• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Filet "Bella Italia"

Schmitz1000

Fleischesser
Da viel mir beim durchforsten der Truhe doch noch ein lecker Bio Filet in die Finger…hmm
Wenn wir auf Grund der aktuellen Lage schon nicht zu unserem Lieblingssee (Gardasee) kommen,
dann holen wir uns eben ein lecker Stückchen ins Haus…man(n) muss halt das Beste aus der Situation machen :-)

Dann machen wir doch ein Filet „Bella Italia“ aus dem lecker Stückchen.

Zutaten:
450g Schweinefilet
180g Bacon
Sapore di Maremma (nach Belieben)
frisches Basilikum
1 Büffelmozzarella
getrocknete Tomaten (in Olivenöl eingelegt)

2721e864-89aa-4b0d-a937-1773ff296db1.JPG


Dem Fleisch verpassen wir jetzt einen feinen Schmetterlingsschnitt, legen es anschließend auf den
aufgefächerten Bacon und würzen es (innen und aussen) nach Belieben mit "Sapore di Maremma" von @Spiccy
4e578ed8-dcee-4037-b655-261a20fdeb8c.JPG



jetzt die Basilikumblätter, den Mozzarella und die getrockneten Tomaten in der Mitte des Fleisches platzieren...
5705037d-f475-4ad1-abab-4ec7c7aed5e2.JPG



dann klappen wir beide Seiten vorsichtig zusammen und umwickeln es mit dem Bacon.
2eb18f39-0489-427d-a5e4-055f62b22998.JPG



Jetzt noch stramm in Frischhaltefolie gewickelt und für einen Tag in den Kühlschrank zum durchziehen.
3d16aa03-1a43-42de-ba5c-c687c064b82b.JPG



Heute Nachmittag ging es dann auf den mit 160 Grad vorgeheizten Gasi, dort durfte es dann für
ca. 50 Min. auf dem Warmhalterost indirekt grillen.
IMG_1025.jpg


Bei einer KT von ca. 56 – 57 Grad die Regler auf volle Pulle drehen und den Bacon noch schnell
aufknuspern. Anschließend hatte es ca. 65 Grad KT.
IMG_1026.jpg


GöGa hatte sich in der Zwischenzeit um die Beilagen (Wedges und Kopfsalat mit Mozzarella und Tomaten)…
Bilder hat sie natürlich keine gemacht „Smilie“ , müssen wir noch mal üben

Ihr möchtet ja auch immer ein Tellerbildchen...
IMG_1028.jpg


IMG_1029.jpg


Fazit: einfach, schnell und lecker...
 
Oben Unten