• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fire Magic vs. Bull grill

Die Antwort kannst du Dir nur selbst geben. Beide sind herausragende Grills. Der eine ein bisschen teurer als der andere. Wenn du magst, kannst du mir eine Mail an info@tapbar.de senden. Ich melde mich dann bei Dir. In meiner Grillschule kannst Du den Bull Angus gerne ausprobieren. Firemagic habe ich auch in meinem Portfolio.
Die kann man bei mir aber nicht einfach begrillen. Ich komme aus Essen im Ruhrgebiet. Wenn Du ein Angebot haben möchtest, gerne.
VG
Marcel

Die beiden spielen in einer jeweils eigenen Liga. Die kann man nicht gut vergleichen.
Nimm Napoleon, Weber und Broil King mit ihren Top Modellen als eine Ebene. Die nächste Klasse finde ich, ist Bull und die darüber Firemagic.
Auch preislich ist das in etwa so.
Wo kommst du denn her? Vielleicht kannst du ja mal vorbeikommen. Ich habe ja auch einen Top Napoleon da, da kannst du mal vergleichen.

Aus Heilbronn ich habe momentan einen broilking.
Jetzt habe ich vor mir eine Aussenküche u bauen und da will ich den 5 Jahre alten broilking nicht verbauen.
Ich denke ich nehme den Bull. Hast du da was im Angebot?

Aus Heilbronn ich habe momentan einen broilking.
Jetzt habe ich vor mir eine Aussenküche u bauen und da will ich den 5 Jahre alten broilking nicht verbauen.
Ich denke ich nehme den Bull. Hast du da was im Angebot?

Schau doch mal in Obersulm/Willsbach bei Grillgott vorbei (haben auch eine HP).
Letztes Jahr hatten sie neben all den bekannten wie Weber, Napoleon etc. auch Firemagic und Lynx in der Ausstellung (750 qm) stehen.
Von Heilbronn sind das nur ein paar Minuten und du kannst dir die Unterschiede selbst anschauen.

Was für einen denn? Angus mit 4 Brennern, Brahma mit 5 Brennern? Geh doch mal auf die Bull Seite, da kannst Du die einzelnen Grills ja mal ansehen.
Ich hätte einen Messe Grill. Schreib mir doch eine Mail, da können wir in Ruhe die Infos hin und herschieben.
Alternativ kannst du dir mal meinen Post über den Angus durchlesen. Da hast Du dann schon mal ein paar mehr Infos.

Ich selber habe einen FM verbaut in unserer Aussenkúche und noch keinen moment Bereut

Ich finde meine vergleiche die ich bisher im Netz gezogen habe, begründen den doch großen Preis Unterschied nicht.
Ich finde die beiden stehen sich in nichts nach. Wenn ich den Angus mit dem Aurora vergleiche. Vielleicht übersehe ich aber auch etwas? Ich habe den bull live gesehen und die Verarbeitung ist sehr gut kann mir nicht vorstellen das das beim FM besser ist. Er hat lebenslange Garantie sowie der FM auch. Kann hier jemand noch etwas zum großen Preis Unterschied beitragen? Oder ist der nur dem Namen geschuldet.

Was für einen denn? Angus mit 4 Brennern, Brahma mit 5 Brennern? Geh doch mal auf die Bull Seite, da kannst Du die einzelnen Grills ja mal ansehen.
Ich hätte einen Messe Grill. Schreib mir doch eine Mail, da können wir in Ruhe die Infos hin und herschieben.
Alternativ kannst du dir mal meinen Post über den Angus durchlesen. Da hast Du dann schon mal ein paar mehr Infos.
Hi hab dir schon ne Mail geschrieben.

Ich finde meine vergleiche die ich bisher im Netz gezogen habe, begründen den doch großen Preis Unterschied nicht.
Ich finde die beiden stehen sich in nichts nach. Wenn ich den Angus mit dem Aurora vergleiche. Vielleicht übersehe ich aber auch etwas? Ich habe den bull live gesehen und die Verarbeitung ist sehr gut kann mir nicht vorstellen das das beim FM besser ist. Er hat lebenslange Garantie sowie der FM auch. Kann hier jemand noch etwas zum großen Preis Unterschied beitragen? Oder ist der nur dem Namen geschuldet.

Fahr nach Obersulm/Willsbach und schau dir die Fire Magic an, du hast doch quasi die Möglichkeit vor der Türe.
Was soll dir hier jemand zum Preisunterschied schreiben?
Ich denke es macht keinen Sinn wenn dir jetzt hier jemand schreibt daß der FM nochmals besser ist aber der Bull das bessere P/L Verhältnis hat.

Ein Porsche ist schneller als ein Golf. Es heißt aber nicht dass der Porsche dreimal so schnell ist oder dreimal so lange hält, nur weil er das dreifache kostet.
Wenn es dir nur um P/L geht, brauchst du den FM nicht anschauen denn hier kaufst du quasi den Porsche.

Wie bei vielen Dingen im Leben zahlt man für exklussive Wünsche bzw. für einen verhältnismässig geringen (persönlichen) Mehrwert einen deutlich höheren Preis.
Oftmals geht es dabei um das gefallen und Emotionen, nicht um reine Leistungswerte. Wenn das teure Gerät einfach besser gefällt, es dich vom Hocker reißt und es finanziell paßt, warum nicht.

Jeder tickt anders, hat andere Bedürfnisse, ein anderes Qualitätsempfinden, einen anderen Geschmack usw. Keiner kann hier für dich sprechen.
Hier gibt es Leute die kaufen sich eine Aufschnittmaschine von Berkel für viele tausend Euro. Am Ende des Tages wird damit alle paar Tage ein bisschen was aufgeschnitten, die Leute freuen sich aber jedesmal wenn sie die Maschine sehen oder nutzen. Wenn es einem Freude macht, man etwas verrückt ist und man sich jeden Tag daran erfreut ist doch alles gut.
Ich glaube du findest hier im GSV niemand der nicht gerne einen FM zu Hause stehen hätte aber auch zu einem Bull würden die meisten bestimmt nicht nein sagen.

Fahr nach Obersulm/Willsbach und schau dir die Fire Magic an, du hast doch quasi die Möglichkeit vor der Türe.
Was soll dir hier jemand zum Preisunterschied schreiben?
Ich denke es macht keinen Sinn wenn dir jetzt hier jemand schreibt daß der FM nochmals besser ist aber der Bull das bessere P/L Verhältnis hat.

Ein Porsche ist schneller als ein Golf. Es heißt aber nicht dass der Porsche dreimal so schnell ist oder dreimal so lange hält, nur weil er das dreifache kostet.
Wenn es dir nur um P/L geht, brauchst du den FM nicht anschauen denn hier kaufst du quasi den Porsche.

Wie bei vielen Dingen im Leben zahlt man für exklussive Wünsche bzw. für einen verhältnismässig geringen (persönlichen) Mehrwert einen deutlich höheren Preis.
Oftmals geht es dabei um das gefallen und Emotionen, nicht um reine Leistungswerte. Wenn das teure Gerät einfach besser gefällt, es dich vom Hocker reißt und es finanziell paßt, warum nicht.

Jeder tickt anders, hat andere Bedürfnisse, ein anderes Qualitätsempfinden, einen anderen Geschmack usw. Keiner kann hier für dich sprechen.
Hier gibt es Leute die kaufen sich eine Aufschnittmaschine von Berkel für viele tausend Euro. Am Ende des Tages wird damit alle paar Tage ein bisschen was aufgeschnitten, die Leute freuen sich aber jedesmal wenn sie die Maschine sehen oder nutzen. Wenn es einem Freude macht, man etwas verrückt ist und man sich jeden Tag daran erfreut ist doch alles gut.
Ich glaube du findest hier im GSV niemand der nicht gerne einen FM zu Hause stehen hätte aber auch zu einem Bull würden die meisten bestimmt nicht nein sagen.
Hallo vielen Dank und ich geb dir 100% recht. Ich dachte nur es wäre hier jemand der mit beiden schon gearbeitet hat und sagen kann folgendes sind die wesentlichen Unterschiede.
Der Vergleich mit der Berkel Aufschnittmaschine ist gut. Mit dem Porsche und dem Golf ist so ne Sache
Aber nach Obersulm fahr ich auf jeden Fall. Danke

Für mich einer der Hauptpunkte für den FM war die wirklich perverse Hitze die er macht nur mit den 3 Brennern, ohne Heckbrenner. A660i

Also ich denke der größte Unterschied liegt in der Elektrik. Der Bull hat das elektrische Thermometer nicht. Beim Fire magic kann man hier Einstellungen machen, man hat beim Fire magic den kerntemperatur Fühle am Grill integriert.

Hallo zusammen also ich habe mich jetzt für den Bull entschieden. Ich habe den Bull Brahma und den Bull Outdoor Premium Kühlschrank genommen. Dazu habe ich noch ein Big green egg gekauft. Ich schick gleich mal Bilder meiner fertigen Küche rein.

E2FF3B4B-E655-48EF-B027-EBF10CA4C2C1.jpeg

Zurück
Oben Unten