• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[First time] Pulled beef...

Kamado holly

** 42 **
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallöle...
Nachdem @Quali-Fire so schön von seinem PB berichtet hat, habe ich mich spontan entschlossen, das ,nach über 5 Jahren GSV, endlich mal zu sporteln...
Spontan deshalb, da ich bei real was von beef Nacken gelesen habe und zufällig dort mal einkaufen war... also mal 1,5kg mitgenommen, mit lecker Rub vom GSV Gewürzdroiden behandelt und ab ins Ei damit... 3 Stunden in Rauch und denn ab in butcher Paper mit etwas Brühe und ketchup manis ...
Bei 140 Grad hat es nochmal 3 Stunden gedauert bis es bei 96 Grad KT war... leider ließ es sich nur schlecht Pullen, was ich auf die Qualität vom Fleisch schiebe... aber schön klein geschnitten war es sehr gut essbar und mit etwas Salat und MSB Soße auf Baguette ein Träumchen ...
Jep... ziemlich geiler Schieß...

20200811_113906.jpg


20200811_114451.jpg


20200811_152133.jpg


20200811_183503.jpg
 
Am Wochenende steht bei mir Pulled Pork auf dem Zettel.
Danach muss ich auch unbedingt Pulled Beef machen.
Sieht echt gut aus :thumb2:
 
Holly, du hast das Problem bereits benannt..... Jungbulle :cool:
Handwerklich alles tutti.... :thumb1:... hast die Nummer top gerettet, hoffe das Fleisch hat wenigstens etwas Eigengeschmack gehabt.
Auch wenn du hier der Dienstältere bist.....: Schulter her Beef-Buddy, gibt nen dicken Klopfer :trinkbrueder-smilie_text

Edit: Ungefährer Gewichtsverlust?
 
:sabber:
stark!
:prost:
 
Hochrippe hatte ich damals für mein erstes und einziges PB

war sehr geil...

Das letzte Bild schaut klasse aus
 
Gelungenes PB
Das Gewürz passt gut dazu , das Best Beef vom @Spiccy ist dazu auch gut geeignet.
 
Schade das es nicht so ein tolle Stück Fleisch war. Aber optisch sieht das stark aus. Das Tellerbild ist Top. So einen hätt ich jetzt auch gern. 😋
 
Da hätte ich jetzt liebend gerne ein Baguette zum Frühstück. Das schaut gut aus :thumb2:
 
Wenns an der Fleischqualität "scheitert" ists schon schad, aaaber wenns trotzdem geschmeckt hat ist doch alles gut.

Das Tellerbild sieht absolut gut aus.... so einen würde ich sehr gerne nehmen.

:)
 
Fleischqualität "scheitert" ists schon schad, aaaber wenns trotzdem geschmeckt hat ist doch alles
Evtl wäre es zarter geworden, wenn es noch ein paar Grad KT gehabt hätte... aber irgendwann hatten wir such Hunger... geschmeckt hat es und trocken war es auch nicht... hat soweit schon gepasst!
 
Ich Versuche mich morgen auch mal daran, wollte ebenso bei Real den Irischen Rindernacken kaufen, der aber schon mehr nach Filet aussah (so mager), deshalb habe ich mich für das Deutsche entschieden, mal schauen wie es wird.

Lecker sieht deine aber aus
 
Ich habe noch nie Pulled Beef gemacht, aber meine Erfahrung beim Pulled Pork mit der Texas Krücke ist die, dass es sich sehr lohnt wenn man es noch für 30min bis 1 Stunde in Tücher eingeschlagen in eine vorgeheizte Kühlbox legt. Danach lässt es sich viel besser pullen.

Die Idee mit dem Baguette gefällt mir sehr gut!
 
Zurück
Oben Unten