• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Filmsonntag] Bud Spencer und Terence Hill Bohnen

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo mit Verspätung,

Als ich die Umfrage zu Themensonntag gelesen habe, sind mir sofort die Speckbohnen aus den Bud Spencer und Terence Hill Filmen eingefallen. Auf den selben Gedanken sind ja auch Waldwuser und Pater gekommen, denen ich hiermit ein Bierchen ausgebe :prost:

Die Westernfilme von Bud Spencer und Terence Hill haben wohl jeden in der Kindheit begleitet und sind wahre Klassiker. Besonders cool fand ich dabei auch immer die Fressorgien und das Gemampfe der Bohnen am Lagerfeuer.

01.jpg


02.jpg


Meine Zutaten:

03.jpg


Leider habe ich keine so detailechte Metallpfanne wie der Waldwuser und habe die Bohnen deshalb im DO gemacht, der ja auch etwas Westernstimmung mit sich bringt

04.jpg


Speck und Zwiebeln anrösten

05.jpg


Mit Rotwein und Wasser ablöschen, Bohnen, Tomatensauce und CremeFresh dazugeben

06.jpg


Über dem Lagerfeuer köcheln lassen

07.jpg


2-3h dahinköcheln, bis der Großteil der Flüssigkeit verdampft ist. Mit S+P würzen.

09.jpg


Dann den DOpf zur Bank drehen und die Bohnen mit Brot aus dem DOpf mampfen

08.jpg


10.jpg


11.jpg


Lecker wars, von jedes Böhnchen ein Tönchen :fart: haben wir zwar nichts gemerkt, das Fenster im Schlafzimmer war sicherheitshalber aber trotzdem gekippt :rotfl:

Gruß aus :nusser:

Waldviertler

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


06.jpg


07.jpg


08.jpg


09.jpg


10.jpg


11.jpg
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gedopft :good:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sehr schoen geDOpft.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich liebe Bohnen mit Speck :messer:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Saubere Arbeit!
Da möchte man doch gleich mal in den DO mit nem Brot reintunken.
:sabber::sabber::respekt:
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Da hast ja sauber Country-gedopft, Christoph !
 

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie im Film. Fehlen bloß noch die "Schüsse"! :grin:


... aber die kommen ganz von allein!
 
Oben Unten