Ok, alle Chari - Gegner und Katholiken die heute nur Fisch wollen müssen diesen Thread jetzt mal kommentarlos tolerieren 
Eigentlich wollte ich um 9 Uhr schon Fleisch auflegen,habe mich aber total verplant und habe den Grillkamin erst um 1/2 9 gestartet
Bei einer Garraumtemperatur von (laut Chari) knapps 200 F habe ich das Fleisch aufgelegt (Fleischthermometer, welches ich mal in Höhe des Rostes eingehängt habe zeigte ca. 100 °C)
Was liegt jetzt drauf:
4 kg Jungbullenbrust in 2 Teilen.
Ich hatte das Zeug eingeschweißt bei Metro gekauft und dachte das wäre ein dickes Stück.
Leider hat sich herausgestellt, dass es 2 Teile übereinander waren.
Jetzt habe ich also 2 ca. 10 cm dicke Brocken drauf liegen.
Ich habe leider verpasst das Fleisch vorher abzulichten, ich werde aber später Fotos von den Zwischenständen hochladen.
Trotzdem was ist getan:
Ein Rub aus:
- braunem Zucker
- Salz
- Paprika (mild)
- Chili de Ancho
- Pfeffer
(dürfte alles gewesen sein)
hab ich Mittwoch abend schon die Brocken mit massiert und eingewickelt.
Ein Mob steht bereit aus:
- Apfelessig
- Olivenöl
- Bier
- Salz
- Pfeffer
- Paprika (halb mild, halb scharf)
Der Rauch kommt aus Hickory-Pellets, hab leider nur Pellets gefunden bei uns in der Umgebung.
Nun bin ich mal gespannt wie es wird.
Habe ein Logbuch angefangen um das ganze zu dokumentieren für das nächste mal.

Eigentlich wollte ich um 9 Uhr schon Fleisch auflegen,habe mich aber total verplant und habe den Grillkamin erst um 1/2 9 gestartet

Bei einer Garraumtemperatur von (laut Chari) knapps 200 F habe ich das Fleisch aufgelegt (Fleischthermometer, welches ich mal in Höhe des Rostes eingehängt habe zeigte ca. 100 °C)
Was liegt jetzt drauf:
4 kg Jungbullenbrust in 2 Teilen.
Ich hatte das Zeug eingeschweißt bei Metro gekauft und dachte das wäre ein dickes Stück.
Leider hat sich herausgestellt, dass es 2 Teile übereinander waren.
Jetzt habe ich also 2 ca. 10 cm dicke Brocken drauf liegen.
Ich habe leider verpasst das Fleisch vorher abzulichten, ich werde aber später Fotos von den Zwischenständen hochladen.
Trotzdem was ist getan:
Ein Rub aus:
- braunem Zucker
- Salz
- Paprika (mild)
- Chili de Ancho
- Pfeffer
(dürfte alles gewesen sein)
hab ich Mittwoch abend schon die Brocken mit massiert und eingewickelt.
Ein Mob steht bereit aus:
- Apfelessig
- Olivenöl
- Bier
- Salz
- Pfeffer
- Paprika (halb mild, halb scharf)
Der Rauch kommt aus Hickory-Pellets, hab leider nur Pellets gefunden bei uns in der Umgebung.
Nun bin ich mal gespannt wie es wird.
Habe ein Logbuch angefangen um das ganze zu dokumentieren für das nächste mal.