• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FISCH GRILLEN WELCHEN?????????

Grillpapst schrieb:
Hallo Leute,

Habe am Wochenende Fisch gegrillt und war total begeistert wie klasse das schmeckt!Meine Frage...
Welche Fischsorten eigenen sich besonders gut zum grillen und gibt es auch einen Geheimtipp...Gegrillt hab ich Lachs und noch nen anderen Fisch irgendwas mit P...

Für Tipps wäre ich Dankbar....

Gruß
Grillpapst

Hallo,
bei Fischen finde ich Räuchern immer noch am besten (s. u.). Auch slow&low, so drei Stunden bei 50 bis 60 °C für Forellen.
IMG_013.jpg

Ansonsten beim Grillen lieber in Alufolie einpacken, sonst trocknen manche Fische ziemlich aus.
Gruss Chuckwagon
 
Als Angler kann ich auch nur Aal empfehlen,
den fettesten unserer Süsswasserfische.
Allerdings kann ich den (für Nichtangler) auch empfehlen,
wenn man schnell arm werden will.
 
Dr. Coal schrieb:
Als Angler kann auch ich Aal empfehlen,
den fettesten unserer Süsswasserfische.
Allerdings kann ich den (für Nichtangler) auch empfehlen,
wenn man schnell arm werden will.
 
Eieiei

Uuuuuuuuuuuuuuuuups 8) ,

eigentlich hatte ich nur einen Schreibfehler im ersten
Beitrag editiert...
...muß dann wohl daneben auf "quote"
geklickt haben und im Eifer des Gefechts bzw.
der zig geöffneten Tabs isses dann passiert :patsch:

Naja, wenigstens gabs für Euch was zu schmunzeln :D
 
Dr. Coal schrieb:
Als Angler kann ich auch nur Aal empfehlen,
den fettesten unserer Süsswasserfische.
Allerdings kann ich den (für Nichtangler) auch empfehlen,
wenn man schnell arm werden will.

Na dann mal PETRI von Fischer zu Fischer. Aal gegrillt? Hab ich noch nie probiert. Hast Du evtl. ein Rezept parat? Hab noch einen Schlängler auf Eis gelegt.
 
Da nich für ;)
 
holla - die Waldfee-------

Auch das Zitat ist klasse.

Wie wär’s diese Woche mit
-Lauch-Rouladen mit Taschenkrebs-Füllung
-Täubchen mit Cassis-Beaujolais-Sauce
-Quitten-Tarte
 
Natural Born Griller schrieb:
Dr. Coal schrieb:
Als Angler kann ich auch nur Aal empfehlen,
den fettesten unserer Süsswasserfische.
Allerdings kann ich den (für Nichtangler) auch empfehlen,
wenn man schnell arm werden will.

Na dann mal PETRI von Fischer zu Fischer. Aal gegrillt? Hab ich noch nie probiert. Hast Du evtl. ein Rezept parat? Hab noch einen Schlängler auf Eis gelegt.

Brauchst Dich nicht gross anstrengen, der Aal ist geschmacklich so genial, dass man ihn mit viel Gewürz u.ä. eher verdirbt.
Ausnehmen, Kopf ab, abziehen,
mit Schere Flossenstrahlen abschneiden.
Ein wenig in Salz wenden und dann ab auf den Grill.
Wenn fertig, auf den Teller und mit flüssiger Butter leicht
übergiessen.

Ich schneide ihn vor dem Grillen immer in ca. 15cm lange Stücke, es geht natürlich auch ganz.
Schön gar werden lassen, Du weisst ja, das Blut!
 
Ja ich denke ich werd das mit dem Aalgrillen mal probieren. Mal was anderes, als geräuchert. Aber ich denke, ich werd die Butter weglassen. Der ist fett genug. Ich brauch nach nem Stückchen Räucheraal immer zwei Klare. Vielleicht ess' ich ihn deswegen so gerne.
 
Ich sach nur: Ahl Männer, aalglatt! :lol: :lol: :lol: ;-) ;-) ;-) ;) ;)


Nich böse sein :lol:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten