• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fisch kaufen

Ich denke der Wochenmarkt wäre meine erste Anlaufstelle. Ansonsten gibt es hier in Münster einen Metro ähnlichen Großmarkt mit einem großen Angebot und guter Beratung (außer Montags). Das hilft dir zwar nicht weiter, denke aber dass es bei anderen Großmärkten ähnlich ist. Ein Anruf wird dich da bestimmt weiter bringen.

Wünsche dir für dein Vorhaben viel Erfolg. Es geht doch nichts über eine zufriedene "Bessere Hälfte" :fish:

Gruß Gifti
 
@Gifti Ich hab in der Stadt nur einen Edeka CC und der ist Mist.
Ich war vorher kurz im Kaufland, die haben Norwegischen Lachs frisch und werden Freitags vor dem Wochenende beliefert. Denke ich werd mir da morgen welchen holen. Sah optisch gut aus...
Wochenmarkt muss ich halt mal schauen, das wird halt für dieses WE zu riskant wenns keinen gibt.
 
Zum Wochenmarkt geh ich um regionale Produkte zu kaufen. Der Fischhändler fängt seinen Lachs sicher nicht selber, sogar die meisten Forellen kommen mittlerweile aus Züchtungen in Osteuropa. Das ist wie mit den großen Obstständen am Markt, der hat ja auch keine regionalen Kiwi, es ist nur das Flair welches so ein Markt mit bringt und schon greift man zu ;-)

Ich denke, der Fischverkäufer hat keine andre/bessere Quelle als Metro und Co. Verlangt aber in der Regel mehr, weil er ja selber erst mal einkaufen muss.

Ich geh gern auf Märkte, aber ich frage auch beim Salat ob der selber angebaut wurde und gespritzt oder nicht. Denn wenn, kann ich auch einen beim Aldi für die Hälfte holen ...
 
Es ging ja auch um einen guten Fischhändler, nicht irgendeinen. Da man zumindest hier selten Fischgeschäfte findet, kann der eventuell auf dem Wochenmarkt zu finden sein.

Aber nur weil ein Fischhändler seinen Fisch nicht selbst fängt, ist das für mich kein Ausschlusskriterium. Mein Bio-Gemüsehändler baut auch nicht alles selbst an, aber was an seinem Stand verkauft wird, entspricht seinem und meinem Anspruch. Und im Zweifelsfall hat der Mann mehr Ahnung von den Produkten als ich, ebenso wie mein Fischhändler.

Der Umkehrschluss ist natürlich falsch, nicht jeder Markthändler hat zwingend die Qualität, die man haben möchte, egal ob Gemüse, Fleisch oder Fisch. Und wenn man andere Quellen nutzen kann und vergleichen kann, umso besser.
:prost:
 
ich tendiere ja eher zum TK-Lachs. Recht guten hat die Metro (komplette Lachsfilet-Seite). Wenns mal einfacher sein soll, nehm ich die "Lachsenden" vom Lidl. Diese sind in einem 900 g Beutel (einzel entnehmbar). Die Teile sind so groß wie ungefähr eine Hand und geschmacklich eigentlich in Ordnung. "Frischen" Lachs nehm ich eigentlich nur in Norwegen (dort ist er wirklich frisch). Bei uns wird er schätzungsweise schon ne knappe Woche alt sein bis er Auslage beim Händler liegt. Ich wohne allerdings im Süden der Republik.
 
Moin,
der gekühlte, nicht gefrorene Lachs auf Haut von Lidl ist wirklich in Ordnung. Da gibt es Stücke zu 400 g. Das ist optimal für die Planke.
Viele Grüße
Matthias
 
Da würd ich meine Hand nicht für ins Feuer legen ... Schau mal ins Netz, da ist z.T. vom "giftigsten Lebensmittel der Welt" die Rede, wenns um norweger Zuchtlachs geht. :fisch:

Das wusste ich noch nicht [emoji15] . Hab da mal nach gegoogelt: erschreckend und interessant! [emoji33]
 
Es ging ja auch um einen guten Fischhändler, nicht irgendeinen. Da man zumindest hier selten Fischgeschäfte findet, kann der eventuell auf dem Wochenmarkt zu finden sein.

Aber nur weil ein Fischhändler seinen Fisch nicht selbst fängt, ist das für mich kein Ausschlusskriterium. Mein Bio-Gemüsehändler baut auch nicht alles selbst an, aber was an seinem Stand verkauft wird, entspricht seinem und meinem Anspruch. Und im Zweifelsfall hat der Mann mehr Ahnung von den Produkten als ich, ebenso wie mein Fischhändler.

Der Umkehrschluss ist natürlich falsch, nicht jeder Markthändler hat zwingend die Qualität, die man haben möchte, egal ob Gemüse, Fleisch oder Fisch. Und wenn man andere Quellen nutzen kann und vergleichen kann, umso besser.
:prost:

Grob wollte ich damit andeuten das der Fischhändler mir den Fisch aus der Metro für 3€ mehr verkauft ;-)
 
Hat Jena nicht auch nen Globus? In Isserstedt? In Gera haben die ne gut sortierte Fischtheke und bestellen nach Wunsch.Ich kaufe meinen Fisch da und bin zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten