• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FIDO-Net, Phuket grüßt 8-)

@BigAl

Hey Capone - Deine BBS-Name kommt mir bekannt vor. Nix-desto-trotz war das Direkt-Saugen (damals) recht kostspielig. Deswegen bin ich bei den Upload-Connects immer in Münster geblieben.

Ich weiß nicht, wie das damals hieß. Direkt-Emails habe ich natürlich mit Direkt-Poll versandt. Aber war trotzdem recht teuer das ganze. Wenn man so sieht, wie das Internet alles überrollt und (aus meiner Sicht) besser gemacht hat.

Iss scho' geil. 8-)

Meine Node-Adresse war damals MM@f504.n2449.z2.vnet.edoras.westfalen.de (MM) ... schreibweise in Internet-Form, weil ich (stolze Brust raus) schon damals ein Internet-Gate zur verfügung hatte.

Bis später
MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen aus dem Südwesten.

:anstoßen:
 
Räucher-Holz in Thailand

Auf die Fragen nach dem Räucher-Holz möchte ich wie folgt antworten:

Da ich selber noch NIE geräuchert habe - sondern nur zugeschaut ... sind natürlich alle Antworten diesseits mit Vorsicht zu genießen 8-)

Ich habe mich im Internet schlau gemacht und dort wird recht positiv über Kokos-Schale geschrieben. Zum einen weiß ich, daß trockene Kokos-Schale zum Anzünden von Grill hier sehr gerne verwandt wird. Da es sich ja bei Kokosnuss um ein leckeres Lebensmittel handelt - denke ich mir, daß es auch keine nennenswerten Geschmacks-Beinträchtigungen geben wird.

Ich habe von einem Pattaya-Kollegen, der leider schon tot ist (kurz vorher hat er sich noch eine eigene Räucher-Tonne gebastelt) gesagt bekommen, daß man im Prinzip alle Frucht-Baum-Hölzer nehmen kann. Unbedenklich sagte er. Also würde ich die Kokosnuß mal zu den Früchten / Nüssen zählen ;-)

Dann habe ich noch herausgefunden, daß diese Kokos-Schalen in diversen Häxelungen im Baumarkt verkauft werden. Von großen Stücken bis Mehl ist alles im Angebot. Geil, habe ich mir da gesagt und erst einmal ein paar Säcke gebunkert.

Ich warte jetzt auf meine Tonne - aber dazu werde ich dann ein paar Bilder meiner Papp- und Eisen-Tonne in einer anderen Kategorie vorstellen.

Hier gibbet jetzt noch ein Photo von mir - beim Haxen-Essen in Pattaya.

thaismoker-13741-albums-menschen-picture2689-mm-haxe-mit-sabber-aus-mund.jpg


Bis dann
 
Ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz.
 
Zurück
Oben Unten