• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filet mit Spargel_Aber anders....

LutzK

Fleischtycoon
15+ Jahre im GSV
Moin moin,

hier meine kurze vergrillung von Heute. Fleisch technisch nichts besonderes. Aufgetautes Filet von Feinkost Albrecht aus dem März(?) Angebot.
Nicht das beste, aber auch bei weitem nicht das schlechteste. Im Vergleich zum Rumpsteak bzw. Roastbeef aus dem gleichen Angebot muss ich sagen, es kann sich sehen lassen.

Kommen wir aber zu dem was anders war.........


Der Spargel.

Dieser wurde mit 2 EL Zucker und 1/2 EL Salz für ca. 2-3 Stunden entwässert. Danach mit Olivenöl anbraten. Leeeeeeckerrrr. Selbst GöGa, die normalerweise nichts für Spargel über hat, war begeistert. Wirklich mal was anderes und definitiv zu empfehlen. Aus dem "Spargelwasser" kann man sicherlich ein feines Sößchen kochen, ich habe die Tüte genommen :puke:. Glatter Griff ins Klo.


Nun aber zu den Bildern

P5238467.jpg





P5238468.jpg




Gewürzt nur mit Pfeffer und Atlantik Meersalz. Geht das Zeug auch als Salzersatz durch ?



P5238470.jpg



Anschnitt. Strike. Treffer versenkt.

P5238471.jpg
 
Blöde Frage:
Heisst das Salz und Zucker auf den Spargel geben? Oder Salz und Zucker in Wasser und dann den Spargel dazu??

Danke für Aufklärung :gs-rulez:

Stimmt, ziemlich doof ausgedrückt.

Also, Spargel schälen und ich habe sie schon gedrittelt, je nach Bedarf. Dann den Spargel in einen Frischhaltebehälter und pro Kilo mit 2 EL Zucker und 1/2 EL Salz (mit Salz ruhig etwas vorsichtiger, mir ist ein 1/2 EL schon fast zu viel) drauf, etwas durch-schütteln, fertig.
Dann einfach für 2-3 Stunden in den Kühlschrank. In dieser Zeit sammelt sich das Spargelwasser in der Dose und kann bei Bedarf weiter verwendet werden. Den Spargel dann abtropfen lassen und nur in etwas gutem Olivenöl anbraten bis er braun und je nach Geschmack biss fest bist weich ist. Ich habe während des Bratens nur etwas frisch gemahlenen Pfeffer zugegeben.
 
Zurück
Oben Unten