• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Filet-Steak vom "Alternativ-Grill"

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute!

Ihr könnt mich ruhig als verrückt erklären, aber dass ist die Story:

Habe heute Nachmittag spontan einen Guster auf "Steak" bekommen. Draußen schüttet es aus Kübeln, aber die Herdplatte ist ja tabu ;-)

Daher: Kaminofen ist voll gefeuert - Was liegt näher als........ Naja seht selbst - habe es auch zum erstem Mal gemacht, aber ist eine unterhaltsame Variante zum Ceranfeld!!

Geschmack: natürlich kein Kohlearoma, aber auf Grund der eingebrannten Pfanne und des doch hochwertigen Grundmaterials: Wauuuuuuunnnnsiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn


Ausgangssituation:
P1050931.jpg


Anm.: das oben sind Hababeros zum Trocknen:
P1050932.jpg


P1050933.jpg


P1050934.jpg


P1050935.jpg


P1050936.jpg


P1050937.jpg


extrem zart (Gargrat genau nach Wunsch 2x2 Minuten):
P1050938.jpg
 

Anhänge

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das Messer

Sieht aus wie ein gezahnter krummsäbel....

Damit kommt die Zartheit des Steaks voll raus....;)


DerHoss
 
OP
OP
hape634

hape634

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das mit den Fettspritzern ist sicher ein Argument - aber diese Aktion war ja auch nur eine "Spass-Vergrillung" und gehört sicher nicht zum Standart-Programm.
Aus meiner Erfahrung nach brennen sich die paar Spritzer von Selbst aus dem Speckkstein des Ofens wieder bald heraus (der wird nämlich jeden Tag befeuert).
 

BBQfertig

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Echt alternativ Deine Idee mit der Feuerstelle...
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Das mit den Fettspritzern ist sicher ein Argument - aber diese Aktion war ja auch nur eine "Spass-Vergrillung" und gehört sicher nicht zum Standart-Programm.
Aus meiner Erfahrung nach brennen sich die paar Spritzer von Selbst aus dem Speckkstein des Ofens wieder bald heraus (der wird nämlich jeden Tag befeuert).
Ich find die action ja klasse aber schade wärs um das schöne öfchen
 

Frontosa

Metzger
5+ Jahre im GSV
*zum Specksteinofen rüberschiel*
tolle idee...ein bisschen Schwund ist immer :wiegeil:
 

Olly007

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Warum hast du die Pfanne nicht in die Glut gestellt? Dann hättest du auch Raucharoma und keine Fettspritzer.
 
Oben Unten