• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatte(n) 1100mm 8mm Loch 305mm S235JR "walzblau" Sammelbestellung TEIL 6

OK dann raus. Seltsam. Vielleicht deine Leute über Dich?
 
OK dann raus. Seltsam. Vielleicht deine Leute über Dich?
Ja was weiß ich. Ich hab dir wen vermittelt. Die haben aber selbst bei dir angerufen wenn. Ich weiß auch den Namen jetzt nicht. Sind Kollegen von nem Kumpel.
Du bist doch sonst immer so genau...
 
Achtung! Feuerplatten VI

Ich will nächsten Freitag verbindlich bestellen!

Es fehlt laut meinen Aufzeichnungen noch Geld:


@Käpt`n 2 Stück
@Otowngriller 1 Stück
@HansAmGrill 2 Stück

Stück je 125 Euro. KontoNummer müsstet ihr haben. Sonst sende ich nochmal per PN:

Grüße

Christian
 
Finde das Posting mit dem Gewicht nicht, wenn es eines gibt.

Was wiegt die Feuerplatte? Sind es 80 kg?
 
Hier nochmal der Aufruf an @habuecha !!! Wer ihn kennt möge ihn mal anstubsen! Er hatte bei mir im Zuge der Sammelbestellung V eine Feuerplatte bestellt, bezahlt aber nie abgeholt.

Zum letzten Mal war er im Forum am 16. Juni 2019. Auch @Admin Elmar hatte ihn per Email angeschrieben.

Ich habe dann seine Platte weiter verkauft und das Geld in die Sammelbestellung VI gesteckt; gleich eine nachbestellt. Die lasse ich liegen bis die letzte Platte in 2020 abgeholt wird.

Wenn bis dahin kein Kontakt hergestellt werden kann - wer weiß was passiert ist- verkaufe ich die Platte und wir trinken in WÜM im Herbst auf sein Wohl. Hoffentlich geht es ihm gut

Grüße
 
Hallo zusammen,

ich bekomme dieses "will ich auch haben" Teufelchen nicht mehr aus meinem Kopf :DS:
Nachdem ich meiner besseren Hälfte noch einige euerer Bilder gezeigt habe kam von ihr: "Da kann man ja ganz viel machen mit dem Ding, ich glaube ich werd auch langsam ein Freund davon" :-D
Frei nach dem Motto meines Ausbildungsmeisters vor vielen vielen Jahren - Wer lang fragt, geht lang irr - werte ich das nun einmal als Budgetfreigabe :-D
Ihr versteht das doch auch so, oder? :pfeif:
Da es bis jetzt nicht in Frage kam, habe ich nun leider kurzfristig einige bautechnische Fragen.
  • der Durchmesser ist ja schon groß, kann ich die Platte einfach auf das 200l Fass legen?
  • ich hab keine Möglichkeit zum Schweißen, falls ich einen Abstand zum Fass brauche, kann ich dies mit ein paar angschraubten Eisen am Fass verwirklichen?
  • die Tonne würde ich innen mit dem Regalsystem und der Wäschetrommel bestücken, ok?
Da die Bestellung sich ja schon ziemlich dem Ende nähert, muss ich mich natürlich schnell entscheiden, deswegen würde ich mich über ein paar Hinweise bezüglich meiner bautechnischen Sorgen freuen.

Danke und Viele Grüße
Stephan
 
Hallo zusammen,

ich bekomme dieses "will ich auch haben" Teufelchen nicht mehr aus meinem Kopf :DS:
Nachdem ich meiner besseren Hälfte noch einige euerer Bilder gezeigt habe kam von ihr: "Da kann man ja ganz viel machen mit dem Ding, ich glaube ich werd auch langsam ein Freund davon" :-D
Frei nach dem Motto meines Ausbildungsmeisters vor vielen vielen Jahren - Wer lang fragt, geht lang irr - werte ich das nun einmal als Budgetfreigabe :-D
Ihr versteht das doch auch so, oder? :pfeif:
Da es bis jetzt nicht in Frage kam, habe ich nun leider kurzfristig einige bautechnische Fragen.
  • der Durchmesser ist ja schon groß, kann ich die Platte einfach auf das 200l Fass legen?
  • ich hab keine Möglichkeit zum Schweißen, falls ich einen Abstand zum Fass brauche, kann ich dies mit ein paar angschraubten Eisen am Fass verwirklichen?
  • die Tonne würde ich innen mit dem Regalsystem und der Wäschetrommel bestücken, ok?
Da die Bestellung sich ja schon ziemlich dem Ende nähert, muss ich mich natürlich schnell entscheiden, deswegen würde ich mich über ein paar Hinweise bezüglich meiner bautechnischen Sorgen freuen.

Danke und Viele Grüße
Stephan


Hallo,

- viele legen die 110cm Platten auf ein 200 Liter Fass.

- Ja ordentlich Schrauben geht auch. An das Fass unten noch drei Ausleger dran. Dann steht es besser.

- Regalsystem innen kenne ich nicht. Und von der Trommel halte ich nichts. Weil die Wärme viel zu konzentriert in der Mitte nach oben schießt. Der Bereich innen am Loch ist brüllheiss, außen ist fast nichts. Ich rate das Fass etwas zu kürzen; einen 80 cm Klöpperboden (Feuerschale ebay 39 Euro) aufzulegen. Und darauf mit 6cm Abstand die Platte. Das bietet die Möglichkeit sich viele verschiedene Temperaturzonen zu schaffen. Einfach das Feuer mehr hierhin oder mehr dahin schieben.

Grüße
 
LAST CALL


SO jetzt ist es nur noch der @Otowngriller der fehlt. Für Überweisung ist es schon zu knapp. Ich will Donnerstag bestellen. Dann PN und PayPal.

Alle anderen auch: LETZTER AUFRUF!!!!

Eine siebente Sammelbestellung wird es wohl nicht geben.

Wer am Donnerstag (übermorgen) nicht gelöhnt hat fällt durch den Rost.

Sorry
 
Es ärgert mich ja insgeheim, dass ich nicht zur Abholfete kann :(
 
Hallo,

- viele legen die 110cm Platten auf ein 200 Liter Fass.

- Ja ordentlich Schrauben geht auch. An das Fass unten noch drei Ausleger dran. Dann steht es besser.

- Regalsystem innen kenne ich nicht. Und von der Trommel halte ich nichts. Weil die Wärme viel zu konzentriert in der Mitte nach oben schießt. Der Bereich innen am Loch ist brüllheiss, außen ist fast nichts. Ich rate das Fass etwas zu kürzen; einen 80 cm Klöpperboden (Feuerschale ebay 39 Euro) aufzulegen. Und darauf mit 6cm Abstand die Platte. Das bietet die Möglichkeit sich viele verschiedene Temperaturzonen zu schaffen. Einfach das Feuer mehr hierhin oder mehr dahin schieben.

Grüße
Ok, danke für deine Tips. :thumb1: Dann werde ich mein handwerkliches Können ohne Schweissgerät wohl unter Beweis stellen müssen. :cop: :o
Ich nehme jetzt offiziell auch eine :-D.
Was muss ich tun? Überweisung wird wohl zu knapp. Dann schick ich das das per Paypal. Ich schreib die eine PN dann kannst du mich instruieren.
Wegen der Abholung muss ich noch kucken.
Wie ich gesehen habe, sind auch auch noch andere Franken dabei.
Bin schon beim Schreiben ganz aufgeregt ..... ich krieg ne Feuerplatte :gratuliere:

Danke und Gruß
Stephan
 
Ok, danke für deine Tips. :thumb1: Dann werde ich mein handwerkliches Können ohne Schweissgerät wohl unter Beweis stellen müssen. :cop: :o
Ich nehme jetzt offiziell auch eine :-D.
Was muss ich tun? Überweisung wird wohl zu knapp. Dann schick ich das das per Paypal. Ich schreib die eine PN dann kannst du mich instruieren.
Wegen der Abholung muss ich noch kucken.
Wie ich gesehen habe, sind auch auch noch andere Franken dabei.
Bin schon beim Schreiben ganz aufgeregt ..... ich krieg ne Feuerplatte :gratuliere:

Danke und Gruß
Stephan
Hast PN!!! Grüße
 
Hoffentlich ist bald Donnerstag. Nein ich möchte ganz sicher keine Feuerplatte bestellen. Nein ich bin mir fast sicher das ich keine bestellen möchte. Vernünftig wäre es, sich jetzt keine zu bestellen....

Noch 48 Stunden....
 
Hoffentlich ist bald Donnerstag. Nein ich möchte ganz sicher keine Feuerplatte bestellen. Nein ich bin mir fast sicher das ich keine bestellen möchte. Vernünftig wäre es, sich jetzt keine zu bestellen....

Noch 48 Stunden....

so geht es mir auch gerade 😅
hab nur leider keine möglichkeit der direkten abholung.
ist es wirklich die letzte sb:eek:?

kommt wer die a1 hochgefahren und zufällig an münster vorbei und hat noch platz für eine platte? oder wohnt im umkreis gut 100km um münster?
 
Hoffentlich ist bald Donnerstag. Nein ich möchte ganz sicher keine Feuerplatte bestellen. Nein ich bin mir fast sicher das ich keine bestellen möchte. Vernünftig wäre es, sich jetzt keine zu bestellen....

Noch 48 Stunden....

Stelle dir vor, es ist Freitag und du hast keine bestellt - ich würde mich ärgern :ranting:
 
@DerHoss

Hallo Christian,

Ich habe gerade beim Aufräumen noch 80€ Geburtstagsgeld gefunden. Jetzt noch Leergut zum Supermarkt bringen und schon ist die Feuerplatte finanziert.

Bitte 1x Typ A

Schickst du mir eine PN für PayPal?

Schöne Grüße Marc

(Ich hasse dieses Forum und die ganzen kranken Leute hier. Wer noch keinen „haben wollen“ Virus hat, rennt um euer Leben).
 
Zurück
Oben Unten