• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Firebeanie - kennt den jemand?

Ich wäre auch interessiert an diesem Grill.
Habe ein paar Fragen per E-Mail gestellt, leider kann ich nicht von deiner genannten Antwortgeschwindigkeit berichten.
Bekam gar keine.

Somit wars das wohl für mich und ich werde diesen Anbieter von meiner Interessensliste streichen.
 
Hallo!
Könntest Du bitte die exakten Maße des Multiebenen Gestells nachmessen? Ich würde gerne prüfen, ob es in meinen Monolith passt.
Ich wäre Dir sehr dankbar
Viele Grüße
Rüdiger

Sorry, habe Deine Frage total ausgeblendet! --- Werde die Antwort aber nachreichen... Gib mir nur noch ein bisschen Zeit - Ich melde mich wieder....

PS: Ein gutes neues Jahr - Das wünsche ich euch allen!
 
Hallo McSchmidt!

Ich habe alle diene Posts angeschaut. Alles sah top aus. Graatuliere.

Es scheint mir dass Du mit dem Gerät voll zufrieden bist.

Ich habe noch einige Fragen:
- Wie groß ist dar Grillrost in Durchmesser?
- Weisst Du zufällig welches Keramikgrill ist kompatibel mit dem Gerät (evtl. Mono Classic, Kamado Joe Classic, BGE Large, usw)?
Ich frage es wegen weitere mögliche Zubehören.

Danke im Voraus!

Kfuredi
 
Hallo McSchmidt!

Ich habe alle diene Posts angeschaut. Alles sah top aus. Graatuliere.

Es scheint mir dass Du mit dem Gerät voll zufrieden bist.

Ich habe noch einige Fragen:
- Wie groß ist dar Grillrost in Durchmesser?
- Weisst Du zufällig welches Keramikgrill ist kompatibel mit dem Gerät (evtl. Mono Classic, Kamado Joe Classic, BGE Large, usw)?
Ich frage es wegen weitere mögliche Zubehören.

Danke im Voraus!

Kfuredi

HALLO Kfuredi,
Tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte, aber habe erst heute meinen Beany wieder reaktiviert.
Spontanes PP

So, nun die Antworten:

Durchmesser Hauptrost: 46,8 cm
Durchmesser Aufsatzrost: 39 cm
Abstand zwischen den Rosten: 8,3 cm
Unter den Hauptrost passt genau(!) die grosse Schwedenschale

Achtung: Dies sind die Maße des Zubehör Rostes, welche nicht beim Firebeany dabei ist! Den Rost habe ich separat gekauft!

Der Originalrost, der standardmäßig dabei ist hat die Maße

48 cm Hauptrost,
47 cm 1. Etage
8,2 cm Abstand zwischen den Rosten

Den habe ich aber nie benutzt!

Hier noch ein Bild vom dazu gekauften Rost mit Schwedenschale:

IMG_20180223_190245.jpg



Zubehör kannst Du meines Erachtens nach so ziemlich alles nehmen, was zu einem Kamado dieser Größe passt.

Ich hoffe, daß jetzt Deine Fragen damit beantwortet wurden.
 

Anhänge

  • IMG_20180223_190245.jpg
    IMG_20180223_190245.jpg
    260,2 KB · Aufrufe: 751
Hallo!
Könntest Du bitte die exakten Maße des Multiebenen Gestells nachmessen? Ich würde gerne prüfen, ob es in meinen Monolith passt.
Ich wäre Dir sehr dankbar
Viele Grüße
Rüdiger

Hallo Rüdiger,
jetzt habe ich auch endlich die Maße für Dich parat:
Durchmesser Hauptrost: 46,8 cm
Durchmesser Aufsatzrost: 39 cm
Abstand zwischen den Rosten: 8,3 cm
Unter den Hauptrost passt genau(!) die grosse Schwedenschale

Sorry das es so lange gedauert hat. Habe den Kamado im Winter nicht (oft) im Betrieb. Für die "schnelle Nummer" habe ich meinen Coobinox Flex ;)
 
Hallo
wie sind die Erfahrungen nach 1,5 Jahren Beanie in gebrauch?
Ich spiele mit dem Gedanken mir das gute Stück in grün zu besorgen!
Die große Schwedenschale passt drunter hast du geschrieben, sieht aber schon knapp aus der Deckel geht zu oder ;)
Gibts Nachteile/Vorteile die der Griller wissen sollte?
Vielen dank für deine Hilfe:sun:
 
Halli Hallo,
war beruflich ziemlich eingebunden und finde aktuell leider nur wenig Zeit für die beste Zeitvertreibung...

@tobinambur: Die große Schwedenschale passt gerade so in den Beanie. - Aber: Sie passt! Deckel geht ohne
irgendwelche Abriebe zu.

Vorteile: Es passt wohl das meiste Zubehör in dieser Klasse. Im Shop wird das Zubehör vergleichsweise günstig angeboten (Zumindest war das damals so...)

Nachteile: Es steht beispielsweise nicht M*n*lith, oder eine andere Marke drauf... - Ist mir aber Schnuppe, da ich mit dem Beanie gute Ergebnisse erziele. (BTW: Wir waren mal bei Bekannten eingeladen, die in einem Penthouse wohnen, welches eine B*ltha*p - Küche hatte, die fast doppelt so groß wie unser Wohnzimmer war. Nur kochen....
Meine Meinung: "Es kommt nicht darauf an wie teuer eine Küche ist, sondern was von dort heraus kommt"
Eine Analogie zum Keramikei ist hier durchaus gewollt...

@Ling: Ich bin sehr zufrieden und würde mir das Teil jederzeit wieder kaufen.

Falls ihr noch andere Fragen habt: Nur zu....

Lg McSchmidt
 
Zurück
Oben Unten