• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplattenbau

Alles gelesen und festgestellt, dass ich einen falschen Durchmesser für meinen Klöpperboden gewählt habe.

700 mm und heute ne 1100 mm Platte bestellt.

Naja wird schon irgendwie klappen...
 
Ist der Horizont auch steckbar? Und wie hast du das mit den Abstandhaltern gemacht?
Nein der Horizont liegt nur auf der Platte und ist etwas größer als das Loch in der Mitte (kann jetzt nicht messen, die Platte steht beim Kumpel).
Wir haben drei Hülsen (innen 18mm) an die Feuerschale geschweißt, die Höhe bzw. Abstand kann mit 16mm Gewindestange geregelt werden, oben auf der Stange eine Hutmutter, unter stellt man mit einer normalen Mutter die Höhe ein, das ganze Material (Gewindestange, Muttern, Scheiben) ist aus Edelstahl und hat in der Bucht 15€ gekostet.
 
Nein der Horizont liegt nur auf der Platte und ist etwas größer als das Loch in der Mitte (kann jetzt nicht messen, die Platte steht beim Kumpel).
Wir haben drei Hülsen (innen 18mm) an die Feuerschale geschweißt, die Höhe bzw. Abstand kann mit 16mm Gewindestange geregelt werden, oben auf der Stange eine Hutmutter, unter stellt man mit einer normalen Mutter die Höhe ein, das ganze Material (Gewindestange, Muttern, Scheiben) ist aus Edelstahl und hat in der Bucht 15€ gekostet.
Loch ist 250. Der Ring 273. Und recht schwer. Aber trotzdem noch verschieblich.

Grüsse
 
Hallo,

vielleicht hier mal gutes Zubehör: Ich sehe immer so viele Maurerkellen (schüttel): Preise sind woanders vielleicht besser. Aber darum geht es hier nicht.



Das war es etwa

Warum keine Maurerkelle und benutzt du das Trennspray nun noch oder nicht? hast da ja was zu in einem anderen Thread geschrieben....
 
Und wie hast du das mit den Abstandhaltern gemacht?
Hier noch mal Bilder von den Abstandshaltern (16er Gewindestab).
IMG_0859.JPG
IMG_0860.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0859.JPG
    IMG_0859.JPG
    426,8 KB · Aufrufe: 1.728
  • IMG_0860.JPG
    IMG_0860.JPG
    354 KB · Aufrufe: 1.750
Warum keine Maurerkelle und benutzt du das Trennspray nun noch oder nicht? hast da ja was zu in einem anderen Thread geschrieben....
Hallo,

Trennpray für die Feuerplatte schon aber für die Roste nicht mehr. Einsprühen und überschüssiges wieder abwischen.

Und zu den Maurerkellen: Ja die gibt es auch in Edelstahl. Aber es bleiben Maurerkellen.

Muss jeder selbst für sich klar machen. Gefahr besteht nicht. Grinz


Grüße
 
Holt euch Winkelpaletten.
Gibt's beim großen Fluss für unter 10 Euronen.
Definitiv besser als jede Maurerkelle.
Und dann am besten gleich zwei davon. ;)
Damit macht man nix verkehrt.
 
Was allerdings nicht fehlen darf, ist ein Bügeleisen :D

Notwendig? Nicht zwingend...

Aber cool.
Und für Außenstehende immer so schön unverständlich:D
 
Klar, um offene Wunden direkt zu verschließen...
Guck mal "der blutige Pfad Gottes" :-D

Wer kennt es nicht....
Ein Klassiker der Filmgeschichte:D

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris, et filii et spiritu sancti."
:lgun-b:
 

Anhänge

  • Werkzeuge.JPG
    Werkzeuge.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 1.582
Wer kennt es nicht....
Ein Klassiker der Filmgeschichte
The Boondock Saints.
Cooler Film. Ganz weit vorn in meiner Liste.
Der Film hat so viele Highlights, einfach Hammer (z.B. die Russen in der Irenkneipe, Rocco's Witz beim Mafiaboss, Willem Defoe als Kuschler usw. usw.).
Wer bringt den mit nach WÜM? Für die Nachtwache..:D

The Boondock Saints.jpg
 

Anhänge

  • The Boondock Saints.jpg
    The Boondock Saints.jpg
    387,3 KB · Aufrufe: 1.572
Aus meiner Sicht braucht man das Teil nicht....
 
Zurück
Oben Unten