• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fisch TK vom Bofro... oder Eisma....?

Lavasteingriller

Flammlachs-Koryphäe
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
nach dem letzten Reinfall mit der "frischen" Makrele von der Fischtheke ist hier erst mal dicke Luft ;-)
Meine Frau ist mit ganzen Fischen fertig.
Ich noch nicht ganz, so ein Fisch am Stück sieht halt Klasse aus.
IMG_0283.JPG

Hatte jetzt mal bei den beiden im Titel erwähnten "fahrenden Händlern" nach Alternativen geschaut.
Das Angebot bei den ganzen Fischen ist vor allem unter Einbezug des anderen Themas
https://www.grillsportverein.de/for...am-einfachsten-zu-enfernenden-graeten.306105/
recht spärlich.
Habt ihr vielleich noch andere Bezugsquellen?
Gregor
 

Anhänge

  • IMG_0283.JPG
    IMG_0283.JPG
    406,1 KB · Aufrufe: 397
Welche Art Quellen erwartest Du?
Meine Quellen nützen Dir nichts, weil Du an einem anderen Ort der Republik sitzt.
Was ist vor Ort im Elsass? Evtl gibt es in Deiner Nähe ein Frischeparadies....
 
Welche Art Quellen erwartest Du?
Meine Quellen nützen Dir nichts, weil Du an einem anderen Ort der Republik sitzt.
Was ist vor Ort im Elsass? Evtl gibt es in Deiner Nähe ein Frischeparadies....

Bernau im Schwarzwald steht in meinem Steckbrief ;-)
 
Bei einer Fischzucht in Deiner Nähe hast in der Regel die beste Ware, anbei ein Bilde der Gockel-Suche
Fischzucht.JPG
 

Anhänge

  • Fischzucht.JPG
    Fischzucht.JPG
    80 KB · Aufrufe: 358
Jow, ich kann lesen :cool: Daher die Frage, welche Antwort Du erwartest.
Ich kauf keinen tiefgefrorenen Fisch von den von Dir genannten Quellen und ob Du ein Frischeparadies in Deiner Nähe hast suche ich nicht raus.
Du wolltest Tipps, ich hab einen Namen genannt
 
Ok, ist wohl etwas zu schwierig.
Forellen sind nun mal nicht das was bezüglich Gräten gesucht war. Makrele, Dorade und Wolfsbarsch werden hier im Schwarzwald selten gezüchtet.
Wenn ich so bei Bofros.. lese wie die Aufarbeitung des frischen Fisches geschieht, ist das ja mal nicht so schlecht.
Es könnte ja noch andere Anbieter geben.
Und
Ich mag nicht 2 Stunden fahren um einzukaufen.
 
Moin
Deutsche See online Shop? Ist zwar hochpreisig, aber auch wirklich gut. Und wenn mal was nicht ganz i.O. war, ist der Kundenservice seeeeeehr kulant.

Horrido
 
Schau doch ob es Berufsfischer auf dem Rhein gibt. Vielleicht hast du Glück und bekommst einen Hecht oder Zander. Den 2.5 kg Zander hat mein Fischer am letzten Samstag im Bodensee gefangen.
Gruß vom Bodensee.
6E601421-8D6A-4DFE-89E6-2BF600C4EA5F.jpeg
E9E47DCF-AF77-41C6-881A-04354B651AB5.jpeg
 

Anhänge

  • 6E601421-8D6A-4DFE-89E6-2BF600C4EA5F.jpeg
    6E601421-8D6A-4DFE-89E6-2BF600C4EA5F.jpeg
    369 KB · Aufrufe: 347
  • E9E47DCF-AF77-41C6-881A-04354B651AB5.jpeg
    E9E47DCF-AF77-41C6-881A-04354B651AB5.jpeg
    150,6 KB · Aufrufe: 321
Wenn ich so bei Bofros.. lese wie die Aufarbeitung des frischen Fisches geschieht, ist das ja mal nicht so schlecht.
Machen andere TKW-Produzenten das denn schlechter?
Wenn ich Bofr... oder Eism... höre muß ich als erstes an die immensen Preise denken, die 'der Selbsständige' haben muß, um die Waren herumzufahren.

Ein renommiertes Flensburger Fischrestaurant arbeitet fast ausschließlich mit TK-Fisch.
(Auch Köche gehen nach der Arbeit in die Hafenkneipe)

Ich grüße dich Gregor
Nicolai
 
Hallo Nicolai,
habe ich auch nicht in Frage gestellt, die beiden Ketten sind nur sowieso unterwegs.
Ich habe ein Problem damit, das nur für mich ein aufwändig verpacktes Paket quer durch die Republik unterwegs ist. Auf der Verpackung ist sicher kein Pfand. Hier in der Gegend habe ich leider das Gesuchte noch nicht als TK gefunden und seit dem letzten Reinfall an der Fischtheke sind wir halt etwas empfindlich. Sicher, der Kaufpreis wurde mir anstandslos erstattet, der Abend war aber trotzdem gelaufen. Zum Glück hatten wir da keine Gäste :-)
Es soll ja auch nicht oft sein, aber so ein ganzer Fisch sieht mit seiner knusprigen Haut schon Klasse aus.
IMG_0370.JPG

Deshalb suchen wir halt einen Fisch der auch nicht schon wieder kalt ist bis du die letzte Gräte gefunden hast. Da war der Wolfsbarsch schon echt Klasse.
Gregor
 

Anhänge

  • IMG_0370.JPG
    IMG_0370.JPG
    514,9 KB · Aufrufe: 307
Hallo @Jan131 hatte die Makrelen am Fr. mittag abgeholt und der Fischer meinte noch, es könnte seinfas die beim Auspacken etwas nach Fisch riechen. In der Kühltasche heim gebracht und gleich in den Kühlschrank. Gegen Abend bei der Zubereitung schon etwas fragende Blicke meiner Frau. Dann der Fisch auf den Grill. Als es dann ums Zerlegen ging war Feierabend und der Abend gelaufen. Mittlerweile stank es nur noch und alles wurde entsorgt. Habe dann gleich beim Händler angerufen und später das Geld zurückerhalten.
Das brauchen wir nicht noch einmal, daher die Anfrage hier.
Gregor
 
Ich kenne den Ort in dem du wohnst leider nicht, aber gibt es keinen Real oder so? Bei uns in der Stadt gibt es da immer separat einen Fisch-Händler drin.
 
Zurück
Oben Unten