• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplatte(n) 1100mm 8mm Loch 305mm S235JR "walzblau" Sammelbestellung TEIL 7

Da ich ja um meine Fete betrogen, um nicht zu sagen coronisiert wurde, würde ich es auch in Erwägung ziehen da mal aufzuschlagen.
 
Möchte auch mal :(

Christian schrubte wenn denn dann ggf Ende März. Wird wohl auf den 27.03 hinauslaufen, oder?


Werde Montag frei nehmen.
Ich habe mal den 13. März vorgemerkt. Gegen Ende März könnte Toms OT wieder sein.
 
Holla, bis wann muss ich mich entscheiden? Sind von hier ja doch 400km eine Strecke...
 
Da bin ich dabei :v:
Ich nehm auch ne Platte und gucke was noch dabei kommt.
57271

Jetzt wo einer Grillsportler aus dem Großraum Köln dabei ist hält mich nix mehr ab.
Ich wäre dann auch mit einer Platte und ggf. einem Ring dabei.

40764 Langenfeld
 
Ja da sollte der Zunder noch dran sein. Muß halt noch mit einer entsprechenden Schleifscheibe abgeschliffen werden.
Die Scheiben für die Flex laufen unter der Bezeichnung CSD-Scheiben.
 
@Fachwirt84 Nehm auch die teurere CSD Scheibe, da mit Schruppscheiben der Zunder und auch Rost ins Material eingebracht werden. Hat zumindest @DerHoss uns beigebracht.
 
Mal ne grundsätzliche Frage: ist bei "Walzblau" nicht noch der Zunder dran? Das wäre dann doch nicht so schön, oder?

Danke euch!
Wenn der Zunder fest und gleichmäßig ist ist das mE sogar ein Vorteil. Ist eine Oxid Schicht die etwas Korrosionsschutz bietet. Für den Gebrauch ist das egal. Wenn er aber abblättert muss alles runter. Die CSD Scheiben dringen nicht ins Grundmaterial ein. Ist aber schon etwas Aufwand. Nichts anderes verwenden.
 
Nachtrag : ich bin jetzt bei der dritten Feuerplatte. Version 3. Erst bei der musste ich schleifen. Die anderen gingen so.
 
Mal ne schnelle Frage zum Zunder, ginge auch das Strahlen? Oder eher ungeeignet?
Hab mal ne Koncis strahlen lassen, die bekam eine sehr raue Oberfläche. Die würde ich bei einer Feuerplatte nicht haben wollen
 
Mal ne schnelle Frage zum Zunder, ginge auch das Strahlen? Oder eher ungeeignet?
Hab mal ne Koncis strahlen lassen, die bekam eine sehr raue Oberfläche. Die würde ich bei einer Feuerplatte nicht haben wollen
Es gibt etliche Strahlverfahren. Manche sind vielleicht nicht geeignet. Platten können industriell auch einfach geschliffen werden. Dann ist der Zunder auch weg.
 
Ah ok. Muss ich mich dann mal mit auseinandersetzen wenn die Platte da ist. Zum Strahlen hätte ich da jemanden, schleifen würde ich selber machen. Nur wenn die Oberfläche erstmal versaut ist ,hat man auch nix gespart :D
 
Zurück
Oben Unten