• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fertig Rib Rub gesucht...

Grillfleischverwerter

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Fertig-Rib-Rub.

Wegen Platzproblemen, sowie ich nur am Wochenende Grille, will ich mir keine Gewürze zum selber mischen horten.

Ich hab bis jetzt Rib Rib Hurra von Klaus Grillt getestet. Leider hab ich das Knoblauch Granulat erst nach 4 Stunden geschmeckt, dafür aber dann 12 Stunden. Sicher gutes Rub, aber Vertrag wohl Knoblauch Granulat nicht.

Los Ribbos, die Schärfe fand ich sehr gut, aber meinem nicht Gourmet tauglichen Gaumen fehlte irgendwie der Körper. Fand es außer der Schärfe etwas "leer"... Aber jeder hat einen anderen Geschmack...

Suche somit ein Fertig Rub ohne Knoblauch und mit einer gewissen Schärfe. Süß sollte es zudem auch nicht sein...

Denke das damit die Auswahl schon gut eingeschränkt ist, und würde mich über 2...3... Tipps freuen...

Danke
 
Und noch eine Frage nachgeschoben, weiß jemand wo man die Rubs von Steven Raichlen in Deutschland bestellen kann? Die hat fast jeder Händler aus dem Programm genommen.
 
Ich weiß du suchst was Fertiges, aber falls Salz, Pfeffer und Paprika - allenfalls Chillis - ohnehin zu deinem Gewürzfundus gehören kannst du damit ganz einfach einen Rub nach deinem Geschmack herstellen. Basis für Ribs wären z.B. zwei Teile Pfeffer ein Teil Salz (beides nicht ganz fein), Paprika und Chili nach Geschmack. Ganz wenig Zwiebel- und Knoblauchgranulat passen ebenfalls gut.

Ansonsten wären Los Ribbos vom @Spiccy oder "Pull that Piggy" einen Versuch wert...
 
Ohne Knofl?

Da wirst Du afaik nicht um selbermachen drum herum kommen.

Rezept aussuchen und Knoblauch weglassen.
 
Zurück
Oben Unten