• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fisch 2erlei

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin,

hab mal wieder experimentiert in meiner Hexenküche....

Nee, hatte nur mal wieder keine Ahnung was rauskommt, war aber so zufreiden, dass ich mich traue es hier öffentlich zu machen.

Schatzilein hat ein Barschfilet mitgebracht, ca. 650gr.
Und irgendwie passt des ja immer nedd. Vorne dick, hinten dünn, normal gebraten, hinten trocken, vorne roh!!
Na gut, das is eben die Aufgabe des Hausmannes da was draus zu machen.

Also Filet aufteilen und ein paar Fischnuggets und ein Hauptgericht bauen.

so hats dann ausgeschaut:
Aweng Gemüse dazu ausgeguggd.

DSC03515.JPG


Den Fisch, völlig unscharf, aufgeschnitten,

DSC03517.JPG


in O-Saft getaucht, in Mehl gewälzt und in Ei gebadet um ihn mit Semmelbrösel einzupacken, damit er dann im heisen Öl-Buttergemisch ausgebacken werden kann. S&P waren natürlich auch drann.

DSC03518.JPG


Fertig angerichtet mit ein paar Sösschen. Mir hats am besten geschmeckt mit der hausgemachten Feigen-Chilisauce.

DSC03521.JPG


Der Fisch war echt saftig.

DSC03522.JPG


Und der Hauptgang.
Den Fisch blank gegart, die Linsen mit Lauch gekocht und mit Sahne und Gewürzen abgerundet. Die Bischofsmützen und den Staudensellerie in Butter angebraten und nur mit S&P und Muskat abgeschmeckt.
Und ab aufn Teller.
Ach ja, von der Idee bis zum leeren Teller hats nur ne gute Stunde gedauert :messer:

DSC03528.JPG


grüssle

DSC03515.JPG


DSC03517.JPG


DSC03518.JPG


DSC03521.JPG


DSC03522.JPG


DSC03528.JPG
 

Anhänge

  • DSC03515.JPG
    DSC03515.JPG
    430,1 KB · Aufrufe: 288
  • DSC03517.JPG
    DSC03517.JPG
    283,4 KB · Aufrufe: 281
  • DSC03518.JPG
    DSC03518.JPG
    452,4 KB · Aufrufe: 282
  • DSC03521.JPG
    DSC03521.JPG
    360,5 KB · Aufrufe: 278
  • DSC03522.JPG
    DSC03522.JPG
    371,6 KB · Aufrufe: 288
  • DSC03528.JPG
    DSC03528.JPG
    443,4 KB · Aufrufe: 283

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schönes Menü hast du da gezaubert! Das erste werd ich mal nachbasteln, sieht echt lecker aus! Kannst du etwas zu den Soßen sagen? (Rezepte)
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Oben Unten