• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

??? Fingerfood ???

grillmaster21

Militanter Veganer
Guten Abend Grillfreunde,

Da in einigen Wochen mein Geburtstag ansteht, muss ich auch meinen Arbeitskollegen wieder eine Kleinigkeit zum Essen mitbringen.
Da es nicht immer der klassische Kuchen sein soll, dachte ich an etwas vom Grill.

Ich hatte da an FINGERGOOD gedacht.

Nur leider weis ich noch nicht was ich genau machen soll.

Ich hoffe Ihr habt gute Ideen, die ihr mit mir teilen wollt :)
Haut einfach alles raus, was euch gerade einfällt.

Ich freu mich auf euere Kreativität.

Vielen Dank im Voraus! :)
 
vorbereiten und mitbringen, oder live vergrillen?

sehr schön kalt essen kann man Chili cheese moinkballs


Scheibletten im Topf oder in der Mikrowelle erhitzen und schmelzen, klein geschnittene Chilis zugeben, nach belieben nen Spritzer scharfe BBQ Sauce, dann in eine mit Frischhaltefolie ausgelegte form geben und im Kühlschrank erkalten lassen.
mit Hilfe der Folie den Käse aus der Form nehmen und in kleine Würfel schneiden.
gehacktes mit Rub nach Wahl würzen, gut durchkneten, dann ca 50-70g große Portionen vom Hack nehmen, zu einem Taler formen, chili-cheese würfel drauf und dann das Hack um den Würfel zu einem Bällchen formen. mit 1-2 scheiben Bacon einwickeln und fertig.

bei 150-160° rund 30 Minten indirekt, 10 Minuten vor Ende mit BBQ Sauce nach Wahl lackieren.

sowohl warm als auch kalt ein genuss :)

wenn live vergrillt wird, sind auch candy bacon apples sehr geil :)
 
Zurück
Oben Unten