• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Filetspieße mit Chilibutter

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
5+ Jahre im GSV
hi grillgemeinde...

heute gabs den ganzen tag rinderfilet :sabber:

mittags gab es rinderfiletsteaks mit frühkartoffeln und salat...bilder gibts hiervon keine :gotcha:... aber das rinderfilet war leider etwas zu lang auf dem grill und somit eher well done, als medium :bdsm:

heute abend gab es dann rinderfiletspieße mit zwiebeln, kräuterbutter (für GÖGA) und chilibutter für mich :grin: und diesmal NICHT well done -- zum glück :sonne:

hier mal ein paar bilder (und damit der bulli nicht motzen kann, auch ein paar 'nicht-makro-aufnahmen :grin:)

Filetspieße_1.JPG


Filetspieße_2.JPG


Filetspieße_3.JPG


Filetspieße_4.JPG


Filetspieße_5.JPG


Filetspieße_6.JPG


Filetspieße_7.JPG


Filetspieße_8.JPG


Filetspieße_9.JPG


Filetspieße_10.JPG


Filetspieße_11.JPG


Filetspieße_12.JPG


Filetspieße_13.JPG


..:sabber: sehr geil...rinderfilet ist schon was feines :sabber:

gewürzt wurde mit salz, pfeffer und an mein spieß kamen noch kräuter der provence :thumb1:

wünsch euch nen schönen abend und ein gutes spiel :grin:
 
OP
OP
HECKE

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
5+ Jahre im GSV
@joachim:

ein genaues rezept gibt es nicht...

ich habe 1 pfund butter weich werden lassen, habe insgesamt 6-7 rote und grüne chilis (die einfachen chilis aus der metro) in der küchenmaschine zusammen mit 2-3 zehen knoblauch zerkleinert, dann noch mal kurz mit dem stabmixer nachgeholfen, mit salz, pfeffer und 8-kräutermischung (TK) abgeschmeckt und fertig...

...die butter hat einen mildwürzig-scharfen geschmack -lecker-

hätte das ganze auch gerne mit anderen chilis probiert, aber meine 'zuchtversuche' waren alle für die katz :heul:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus!

Dank der nicht vorhandenen Makros kann man auch mal erkennen, wie das Ganze so aussieht.

Danke!
 

Hades

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sauber,

genau getroffen, da hocke ich hier schon wieder mit erhöhtem Speichelfluss.

Gretz

Wolle
 

dersvennie

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Fein Fein... wobei ich eher auf EIN großes Stück Fleisch abfahre als auf viele kleine Stücke :happa:
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Klasse gamacht Hecke. Sieht sehr sehr lecker aus wie immer - und Nahaufnahme fetzt :sabber:. So ein Spieß mit Cilibutter, das wäre auch was für mich.
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Geile Sache. Das wäre genau das richtige zum Frühstück.

Wars't du bei Kurt im Fotokurs? Die Bilder werden immer besser


Gruß

Frank
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus. :)
Aber wie ging es nach der Vorspeise weiter? :blinky:
 
Oben Unten