• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FISCH GRILLEN WELCHEN?????????

Natural Born Griller schrieb:
Ja ich denke ich werd das mit dem Aalgrillen mal probieren. Mal was anderes, als geräuchert. Aber ich denke, ich werd die Butter weglassen. Der ist fett genug. Ich brauch nach nem Stückchen Räucheraal immer zwei Klare. Vielleicht ess' ich ihn deswegen so gerne.

Astrein! ;-)
 
Also gut und günstig sind Dorade und Wolfsbarsch. Gibts oft frisch bei türkischen Gemüsehändlern für ca 8€ das Kilo.

Ich mach es immer so:

1. Innen sauber machen.
2. Schuppen dran lassen
3. Innen salz und pfeffer rein (wer will kann noch frischen rosmarin und andere kräuter reinlegen)
4. Ab auf den Grill, direkt. Jede Seite 4-5 Minuten, mehr nicht!!!
5. Nach dem Grillen kommt die Haut ab, fertig.

Wichtig. Weder kommen die Schuppen ab noch schneidet man in den Fisch.
 
Dieser gehört ganz alleine Dir




Pokal 1.jpg



.
 

Anhänge

  • Pokal 1.jpg
    Pokal 1.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 860
Moin,

Es war übrigens der Pangasius den ich noch gegessen habe!
Hervorragend muß ich sagen!Der war fast besser wie der Lachs!

Nachdem du nun den Namen wiedergefunden hast solltest du mal etwas weiter lesen.
Hier wird unter "Nutzung als Nahrungsmittel" die Produktion beschrieben.

Oder hier etwas sinnvolles für die GEZ-Gebühren.

Probier die anderen aufgeführten Fische aber merke dir:

Pangasius = :puke::puke::puke:

Genauso sieht es mit den dort gezüchteten Garnelen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb' den mal weiter (den Pokal für das Ausbuddeln der ältesten Leiche), Siggi:

515967d1368093990-fisch-grillen-welchen-pokal-1.jpg


Tip: Schon mal geschaut, wann der Thread geöffnet wurde?
 
Pangasius gewesen sein.Ist laut dem Fischverkäufer meines Vetrauens n vietnamesischer Binnenfisch :-? Hatte ich bisher aber nur als Filet, mit ner Zitronen, Soja, Senf Knobimarinade sehr zu empfehlen. :happa:
Frank

:puke::puke::puke::puke::puke::puke: Mit Abstand der größte Dreck den man " fressen " kann !!!!!

Sorry aber wenn man die Zuchtbedinngungen kennt wird man diesen Fisch streichen, :thumb1: Ich sag nur Schweinescheiße als Futter !!! An Guten

Zum Grillen geht auch Karpfen, Flußbarsch ist sehr geil, und Zander ist auch sehr gut.
Dorsch und Schellfisch auf jeden Fall auch,

LG TOM

LG TOM
 
:muhahaha:


Vor 8 Jahren war Pangasius anscheinend noch weitgehend unbekannt.
 
Moin,

so wie das Zeug bis heute verkauft wird, ist die Information über das Produkt auch nach acht Jahren noch dringend notwendig.

:fish::fish::fish:
 
Nur weil ein paar Threads alt sind heißt es noch nicht, dass sie unbrauchbar sind, vorallem wenn man in der geistigen Lage ist, die Suchfunktion zu betätigen.
 
... kann ich alles nachvollziehen, trotzdem: acht Jahre alter Fisch schmekt nur Isländern wenn er vergoren wurde und die nehmen Hai und keinen chinesischen Karpfenersatz und weil Aal soviel Kopfweh macht bleibt einzig und allein und vor allem um smoken die Makrele und das weiß jeder, der schon einmal Steckerlfisch gekostet hat - auch älter als acht Jahre...
Aber heutzutage ist eh alles schon gesagt und geschrieben worden, ob absichtlich oder unbeabsichtigt - Kommunikation ist es, die uns weiterbringt:flagge2:
 
Brauchst Dich nicht gross anstrengen, der Aal ist geschmacklich so genial, dass man ihn mit viel Gewürz u.ä. eher verdirbt.
Ausnehmen, Kopf ab, abziehen,
mit Schere Flossenstrahlen abschneiden.
Ein wenig in Salz wenden und dann ab auf den Grill.
Wenn fertig, auf den Teller und mit flüssiger Butter leicht
übergiessen.

Ich schneide ihn vor dem Grillen immer in ca. 15cm lange Stücke, es geht natürlich auch ganz.
Schön gar werden lassen, Du weisst ja, das Blut!
 
Brauchst Dich nicht gross anstrengen, der Aal ist geschmacklich so genial, dass man ihn mit viel Gewürz u.ä. eher verdirbt.
Ausnehmen, Kopf ab, abziehen,
mit Schere Flossenstrahlen abschneiden.
Ein wenig in Salz wenden und dann ab auf den Grill.
Wenn fertig, auf den Teller und mit flüssiger Butter leicht
übergiessen.

Ich schneide ihn vor dem Grillen immer in ca. 15cm lange Stücke, es geht natürlich auch ganz.
Schön gar werden lassen, Du weisst ja, das Blut!
... und das mit der Butter muss wirklich sein? Der Asl ist doch schon sooo fett, dacht ich.
 
Zurück
Oben Unten