• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fisch im Mono

PitHoli

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus in die Runde, auch nach Suche hier Forum könnte ich meine Frage leider nicht als beantwortet finden. Wie kann ich meine Fische mit einem Fischkäfig o.ä. ordentlich "bedienen". Es ist aufgrund der Rosthöhe ja nicht möglich klassische Fischwender zu verwenden (Käfig mit Griff). Wie habt ihr das gelöst? Danke fürs kurze Feedback.
 
OP
OP
PitHoli

PitHoli

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Jürgen, ich möchte Grillen oder Räuchern. Und das auf eine Classic. Das Problem ist einfach das, daß beim Grillen die klassischen Fischhalter zu lang sind. Räuchern wäre etwas einfacher, da man den Fisch ja in so Körbchen stellen könnte. Lieber wäre mir aber für beide Möglichkeiten (Grillen/Räuchern) ein Werkzeug.
 

lordsejuxn

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Zum grillen kannst du ganz einfach kartoffeln halbieren und die fische daraufstellen. Schaut gut aus ung geht auch beim räuchern.
Du kannst aber auch vom schweden die deckelhalter kaufen.
Da kannst du die fische draufsetzten oder dazwischen klemmen.
Die kosten wenig geld und sind auf für ribs perfekt.
 
OP
OP
PitHoli

PitHoli

Veganer
5+ Jahre im GSV
Uiiih, das mit den RibHoldern ist ne tolle Idee. Hab meine heute witzigerweise geliefert bekommen (eigentlich nur für die Ribs) Das werde ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank "lordsejuxn" für Deinen Tipp.
 

lordsejuxn

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Immer gerne.
Ja die schwedenteile sind für vieles einsetzbar.
Hatte sie nur noch nie als deckelhalter
Viel erfolg und ich hoffe du zeigst uns das ergebnis
Mfg
Jürgen
 

Wokajo

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
für Räuchern im Mono sind die Schwedenhalter ideal.

Falls Du den Fisch ganz grillen willst, d.h. auch mit entsprechender krosser Haut würde ich eine flache, gelöcherte Tefonmatte nehmen.
Vor dem auflegen kurz mit etwas Öl bestrichen und der Fisch klebt nicht an. Mit Fischheber oder Pizzaplatte sehr leicht wieder vom Rost zu nehmen bzw. zu wenden.

Ich nutze das Gitter auch auf dem Gasi und bin sehr zufrieden. Früher klebten die Fische auch am Korb. Alles vorbei.

Ich hatte die Matte zufällig im Baumarkt gesehen (O....) , war auch erst skeptisch aber dann begeistert.

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf :metal:
 
OP
OP
PitHoli

PitHoli

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
für Räuchern im Mono sind die Schwedenhalter ideal.

Falls Du den Fisch ganz grillen willst, d.h. auch mit entsprechender krosser Haut würde ich eine flache, gelöcherte Tefonmatte nehmen.
Vor dem auflegen kurz mit etwas Öl bestrichen und der Fisch klebt nicht an. Mit Fischheber oder Pizzaplatte sehr leicht wieder vom Rost zu nehmen bzw. zu wenden.

Ich nutze das Gitter auch auf dem Gasi und bin sehr zufrieden. Früher klebten die Fische auch am Korb. Alles vorbei.

Ich hatte die Matte zufällig im Baumarkt gesehen (O....) , war auch erst skeptisch aber dann begeistert.

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf :metal:

Hast Du da mal ein Foto? Kann mir grad nicht vorstellen wie die Matte aussieht, danke.
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also, zum Räuchern der Forellen (Gewicht je etwa 600g) hab ich die Deckelhalter so hergenommen. Leider bekommst aber auch nur vier Stück in den Mono rein...

DSC_8388.JPG


Wenn du den Deflektor nimmst und die Temperatur entsprechend ist kannst du die Fische so auch "grillen"...

Gruß,

Hellboy76
 

Anhänge

  • DSC_8388.JPG
    DSC_8388.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 660

Wokajo

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hab gerade in meinem Archiv nachgeschaut und ein Bild (zwar mit einem Steak) gefunden.

Vieleicht hilft es weiter. Wie gesagt bei O.. in der Grillabteilung unter Zubehör.

Es ist sehr flexibel und passt sich jedem Untergrund an. Größe ca. 40 x40 cm
DSC00808.JPG


Wolf :metal:
 

Anhänge

  • DSC00808.JPG
    DSC00808.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 428
Oben Unten