• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fertig: Pulled Pork - Reloaded

OPPA

Hobbygriller
So...

nachdem ich am letzten WE gemerkt habe, dass 1 kg Nacken genauso lange zu brauchen scheint wie 2 oder 3...

Hab ich heut mal 2,5 kg gekauft:

3107_P1005445_1.jpg


Ich weiss ja nich ob ich wieder was falsch mache, aber ich steh auf die dunkle Kruste und so hab ich den Braten nonchalant durchgesäbelt und gerubbt. Soll mehr Kruste geben und evtl. werd ich den Einen mal spritzen und den andern nicht.

So in Zellophan gehüllt schrumpfen die Dinger ja echt etwas zusammen, erinnert mich an so Teleshopping Sendungen zum Thema Cellullite-Hosen und so:

3107_P1005447_1.jpg


Außerdem werd ich morgen mal versuchen das PP hauptsächlich mit Brekkis von Lüneburg zu machen. Ich wollt nich schon wieder beim Schwiegerpapp'n einbrechen und Buche klauen. Und außerdem hab ich ja noch ca. 22 kg von meinem 25 kg PE Sack Buche-Räucherspäne. Die sollen dann mit eingesetzt werden.

Morgen früh geht's los! Gutgemeinte Ratschläge werden bis ca 08:30 Uhr noch gerne entgegengenommen!!!

Gruß

Oppa
 
Grillpapst schrieb:
Ja nur das 2-3kg viiieeeelll besser schmecken wie 1kg... :o :o :lol: :lol:
Viel Spaß und Erfolg beim pullen

Ja, hi Grillpapst.

Ich hoff nur ich hab nix verkehrt gemacht mit dem teilen!?!?! Kann ich's noch wieder zusammentackern!?!?!?!?

Sag das es richtig war :patsch: !!!!

Gruß

Oppa
 
Grillpapst schrieb:
OPPA schrieb:
Grillpapst schrieb:
Ja nur das 2-3kg viiieeeelll besser schmecken wie 1kg... :o :o :lol: :lol:
Viel Spaß und Erfolg beim pullen

Ja, hi Grillpapst.

Ich hoff nur ich hab nix verkehrt gemacht mit dem teilen!?!?! Kann ich's noch wieder zusammentackern!?!?!?!?

Sag das es richtig war :patsch: !!!!

Gruß

Oppa

OPPA...NEIN...nicht teilen...warum hast du`s geteilt?? :o :cry:

Weil ich mehr Kruste wollte!!! :cry: :cry: :cry: :cry:

Gruß

Oppa
 
Hallo Oppa,

laß Dich nicht verückt machen - jeder wie er es mag.

Ich werde am Sonntag auch meine Bonsailock mit 6 Stücken PP vollpacken. Wenn das Teil schon nen ganzen Tag qualmt, dann aber richtig. ;-)

Will auch verschiedene Injektionen versuchen, daher und wegen der Kruste 6 Stücke. :prost:

Was willst Du den Kleinen denn spritzen?
 
Warum muss es nur bis morgen dauern!?!??!?!

Ich will grillen!!!


Gruß

Oppa
 
Moin,

mit dem Teilen ist das schon O.K. so...
Zwei Personen, zwei Stücke :D

Sieht gut aus, viel Spaß und guten Appetit...
 
Zwischenstand:

Grill heute morgen hochgefahren, Pork aus der Kühlung, gespritzt und um Punkt 08:00 Uhr die Sau auf den Grill.

1 Sack (3kg) Lüneburg Brekkis kalt in die SFB und 1 AZK (ca. 1/2 Sack) glühend drauf.

Wärme trotz Scheisswetter konstant bei 130°C, gegen halb 12 gings etwas runter. Kohle nachgeschoben (heute wie gesagt komplett ohne Holzscheite, dafür mit Buchenchips). Ich hatte vergessen die Wasserschale mit reinzustellen, die kam dann auch noch rein.

Wetter wird besser, Temperatur konstant, die Haare sitzen. KT hab ich noch nicht genommen. Ich wollte den Deckel möglichst zulassen und habe vorerst nur ein Bratenthermometer zum Einstechen.

Rechne mit ner Blödphase wieder bei 70°C, vielleicht kommt ja auch wieder eine bei 85°C. Mal sehen.

MUSS ich eigentlich moppen (und wenn ja womit z.B.) oder reichts gegen Ende der Garzeit?

Hier ersma die Bilder. Und diesmal KEINEN KOMMENTAR zu meinen versauten Schamottsteinen!

3107_P1005454_1.jpg

3107_P1005455_1.jpg

3107_P1005456_1.jpg

3107_P1005451_1.jpg

3107_P1005452_1.jpg

3107_P1005453_1.jpg

3107_P1005457_1.jpg

3107_P1005458_1.jpg

3107_P1005462_1.jpg


Schade dass man den Regen nich sieht, hier gab's nen feinen Dusche allererster Kajüte:
3107_P1005460_1.jpg


Später mehr.

Gruß

Oppa

EDIT:

14:10 Uhr KT 76°C beide Stücke
(13:10 Uhr erste KT Messung 76°C beide Stücke)

PLATEAU!!!!! :puke:

3107_P1005463a_1.jpg


EDIT:

Danke!

Kurzer Zwischenstand:

16:30 KT Stück 1 85°C Stück 2 89°C
17:05 KT Stück 1 80°C Stück 2 85°C

PLAETAU 2? :cry:

:(


3107_P1005464_1.jpg


Gruß

Oppa


Ich glaub wird Zeit für Bier!!!

:prost:
 
:puke:

rofl.gif


Gruß

Oppa

:prost:

also ein stück liegt schon in Jehova, das andere hängt noch in der 85 Grad Warteschleife.
 
So, das erste Stück war um 18:00 Uhr fertich zum ruhen:

3107_P1005465_1.jpg


Danach war er fällig:

3107_P1005466_1.jpg


Schöner smokering, ich frag mich nur was für'n Alien in dem Loch im Braten gehaust hatte?

3107_P1005467_1.jpg
3107_P1005468_1.jpg


Pflück Pflück:

3107_P1005470_1.jpg



Und ab auffe Semmel mit dem Stück:

3107_P1005474_1.jpg


War lecker und der erste Hunger war gebändigt!

Jetzt nur noch auf das Gegenstück warten. Ich hab's letzten Endes aus familiären Gründen ab halb acht im BO zu Ende gegart. Hat sich ganz schön geziert und die KT war erst um 20:45 über 92°C!!!

3107_P1005475_1.jpg


3107_P1005476_1.jpg


Jetzt noch ne Stunde auf die Jehova Kugel warten und dann noch n kleinen Happen nehmen und den Rest einfrieren.

Gruß

Oppa
 
Ich muss gestehen,bin noch PP-Jungfrau.
Aber lohnt sich das stundenlange Prozedere?
Ist es wirklich "das" Geschmackserlebnis?
:o
 
Sieht ja echt lecker aus, aber nur das Fleisch, wenn ich dann dieses pappige Brötchen sehe mit dem Krautsalat, dann hab´ich schon keinen HUnger mehr! :patsch: :-? Kann man das nicht einfach so naschen :-? :D :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten