• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

First time... Rehrücken...

Kamado holly

** 42 **
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Tach auch...
Haben von einer guten Freundin ein Stück Rehrücken und ein Stück Rehkeule geschenkt bekommen... und heute war der Rücken drann... habe die Filet Stücke ausgelöst und 2 Stunden mit etwas Öl und Wildgewürz mariniert... dann die Gewürze wieder runter, scharf angrillen und auf KT 60 kommen lassen...
Dazu gab es Knödel und Rotkohl... auf Soße wurde bewusst verzichtet...
Habe noch zwei Stücke Fleisch dazu gelegt die mir einfach zu schade waren... die waren allerdings schon sehr senig...
Das Filet dagegen war exelent... zart und lecker ... was ganz besonderes... von der Keule werde ich denn auch berichten....

20200216_100456.jpg

20200216_102834.jpg

20200216_114814.jpg

20200216_115450.jpg

20200216_121058.jpg

Sieht sehr gut aus! :D
Allerdings hätte ICH MIR dazu noch ein Sößchen gezaubert. Das du bewusst darauf verzichtet hast hab ich gelesen, aber nicht verstanden.
Wild muss ich demnächst auch mal machen. Man wird ja geradezu infiziert.

Tolles Reh! Schöner Teller!
wie Uwe schrieb: son Klecks Soße für die Klöße wenigstens!

Sehr lecker. Mmh!

Toller Gargrad und schöne röstaromen. Beilagen auch top.

Soße hätte ich dazu aber gerne gehabt. Zur Not auf dem Herd.

Schaut sehr gut aus, toller Gargrad.

Gruß,

Hellboy76

Das sieht ja schon gut aus, aber warum hast du aus den Knochen keine Sauce gezogen?

warum hast du aus den Knochen keine Sauce gezogen?
Einfach keine Lust gehabt... und keiner, außer euch , hat sie vermisst... aber ich hatte diese Reaktionen schon vermutet...
Aber trotzdem danke für eure rege Beteiligung... werde nächstes mal einen Tag vorher marinieren und denn aus den Resten die Soße machen...

Na ja, ich esse mein Klöße auch lieber mit Soße. Aber wenn Ihr sie nicht vermisst war doch alles gut.
Dein Fleisch sieht jedenfalls zum Anbeißen aus ... :messer:

Sehr schön, hat schon jemand nach der Soße gefragt :pfeif: *duck und wech*

Stimmt schon, man braucht nicht immer Sosse, so wie das Fleisch aussieht, hätte ich sofort einen Teller genommen.

Gast du das Wildgewürz selbst zusammen gestellt? Oder eine fertige Mischung?

Klasse Rücken, für mich noch etwas Sauce dazu , dann passt es

Als Franke blutet mir das Herz bei dem Tellerbild ... Kloß ohne Soß ... :cry:

Nein im ernst jetzt ... ich will nicht auch noch drauf rumreiten ... :-D
... der Rehrücken schaut absolut fantastisch aus :wiegeil:
Hammer !!

Zurück
Oben Unten