• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fettspritzer an Wand

Parimara

Bundesgrillminister
Hallo Ihr Lieben,

wir haben den Genesis von Weber, wobei ich nicht davon ausgehe, dass mein Problem modellabhängig ist, denn mit dem Gasgrill davor hatten wir es auch.

Unser Grill steht vor einer Fensterscheibe und die ist immer voller Fett/Wrasen. Sonderlich toll finde ich das nicht, irgendwer muss das ja putzen...

Kennt Ihr das Problem auch? Kann man was dagegen machen?

Lieben Dank!
 

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Stell ihn nicht so dicht an die Scheibe.
Spritzendes Fett wird man nicht vermeiden können.
 
OP
OP
Parimara

Parimara

Bundesgrillminister
Mich beruhigt, dass ich mit dem Problem nicht allein bin.

Ich werde mal nach einer Plexiglasscheibe schauen. Verschieben wird GöGa ihn nämlich sicherlich nicht ständig.
Hm, eine Möglichkeit wäre auch noch eine Art Vorhang, dann hätte die Waschmaschine die Arbeit und hinter dem Grill sieht man das ja auch nicht...
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich hab' zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem :D

Empfehle fettfreie Tofusteaks und ungeöltes Gemüse - oder einfach mehr den Backofen nutzen ;-)

Leute, eure Sorgen möchte ich haben.... das sind absolute Luxusprobleme.
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Der Grill hat doch Räder oder? Warum fährst du ihn nicht einfach mal einen Meter weiter weg von jenem besagten Fenster?
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Der Grill hat doch Räder oder? Warum fährst du ihn nicht einfach mal einen Meter weiter weg von jenem besagten Fenster?

Da oben steht bereits die Antwort : >> Verschieben wird Göga ihn nämlich sicherlich nicht ständig <<< :ballballa:
 

GyroKeg

Gyros-Guru
5+ Jahre im GSV
Hallo @Parimara ,

das Problem haben alle hier, aber ich denke, viele möchten nicht darüber reden.

Was haben wir nicht alles versucht,

Trennspray auf´s Fenster damit das Fett leichter zu entfernen ist...
Vor dem Grillen die Scheibe mit DC-Fix-Folie beklebt und danach wieder abgezogen...
Zum Schluß sogar mit Teflon beschichtete Scheiben gekauft...

Alles Unfug...


Wir haben den Grill mit der Bedienerseite zum Fenster gedreht. Wenn wir grillen, öffnen wir einfach das Fenster und stehen innen.
So kannst Du auch bei Regen grillen und, ein weiterer Vorteil, du mußt nicht die ganzen Zutaten nach draußen schleppen.

Gruß
GyroKeg

SCNR
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Wie wäre es wenn er einen Abstandhalter in U- oder Z- Form hinten am Gehäuse montiert und daran eine Rückwand montiert....
Dann spritzt das Fett nicht mehr unkontrolliert weit weg.
 

Argo

Mann von der GSV-Botanikerin
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
ich habe mal schnell im I-net und hier geguckt aber einen fest am Grill befestigten Spritzschutz habe ich noch nicht auf die Schnelle entdeckt.....
Müßte das denn morgen mal versuchen zu zeichnen.....
Aber ich glaube, du weißt wie ich es meine...

Gruß aus Düsseldorf
 
Oben Unten