• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

First time Porchetta...

Top!... :thumb1:

Gruß
Christian
 
Das Ergebnis überzeugt. Ich habe nämlich keine Roti und wollte deswegen keine Porchetta machen. Nun werde ich mich auch mal drangeben.
 
Das Ergebnis überzeugt. Ich habe nämlich keine Roti und wollte deswegen keine Porchetta machen. Nun werde ich mich auch mal drangeben.
Achte darauf das viel Platz zwischen Braten und Fettschale ist... die schirmt viel Hitze ab... und rechtzeitig hochheizen für die Kruste... wenn die Kruste nicht stimmt bei der gewünschten KT kann man mit einem Heißluftfön nachhelfen...
 
Wow, sieht toll aus, werd ich dann auch mal versuchen, wenn es ohne Roti funktioniert
 
Sieht fabelhaft aus - vor allem die Schwarte ist Buchstäblich ein Kracher geworden!
Frage: wie zur Hölle hast du es geschafft, dass die Rolle zusammenhält, ohne Bindfaden?!
 
Da sind 3 Fäden drann... :D
Bei dem Bild vor den Anschnitt kann man einen in der Mitte sehen...
 
Deine Prochetta sieht perfekt aus!

Steht bei mir auch immer mal an, da es sich auch wunderbar kalt zur Brotzeit verspeisen lässt (wobei's meist gar nicht so weit kommt, da alles immer gleich verdrückt wird)
 
Danke für die Blumen :dankedanke:
So ne Rolle muss ich bald mal wieder machen... ist echt super lecker... auch kalt...
 
Sieht geil aus. Da mein normaler Grill zum einen etwas abgesoffen zum anderen nicht so der Hit ist, frag ich mich ob man ne Porchetta auch in einer XS Version für 2 Personen in Portland und unter OHG Fabrizieren kann, könnte dann aber eventuell zu wenig Material zum Rollen sein.


Edit: Hm das wär vielleicht ne Idee
 
Sieht geil aus. Da mein normaler Grill zum einen etwas abgesoffen zum anderen nicht so der Hit ist, frag ich mich ob man ne Porchetta auch in einer XS Version für 2 Personen in Portland und unter OHG Fabrizieren kann, könnte dann aber eventuell zu wenig Material zum Rollen sein.


Edit: Hm das wär vielleicht ne Idee

Ich hab Porchetta auch schon sous vide gemacht (20h bei 68°C) und dann im OHG mit Rotisserie aufgepoppt.
Geht wunderbar!

Und mach lieber gleich etwas mehr davon, da es auch kalt wunderbar schmeckt!
 
Der neuste Durchgang hat wieder gut geklappt... und genausogut geschmeckt... 6kg Schweinebauch....

20200313_214031.jpg


20200313_215051.jpg
 
Zurück
Oben Unten