• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feuerplattenbau

Mr.Wulf

Schneckensommelier ohne Escargot
15+ Jahre im GSV
Supporter
Guten Morgen liebe Gemeinde.

Angefixt von der Sammelbestellung von @DerHoss ...

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/feuerplatte-n-1100mm-8mm-sammelbestellung.268004/

wird die Zahl der Plattenbesitzer hier im Forum demnächst rasant ansteigen.
So dachte ich mir, ich eröffne mal diesen Fred um Ideen und Bauvorschläge zu Feuerplatten und deren Unterkonstruktionen zusammen zu tragen. (auch um den eigentlichen Bestell-Thread von Christian nicht zu zerpflücken)

So muss man sich nicht durch unzählige einzelne Bau-Threads wurschteln und die Unschlüssigen (auch ich) haben es etwas einfacher ;-)

Und nun freue ich mich auf einen Haufen toller Ideen und Vorschläge.

:anstoޥn:
 
Ich hab ne Westernküche für meine Feuerplatte :D

Filetshop 042.JPG


Filetshop 060.JPG
 

Anhänge

  • Filetshop 042.JPG
    Filetshop 042.JPG
    610,2 KB · Aufrufe: 12.507
  • Filetshop 060.JPG
    Filetshop 060.JPG
    315,3 KB · Aufrufe: 11.896
Ich mache am Wochenende mal bessere Fotos und Skizzen von meinem Zeuchs zur Verdeutlichung. Mittwoch war es schon zu dunkel.
 
geht die bei deiner Größe nicht ins Kreuz, so weit unten :-)

Nein, alles gut :prost:

Wenn ich da länger dran hantiere, dann hab ich nen Hocker für daneben.
Ich hätte ja gern nen dicken fetten Baumstamm als "Bank" ...
 
Nein, alles gut :prost:

Wenn ich da länger dran hantiere, dann hab ich nen Hocker für daneben.
Ich hätte ja gern nen dicken fetten Baumstamm als "Bank" ...

na dann mit dem Fichtenmoped ( ne dann schon wie die cowboys mit der Axt) ab in den sherwood-forrest.
 
Hier mal kurzer Einblick zu meinem Vorhaben: Ausgangsmaterial ein Ausdehnungsgefäss 140l, und wiedermal 1-2 Flansche!
Damit dann gewisse Ähnlichkeit zu meinem Smoker Projekt besteht!
Ich werde dann auch noch Füße unten ran schweißen, das werden dann Gewindeflansche, um eventuelle Unebenheiten vom Boden Auszugleichen! Verbindung MAG und Klöpperboden auch mit Flanschen! Und Natürlich werden die Auflagen der Feuerplatte auch mit Flanschen gemacht. Die werden am Rohrstutzen eingekerbt und am Klöpperboden verschweißt!
Ablagen Technisch habe ich auch schon ideen,die werden auch noch Vorgestellt.
So weit die Theorie :D

IMG_20161014_141800.jpg


IMG_20161014_142717.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161014_141800.jpg
    IMG_20161014_141800.jpg
    472,3 KB · Aufrufe: 11.364
  • IMG_20161014_142717.jpg
    IMG_20161014_142717.jpg
    323 KB · Aufrufe: 11.341
Jo, da sach ich auch mal guten Tach.

anbei mein 850mm Plättchen.
200l Ölfass (schwarze Standard Lackierung)
Als Feuerkorb ne WaMa-Trommel.
Reling in VA.
Grillrost Eigenkreation.

Seitenprofil
image.jpeg


Blick ins Innere (Feuerkorb)
image.jpeg


Geiles Branding
image.jpeg


Im Einsatz
image.jpeg




Gut Glut M.R.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    588,8 KB · Aufrufe: 11.443
  • image.jpeg
    image.jpeg
    452,3 KB · Aufrufe: 11.259
  • image.jpeg
    image.jpeg
    359,5 KB · Aufrufe: 11.285
  • image.jpeg
    image.jpeg
    494,6 KB · Aufrufe: 12.216
Schreckliche Nähte. Hält aber

Noch etwas Nacharbeit nötig
 
Jeder wie er will ! Hauptsache Grundstück-Scheune++is groß genug für alle Spiel-Geräte !!!
Ich muß demnächst umziehen ! Und muß mich von einigen meiner Spiel-Sachen leider trennen !!
Z,B Schmiede Esse mit Geblässe+Feldschmiede-1-2 Eigenbau-SMOKER !!
 
Och Leute. Ist eine schöne Sache. Redet es doch nicht kaputt. DO oder HBO Sport ist auch kein Grillen
 
Ich habe auch gedacht: Neee - das ist kein Grillen ...

Man kann auch Gegrilltes darauf weiter verarbeiten:
https://www.grillsportverein.de/for...s-rezept-vom-cubano-sandwich-zum-film.237113/
Und DAS macht man nicht so mal auf einem klassischem Grill ...

Ich liebe meine Griddle und nutze sie auch bei jeder Gelegenheit.

Also jeder soll sich selber entscheiden, ob er eine Plancha, Griddle oder Gußplatte verwendet.
 
Zurück
Oben Unten