• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fire Magic vs. Bull grill

Wow, sehr schön!

Bitte zeig uns bei Gelegenheit noch mehr Bilder, insbesondere vom Grill!

Auch Deine Erfahrungswerte interessieren mich sehr, da der Brahma schon seit langem bei mir auf der Liste als Einbaugrill steht....

Ich suche seit längerem etwas wirklich hochwertiges mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis.

Bin immer hin- und hergerissen und schwanke, ob der deutliche Mehrpreis bei FM noch im Verhältnis steht oder ob ich bei Bull besser aufgehoben bin?

Na klar gerne hier noch weitere Bilder.
meine Überlegungen gingen genau so wie deine immer hin und her. Ich habe mich dann aber für den Bull entschieden ich konnte einfach keinen so großen Unterschied erkennen, der den mehr Preis rechtfertigen würde. Ich denke beide Grills sind sehr hochwertig. Außerdem habe ich noch einen Bull Händler bei mir in der Stadt somit konnte ich die Bull Serie live sehen. Für den Kühlschrank hab ich mich entschieden weil ich hier die Sachen nach oben raus holen kann. Ist in der Handhabung praktischer finde ich.
Der Holz Kamin ist perfekt um mit dem Dutchoven zu arbeiten.

997E06C3-4C90-4F39-983D-0F96A76A4D89.jpeg

5354CE12-5EBF-438A-BF40-1A0FD4DBD97B.jpeg

153159E1-ACB9-4C84-99E6-C86176AF2055.jpeg

ich habe mich jetzt für den Bull entschieden
Gratulation. Ich "muss" noch bis Mitte Mai auf meinen Angus warten :o
ob der deutliche Mehrpreis bei FM noch im Verhältnis steht
Für mich kann ich sagen definitiv nein. Ich hab beide befingert. Der Bull ist absolut hochwertig aufgebaut, kein unnötiger Elektronik-Schrott (wie z.B. die Discobeleuchtung bei den Nappis), der sollte wenn nichts aussergewöhnliches passiert nicht kaputt gehen. Die FireMagics sind halt etwas edler, haben das eine oder andere Feature mehr und in meinen Fall 3x der Preis vom BULL.

Ich hatte durch verschiedene Beiträge den Eindruck, dass die Bulls hitztechnisch etwas hinter den (meinen) Erwartungen hinterherhinken?

Mag mich da auch täuschen, nur habe ich oftmals etwas von 400 C° auf dem Papier gelesen, die aber in der Realität nicht annähernd erreicht werden sollen? Ist das korrekt?

Das mag jammern auf hohem Niveau sein, da mir schon klar ist, dass die Hitze ausreichend ist!
In der Preiskategorie fände ich es aber schon schön, wenn er sich in dem Punkt, etwas "aus der Masse" abhebt...

Würde mich freuen, wenn ihr meine Bedenken relativieren könnt ;-)

Sieht super aus, hast du mal überlegt, evtl. eine Abzugshaube zu montieren? Da ja alles geschlossen ist nach oben. Fett und Staub an den Holzbalken gehen da gerne eine unschöne Verbindung ein. Ich kann das auf dem Foto nicht richtig erkennen, hast Du da noch eine Schutzscheibe zwischen dem Grill und den Fenstern?

Zurück
Oben Unten