• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fingerfood

cecon

Militanter Veganer
Hallo zusammen!
Ich soll bei einer firmenfeier für ca. 200 leute smoken!
Gewünscht wird ausschließlich fingerfood!
Bitte würdet ihr mir einige rezeptvorschläge senden!
Danke!
LG
 

DerHoss

... kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo,

da musst schon etwas mehr erzählen. Was hast du für einen Smoker. Und was für eine Firma ist das? Also nicht der Name. Die Branche.

Grüße

Christian
 

pellinger

Dramaqueen
Supporter
Auch stellt sich mir die Frage, ob du Hilfe hast oder eine one-man-Show planst? Soll bereits auf Tellerchen etc. angerichtet werden oder nimmt sich jeder/jede selbst? Mit oder ohne Beilagen? Gibt es noch weiteres catering? Rezepte hätte ich je nach Fall einige...
 
OP
OP
C

cecon

Militanter Veganer
Es wird mit zwei Smoker gearbeitet! Smoker sind Eigenbau! Beide durchmesser 400mm mit 6,3mm wandstärke! Befeuerung mit holz! Einer mit räucherturm!
2 mann für die smoker! Zum anrichten auch noch 2 frauen! Grundsätzlich geht es um fleisch, aber nätürlich auch um beilagen (gefülltes gemüse usw.)!
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
3-2-später_1-Ribs (Babybacks), Moink-Balls, Porkbelly-Burnt-Ends, Drumsticks, Armadillo-Eggs fallen mir da spontan ein.
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

feral

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Wie schon gesagt, das wird sportlich, ja fast schon olympiareif! Ich an deiner Stelle würde einen Probelauf mit einer kleineren Personenzahl machen, viellleicht mit 40 bis 50 Leuten um ein Gefühl dafür zu bekommen, sonst kann es stessig werden.
Für 60 Leute habe ich so etwas schon allein gemacht, aber ich bin dabei ganz schön ins Schwitzen gekommen.
200 Leute, 2 Smoker 2 Grillmeister, das wird eng. Ich meine 2 Hilfskräfte mindestens sind auch notwendig, egal was du an Speisen machen willst. Hättest du mehr Warmhaltemöglichkeit wär es auch leichter. Ein Räuchturm (Kamin) ist wenig.
LG aus NÖ
feral
 

Peintinger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
In meinen Augen eine mehr als sportliche Aufgabe, da im Smoker im Normalfall langsam gegart wird. Wenn die Leute ansatzweise satt werden sollen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit zwei Smokern in der Größe passt.
 
OP
OP
C

cecon

Militanter Veganer
Danke für Eure Beiträge!
Bei dieser Veranstaltung handelt es sich mehr oder weniger um einen Tag der offenen Tür (daher die hohe Personenanzahl)! Es ist nicht geplant, daß jeder der Gäste ein volles Menü erhält.
Das Fingerfood soll eigentlich auf Stehtischen angerichtet werden und die Konversation anregen! Vielleicht würdet Ihr mir noch ein paar Rezeptvorschläge senden ?? Danke!
 

feral

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ja, so kann´s funktionieren, wenn sich das über viele Stunden verteilt! Rezeptvorschläge hast du schon bekommen. Ich denke da hast du Auswahl.
Viel Spaß und LG aus NÖ
feral
 

pellinger

Dramaqueen
Supporter
Lecker ist auch immer gegrilltes bürgermeisterstück. Dies wird dünn aufgeschnitten und kann mit einem Salat bzw. Baguette gereicht werden. Als Garnierung sind rote Maderazwiebeln toll.

IMG_0426.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0426.JPG
    IMG_0426.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 1.157

smoke-me

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Braten jeglicher Art, gerne auch Schweinebauch (Schweinebauchpralinen sous vide geht auch oder z.B. CandyBacon), in mundgerechte Würfel geschnitten und mittels Zahnstocher auf ein Stückchen Brot gepinnt... damit hast Du wenig Aufwand und ein gutes Ergebnis.
Für die Optik kann man ggf. noch ein bisschen spielen, am besten einen Probelauf machen. Gerade beim Portionieren und garnieren kann man ganz schön Zeit verspielen....
 
OP
OP
C

cecon

Militanter Veganer
Hier mal ein kurzes Update!
Wir werden zusätzlich mit einem 20" Smoker mit Räucherturm arbeiten! Geplant sind Pork belly burnt ends, Schweinerücken im Kräutermantel, Schweinerücken Magic Dust; Moinkballs, Hühnerbrust im Speckmantel, Schweinebauch, Rosmarin - Kartoffel - Spieße u. gefüllte Champignons. Dazu kommt noch was uns spontan einfällt!
Danke nochmal für eure Beiträge!!
Gruß CECON
 

LuW196

Militanter Veganer
Hier mal ein kurzes Update!
Wir werden zusätzlich mit einem 20" Smoker mit Räucherturm arbeiten! Geplant sind Pork belly burnt ends, Schweinerücken im Kräutermantel, Schweinerücken Magic Dust; Moinkballs, Hühnerbrust im Speckmantel, Schweinebauch, Rosmarin - Kartoffel - Spieße u. gefüllte Champignons. Dazu kommt noch was uns spontan einfällt!
Danke nochmal für eure Beiträge!!
Gruß CECON
Was hälst du von Rollbraten, ist relativ einfach zu smoken und vergibt auch Warmhaltephasen. Ich finde bei so vielen Portionen braucht man auch immer etwas einfaches, gerade wenn man zu weniger Helfer hat.
 
OP
OP
C

cecon

Militanter Veganer
Morgen ist es soweit!
Anstelle der Hühnerbrust haben wir uns doch für Pulled Pork entschieden! Insgesamt sind es ca. 55kg Fleisch! Dazu noch Kartoffel, Champignon, Mozzarella (wird in den Moinkballs versteckt) usw.....
Heute wird das Fleisch mariniert!
Die 3 Heizgeräte sind vor Ort --> morgen um 05.30 Uhr ist Start!
Ich werde mich bemühen ein paar Fotos zu machen!
LG CECON
 

marcu

Plaudertasche
Na - dann viel Glück mit der Veranstaltung und Beköstigung - und nicht vergessen:
bring' jemand zum Fotografieren mit! ;)
:bilder::bilder::bilder:
 

marcu

Plaudertasche
Heute ist Cecon bestimmt totaaal geschafft...
 
Oben Unten