• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fertiger Pizzateig??

Mugel1

Bundesgrillminister
So-vermutlich wird dieser Beitrag eine Shitstormwelle nach sich ziehen unter den geneigten Hobbybäckern hier....-aber:
Pizzateig und ich werden-zumindest auf absehbare Zeit-keine Freunde mehr...auch das dritte Rezept das ich nun durch habe ist alles andere als ein Topergebnis gewesen.
Ich war schon immer mehr der Koch als der Bäcker und ja ich weiß- Übung macht den Meister, aber auch die relativ aufwendige Zubereitung lohnt sich für mich kaum. Ich mache im Schnitt alle 2-3 Monate mal Pizza und dann auch keine 15 Stück auf einmal...
So- nun zum Punkt: kennt irgendjemand einen passablen Fertigteig? hatte vor Jahren mal gefrorene Teigkugeln im Großmarkt gekauft die haben selbst im Backofen echt respektable Ergebnisse gebracht- leider gibt es die wohl nicht mehr...
 
So- nun zum Punkt: kennt irgendjemand einen passablen Fertigteig? hatte vor Jahren mal gefrorene Teigkugeln im Großmarkt gekauft die haben selbst im Backofen echt respektable Ergebnisse gebracht- leider gibt es die wohl nicht mehr...

In der Metro gibt es die noch. http://www.grillsportverein.de/foru...linge-aus-der-metro-von-point-of-food.140603/
Der Teig ist durchaus brauchbar. Ich hatte ihn auch eine geraume Zeit im Einsatz und war mit den Ergebnissen zufrieden. Nun mach ich den Teig selber und würde auch kein anderen mehr nehmen.
 
In der Metro gibt es die noch. http://www.grillsportverein.de/foru...linge-aus-der-metro-von-point-of-food.140603/
Der Teig ist durchaus brauchbar. Ich hatte ihn auch eine geraume Zeit im Einsatz und war mit den Ergebnissen zufrieden. Nun mach ich den Teig selber und würde auch kein anderen mehr nehmen.

...stimmt, der aus der Metro ist nicht schlecht. Habe auch mit "Tante Fanny" Teig (der mit Olivenöl!) tolle Pizzen hinbekommen. Eventuell postest du mal dein Rezept ? Probieren geht über studieren....
Gruss aus Österreich, Alex.
 
So-vermutlich wird dieser Beitrag eine Shitstormwelle nach sich ziehen unter den geneigten Hobbybäckern hier....
Mut zur Lücke. Wieso keinen Fertigteig benutzen, wenn es nur ab und an ist. Habe ich früher auch gemacht. Jetzt nur noch selbstgemacht. Ich hatte guten beim Globus und bei Netto, kann mich aber wirklich nicht mehr daran erinnern welche Marke.
 
Wenn es mal fix gehen muss, nehme ich den auch. Genau wie den Flammkuchenteig aus der Metro
 
Ich denke wenn es schnell gehen muß ist es in Ordnung. Ansonsten gehört selbst gemachter Teig in den Ofen.
 
...stimmt, der aus der Metro ist nicht schlecht. Habe auch mit "Tante Fanny" Teig (der mit Olivenöl!) tolle Pizzen hinbekommen. Eventuell postest du mal dein Rezept ? Probieren geht über studieren....
Gruss aus Österreich, Alex.

Mein Teig ist relativ feucht und wird wie folgt hergestellt. Die Basis habe ich mir im Effeuno Thread abgeschaut und mein eigenes Ding draus gemacht.

Mehl ist hierbei 100%

61% Wasser
0,15% trockenhefe
3% Salz
4h Stockgare
24h Stückgare

Das Gehen geschieht bei Zimmertemperatur bzw bei mir im Keller.

Der Teig bekommt dann solche Luftblasen, die für einen luftigen Teig sorgen.
image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    81,6 KB · Aufrufe: 5.639
  • image.jpeg
    image.jpeg
    110,3 KB · Aufrufe: 5.595
  • image.jpeg
    image.jpeg
    132,6 KB · Aufrufe: 5.593
  • image.jpeg
    image.jpeg
    195 KB · Aufrufe: 5.716
Super Ergebnis, auch wenn es hier um was anderes geht.

Die Teiglinge aus dem C+C kenne ich nicht, bzw. weiß nicht ob es da überhaupt welche gibt....ABER:

Die fertigen Flammkuchenböden (Petit, ovale Form) laufen super im LeRond...
 
Ich gehe immer mal wieder zum Italiener um die Ecke und lasse mir dort Teig gebenl wenn ich keine Lust habe selbst Teig zu machen. Besser gehts kaum ;)
 
Pizzateig ist doch total easy...
Find ich auch...
Viel Mehl, wenig Hefe, etwas Wasser und en Schuss Öl + etwas Salz...
Ist schnell zusammengerührt und kostet weniger als der Fertigteig.


@Mugel1 :Bin auch kein Backprofi, aber Pizzateig ist eigentlich ne einfache Kiste.
Sag mal an wo es genau gehapert hat, evtl. kann man dir ja weiter helfen.
Bei mir hats auch nicht sofort geklappt... davon darf man sich nicht entmutigen lassen.
 
Zurück
Oben Unten