Räucher-Holz in Thailand
Auf die Fragen nach dem Räucher-Holz möchte ich wie folgt antworten:
Da ich selber noch NIE geräuchert habe - sondern nur zugeschaut ... sind natürlich alle Antworten diesseits mit Vorsicht zu genießen
Ich habe mich im Internet schlau gemacht und dort wird recht positiv über Kokos-Schale geschrieben. Zum einen weiß ich, daß trockene Kokos-Schale zum Anzünden von Grill hier sehr gerne verwandt wird. Da es sich ja bei Kokosnuss um ein leckeres Lebensmittel handelt - denke ich mir, daß es auch keine nennenswerten Geschmacks-Beinträchtigungen geben wird.
Ich habe von einem Pattaya-Kollegen, der leider schon tot ist (kurz vorher hat er sich noch eine eigene Räucher-Tonne gebastelt) gesagt bekommen, daß man im Prinzip alle Frucht-Baum-Hölzer nehmen kann. Unbedenklich sagte er. Also würde ich die Kokosnuß mal zu den Früchten / Nüssen zählen
Dann habe ich noch herausgefunden, daß diese Kokos-Schalen in diversen Häxelungen im Baumarkt verkauft werden. Von großen Stücken bis Mehl ist alles im Angebot. Geil, habe ich mir da gesagt und erst einmal ein paar Säcke gebunkert.
Ich warte jetzt auf meine Tonne - aber dazu werde ich dann ein paar Bilder meiner Papp- und Eisen-Tonne in einer anderen Kategorie vorstellen.
Hier gibbet jetzt noch ein Photo von mir - beim Haxen-Essen in Pattaya.
Bis dann