• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

First Step: Gebratene Nudeln.......

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Grillsportverein :sun:

Wir haben bis jetzt, immer am Grill gewokkt, und das war immer eigentlich "ganz" gut!
Der Wunsch, nach einem richtigen Brenner war immer da aber ich habe es immer geschafft der Versuchung zu wiedersprechen.

☝️
Bis eine Nachricht von Daniel @Utti kam...:o
Denn er kennt jemand, der jemanden kennt und dieser verkauft günstig einen neuen KB 5.

Ihr könnt euch sicher vorstellen wie es weiter gegangen ist :pfeif:und deswegen habe ich jetzt zwei Feuer Spucker Zuhause.😅

Bei den restlichen Utensilien, habe ich es in gekonnter Michael Manier, schleifen lassen, aber jetzt folgt der erste Schritt!

Gebratene Nudeln mit Hendl (Hühnchen) und Gmias (Gemüse), nach Daniel seiner Anleitung:flash:

IMG_20220613_184409.jpg
IMG_20220613_184414.jpg
IMG_20220613_184421.jpg


Das Hendl wurde mariniert mit:
Helle Soja Sauce
Sesam Öl
Stärke and a pinch of sugar:-)

Die Würz Sauce bestand aus:
4EL Helle Soja Sauce
1EL Dunkler Soja Sauce
1EL Reisessig
1EL Austern Sauce
1TL Sesamöl
1TL Zucker
50ml Suppe
1TL Stärke

180 Gramm Nudeln wären auch noch dabei!

Ja dann ab zum Jungfern Flug 🤔

Ich glaube Ihr kennt euch da besser ausund deswegen spare ich mir meine Kommentare.
IMG_20220613_184903.jpg
IMG_20220613_185014.jpg
img_20220613_185149-jpg.2864410
IMG_20220613_185505.jpg
IMG_20220613_190212.jpg
IMG_20220613_190556.jpg

Kruzifix, hab ich glatt den Ingwer vergessen:patsch:
An meiner Wok Clock muss ich echt noch arbeiten!

Dann kam alles zusammen...
IMG_20220613_190922.jpg
IMG_20220613_191259.jpg

😍
Mahlzeit!

Echt jetzt?
Ich habe länger gebraucht zum fotografieren als das Gericht gebraucht hat!
Zach und macht richtig Spaß!:sabber:

Das Tellerbild habe ich gekonnt vergessen :pfeif:und der second step wird Fried Rice nach @dreckschueppe!

Danke, dass Ihr beim Neuling vorbei geschaut habt und lässt mich bitte wissen was ich beim ersten Mal vergeigt habe :thumb2:
Liebe Grüße Michael


P.s:hmmmm:
Ich glaube ich gehe jetzt den Rucksack packen, aber das ist eine andere Geschichte.....

IMG_20220613_185149.jpg
 
Whooohoooo! 😍🤘🏻

Willkommen im Club der Wok-Junkies, Michael! Sehr schön gemacht!
 
Ach Michi, lass Deine Christine halt probieren und schieb die ganze Schuld auffiel Fixi Hartmann Ltd., hat bei mir auch gleklappt! :D

Toller Erstversuch! :thumb2:
 
Servus Micha,
ein Einstand wie im Bilderbuch...

Willkommen im Klub, schaut richtig geil aus :sabber:

Beim wokken braucht man einen Kameramann/frau/divers

Liebe Grüße nach Tirol
 
Was Du alles machst Michael … schaut gelungen aus 😍😋

Lieber Gruß aus dem Inntal Silvia
 
Zack ... neues Sportgerät und schon haust du sowas geniales raus :thumb1:
Michael ... ganz stark !!!
Danke, dass Ihr beim Neuling vorbei geschaut habt und lässt mich bitte wissen was ich beim ersten Mal vergeigt habe :thumb2:
... mich einzuladen :grin::grin:
 
Moin Michael,

Also ich finde deine Nudeln sehen hervorragend aus. Ich hab dir zwar keine Anleitung gegeben, nur den Hinweis mal mit dem 😈 zu sprechen ;)
Hat ja gut funktioniert, offensichtlich. :)
Jedenfalls sieht dein Ergebnis sehr lecker aus, besser als mein erster Ausritt mit dem Brenner...
Also weiter so!

Das möchte ich auch wissen...

Kameramann/frau/divers
Die eigene Brut kann das auch sehr gut ☝️😅
Fixi Hartmann Ltd.
Die hat schon wieder zwei Sportfreunde ziemlich hart bedient ;)
 
Was mir noch aufgefallen ist:
1655926996831.png


Die Schraube für die Luftzufuhr ist quasi abgedreht/zu (die silberne am Ende vom Regler). Das flammbild sah OK aus, aber besser ist da so 5-10 mm Luft/ je nach Druck. Oder was sagt @Maddin77 als KB 5 Besitzer dazu?
 
A Rising Star. Mensch sieht das gut aus.
Ich hätte auch gerne eine Portion.
 
Ich seh schon....so einen Wok-Aparillo bräuchte ich auch mal :o
Ihr lasst das allerdings alle immer so einfach aussehen
 
Inklusive Spiderapp am Display
Ach deswegen Drachen 2 😅

Spaß beiseite. Versuch erstmal einen Druck zu finden, wo du noch gut arbeiten kannst. Aus dem Bauch tät ich so 0.7-0.8 Bar für den Anfang vorschlagen.
Aber auch hier müssten sich mal ein paar KB 5ler melden..
Wer auch gut supporten kann ist @HansAmGrill . Der hat auch so ein Teil.
Und Nudeln sind nicht so das Einstiegsgericht 🤣
 
Zurück
Oben Unten