gerätschaften doch zum Kauf durchgerungen.
Die Gefahr, dass bei laienhaft durchgeführten Nachbauten Personenschaden oder Sachschaden entsteht, z.B. beim Grillen unter dem Carport, schätze
ich als nicht unerheblich ein. Wenn ich dann sehe, dass das Teil wie zuvor in den Abbildungen auch noch indoor betrieben wird... oh Mann. Die Versicherung
wird sich nach einem Brand freuen und ist fein raus.
 
Gestern gab`s wieder ein perfekt gebratenes Irisches Hüftsteak (2 bis 3 cm dick) - 70 Sekunden je Seite etwa 5 cm vom Brenner entfernt in der zweit obersten Schiene und anschließend mit einmal Wenden noch etwa 5 Minuten bei kleiner Flamme in mittlerer Höhe.
Das Ding war auf den Punkt medium gegart und mit das Beste am "Meefer" ist die fast nicht vorhandene Geruchsentwicklung nach Grillende und die "Selbstreinigung" aufgrund der hohen Temperatur!
Eine halbe Stunde später erinnert nichts mehr an den Grillvorgang außer einigen wenigen Tropfen Fleischsaft in der unteren Gastroschale...
Inzwischen ist der "Meefer" neben dem Thermomix das meistbenutzte Küchengerät.:steak:
 
Da hast Du ein echt heißes Teil gebaut!!!
Darf ich fragen wo Du die Einschubschienen her hast?
 
Geiles Teil! Respekt!

(Allerdings, Propangasflaschen in geschlossenen Räumen... :hmmmm:)
 
Die "Schienen" sind eigentlich gelaserte Gitter, anschließend je 2x gekantet und in Schlüssellöchern verschraubt; so sind diese problemlos nur durch 1/2 Umdrehung lösen der Schrauben zwecks Reinigung zu entnehmen.
War aber bisher wegen der "automatischen Selbstreinigung" bei den hohen Temperaturen noch nicht erforderlich.
 
Cooles Teil, hebt sich eindeutig von den restlichen Geräten ab :D
Ich persönlich finde allerdings die schlichten Ausführungen schicker, ist aber wie immer alles Geschmackssache. Solange der Grill das macht, was er machen soll, ist das sowieso alles nur Nebensache.. :thumb1:
 
Saubere Arbeit, Glückwunsch! Ich sehe es aber zwiegespalten oder besser gesagt (bitte nicht böse sein) ist es ziemlich dreist, wie Beefer-Nachbauten hier
im Forum wie selbstverständlich immer wieder zur Schau gestellt werden. Natürlich habe ich mich auch gefragt, ob Euro 799,- für den Beefer One Pro
wirklich sein müssen aber dann habe ich mich geleitet durch Vernunft und die Erfurcht vor gasbetriebenen Gerätschaften doch zum Kauf durchgerungen.
Die Gefahr, dass bei laienhaft durchgeführten Nachbauten Personenschaden oder Sachschaden entsteht, z.B. beim Grillen unter dem Carport, schätze
ich als nicht unerheblich ein. Wenn ich dann sehe, dass das Teil wie zuvor in den Abbildungen auch noch indoor betrieben wird... oh Mann. Die Versicherung
wird sich nach einem Brand freuen und ist fein raus.
Ich verstehe die Aufregung nicht, jeder soll selber einschätzen, ob er ein selbst gebautes OHG benutzen will oder nicht.
 
Sauber sieht es aus und vorallem einmalig anders , verwirkliche dein Traum einfach nur mal das umsetzen wofür mal Lust hat :D
ich finde es als Idee und ausführung super genial :clap2:
.....
 
Zurück
Oben Unten