• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Firefox- und IE-Problem in GSV.de

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde!

Woran könnte es liegen, dass ich die Beiträge, die ich geschrieben habe, nicht sehen kann, sondern erst, wenn ich wieder auf "Neue Beiträge" klicke. Nach dem Senden geht die Anzeige wieder in den Fred aber meine Antwort ist nicht da???

Änni Eidirs?

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens:

Diesen Fred hier finde ich auch erst unter PC-Hilfe nach Neustart des Firefox und Aufrufen von GSV.de, obwohl ich ihn in der Suche unter Eigene Themen angezeigt bekomme. Seltsam, oder?

:prost:
 
Hi,

beim Feuerfüchschen machen meist irgendwelche Adds die Probleme.
Da gibt es so viele und die wirken manchmal auch gegenseitig.

Schau Dir mal an was du an Adds hat und ob da eins, zwei oder gar drei da mitmischen könnten. Die dann deaktivieren und neu testen.

Gruß Johannes


Edit sagt noch:
Alternativ kannst Du noch einen neuen User anlegen. Dort den FF ohne Adds aufrufen, testen und dann Add für add installieren.

Sollte (was ich kaum glaube) der FF schon in der Basisversion Ärger machen - hab ich wirklich keine Ahnung was das sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Add-Ons???
Also ich habe keine Ahnung was das ist und auch nix installiert...

Auch mysteriös:

Mit IE habe ich nach dem Anmelden immer noch das Fenster mit der Werbung etc ohne die Menüpunkte, die es nur mit Anmeldung gibt wie Neue Beiträge etc.

Erst wenn ich ein Unterforum anklicke ist alles da und ich sehe, dass ich angemeldet bin.

Hängen die Sachen irgendwie zusammen?

:prost:
 
Klingt so, als würde da ein übereifriger Proxy-Server ins Handwerk pfuschen.
Hast du sowas installiert? Oder so schöne "Surf-Beschleunigungs"-Tools?

Im Zweifel: Cache killen (Temporäre Internetdateien) und die Seite mit Strg+F5 bzw. Shift-F5 erzwungen neu laden.
 
Hi,

anscheinend hast Du Windoofs - da hab ich leider keine Ahnung.

Das was Du jetzt geschrieben hast hört sich nach einem Proxyproblem an.

Hast Du einen Zweitrechner - oder kannst Du mal Knoppix booten?
So kannst Du testen ob es von deinem OS kommt oder Du hinter einem Proxy hängst der den Ärger verursacht.

Gruß Johannes

Edit: Typo
 
Interessant ist auch, dass ich eure Beiträge zwar in der Unterforenansicht sehe aber wenn ich den Fred aufmache nicht!

Ich habe das Problem, seit ich auf ein neues WLAN-UMTS Modem umgestiegen bin. Muss ich da an den Einstellungen irgenwas schrauben?

Das mit dem Cache leeren und neu laden hab ich schon gemacht. Hilft mal und mal wieder nicht... shice

:prost:
 
Oder OPERA nehmen...

Gruß
Humpadiedel
 
Hi,

würde vermuten dass der UMTSler einen Proxy eingebaut hat der irgendwie "falsch" konfiguriert ist.

Vielleicht kann man den abschalten?

Gruß Johannes
 
Hi,

ist ein bisschen schwierig.

Ein Proxy macht den Mittler zwischen dir und dem Internet. Er speicher Deine Anfragen (bzw. die Seiten die du angefragt hast) und gibt die dann sehr schnell her.

Das macht insbesondere bei Funkstrecken (UMTS) Sinn, da, wenn mehrere Personen (hinter dem Proxy) im Web surfen, die meisten SPON, Bild, Wetter, !Glillsportverein! . . . haben wollen. Der Proxy besorgt sich die Inhalte wenn der erste das wissen will. Wenn der 2. kommt, so könnte er die langsame Funkstrecke wieder befragen oder ganz schnell die soeben abgerufene Seite auch dem 2. präsentieren.

Wenn sich allerdings inzwischen die Webseite geändert hat, so sieht der 2. immer noch die alte Seite - und der 1. auch, wenn er die Seite wieder aufruft und ihm der Proxy die "alte" gespeicherte Version präsentiert.

So viel zu "Quantenmechanik für Babys" - hoffe Du hast was verstanden.

Zur Abhilfe - falls das das Problem ist:

Einloggen im UMTS router und nach "proxy" ausschau halten - Diese Option dann deaktivieren.
Es kann auch sein daß das für User angepasst wurde, dann könnte das auch "schnelles surfen" "Internetbeschleunigung" oder so wie benannt sein.
Einfach mal testweise abschalten.

Gruß Johannes
 
Jou, das war des Rätsels Lösung anscheinend.

Jetzt klappts auch mit dem Anmelden im Forum über IE sofort wie gewohnt.

Sachen gibts, nenene.

Danke für Eure Hilfe :thumb2:

:prost:
 
Halt Dir die Daumen - Speed passt ins Beuteschema ;)

Gruß Johannes

Edit sagt: Super dass das gepasst hat!
 
Mal später gucken, obs jetzt auch am EiPätt ohne Probs läuft, da gabs nämlich auch einige Überraschungen.

Ich hätte das ohne euch nicht gefunden, man muss nämlich unter "speedport HSPA proxy abschalten" googeln. Ohne euer Stichwort Proxy wäre ich da nie drauf gekommen!

Aber ansonsten eine super Sache, habe jetzt mehr als 7000 im Down- und mehr als 2000 im Upload. Vorher über DSL hatte ich nur knappe 900 im Down- und knappe 300 im Upload. Das ist wie Umsteigen vom VW-Bus in den Porsche, vor allem beim Bilderupload. Jetzt bewegen sich die Balken auch mal ;)

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten