• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feta - Pfännchen

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

nachdem ich mich am letzten Samstag auf einer gigantischen Geburtstagsfeier meines Bruders in eines der drei Spanferkel, eigentlich waren das keine Ferkel mehr mit je 75 kg, verbissen habe, war am Sonntag dann mal etwas fleischloses angesagt. Also, die Pfännchen rausgeholt und Feta-Pfännchen gemacht.

Jetzt aber genug erzählt .......... hier sind die Bilder:

Erst einmal die Pfännchen mit Feta in Würfeln gefüllt. Noch ein wenig Tomate mit drauf.

IMG_4743.JPG


Italienische Kräutermischung mit Olivenöl angerührt und noch eine Zehe Knoblauch dazu gegeben und den Käse beträufelt.

IMG_4757.JPG


Noch zwei Zwiebeln geschnitten und fertig für die Kugel

IMG_4759.JPG


Die Zwiebeln brate ich zuerst in der Pfanne an und gebe sie dann 5 Minuten bevor die Pfännchen fertig sind mit drauf. Wenn man sie gleich rauf macht, dann verbrennen sie.

IMG_4770.JPG


IMG_4775.JPG


Nun die Pfännchen mit dem Käse bei ca. 200 °C in die Kugel

IMG_4780.JPG


Nach 10 Minuten brutzeln sie schon

IMG_4788.JPG


Nun noch für 5 Minuten die Zwiebeln drauf

IMG_4789.JPG

Ein wenig Salat dazu und fertig ist ein wirklich schnelles und sehr leckeres Essen

IMG_4793.JPG


Schnell gemacht, mit wenig Zutaten und echt lecker.

Euch noch einen schönen Abend

Euer Hualan :anstoޥn:
 

Anhänge

  • IMG_4743.JPG
    IMG_4743.JPG
    502 KB · Aufrufe: 2.308
  • IMG_4757.JPG
    IMG_4757.JPG
    472,4 KB · Aufrufe: 1.923
  • IMG_4759.JPG
    IMG_4759.JPG
    540,6 KB · Aufrufe: 2.252
  • IMG_4770.JPG
    IMG_4770.JPG
    448 KB · Aufrufe: 1.764
  • IMG_4775.JPG
    IMG_4775.JPG
    592,5 KB · Aufrufe: 1.785
  • IMG_4780.JPG
    IMG_4780.JPG
    519,2 KB · Aufrufe: 1.923
  • IMG_4788.JPG
    IMG_4788.JPG
    550,4 KB · Aufrufe: 1.735
  • IMG_4789.JPG
    IMG_4789.JPG
    634,3 KB · Aufrufe: 1.839
  • IMG_4793.JPG
    IMG_4793.JPG
    432,6 KB · Aufrufe: 1.722
Wo bekommt man so geile Pfännchen?
 
Das schaut klasse aus. Und die Gußpfannen geben richtig was her.
Sehr schön :thumb2:
 
Für "ohne Fleisch" sieht das mal richtig klasse aus.
Vielen Dank :prost:
Wo bekommt man so geile Pfännchen?
Ich hab sie vor ca. 1 Jahr am großen Fluss bekommen. Der Hersteller ist die Firma Hausnutz. Ich meine, 6 Stück kosten irgendwas um die 25 bis 30 Euronen. Größe ca. 20 cm. Die gibt es auch noch größer aber ich verwende sie meist für Vorspeisen und dann ist das eine schöne Größe.
:anstoޥn:
 
Vielen Dank :prost:

Ich hab sie vor ca. 1 Jahr am großen Fluss bekommen. Der Hersteller ist die Firma Hausnutz. Ich meine, 6 Stück kosten irgendwas um die 25 bis 30 Euronen. Größe ca. 20 cm. Die gibt es auch noch größer aber ich verwende sie meist für Vorspeisen und dann ist das eine schöne Größe.
:anstoޥn:


Kannst Du bitte mal in Deinem Account beim Fluss schauen ob Du noch einen Link findest bzw. ob es die noch gibt?
Ich habe den Fluss schon des öfteren nach so kleinen Pfännchen durchsucht, bisher ab nur Versionen mit 26-28 cm gefunden was mir zu groß ist weil ich sie für portionsweise Beilagen nutzen möchte.
Sollten die noch einen glatten Boden (nicht geriffelt) haben, wären sie perfekt und genau das was ich suche.
Wäre spitze wenn du was findest.
Gruss

PS: Oder sind das diese hier?
https://www.amazon.de/Auflaufform-a...=UTF8&qid=1471556248&sr=1-1&keywords=Hausnutz
 
Ich hatte die auch schon gepostet. Besser den Link 3 mal als gar nicht. Besten Dank ;-)
 
Saubere Sache Norbert!
Warum weiß ich denn nicht, dass Du einen Bruder hast, der Schweine mästet:cook:?
 
Ich glaub das mach ich heut auch. Sieht lecker aus, schnell gemacht und nicht so schwer im Magen.
 
Zurück
Oben Unten