• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fischessen

Mediumtom

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Einmal im Jahr veranstalten wir für unsre Freunde ein Fischessen. Diesmal traf es genau den Karfreitag - wie passend.
Hier folgen Photos von den fertigen Gerichten.
Zum Aperitiv gabs einen Aufstrich mit pochiertem und gräuchertem Lachs mit Creme Fraiche.
20230407_171223.jpg

Pulposalat mit weissen Bohnen und Koriander

20230407_130321.jpg

Blätterteigschnecken mit weissem Heilbutt und Spinat

20230407_130437.jpg

marinierter Kürbis mit gebeizter Makrele

20230407_152948.jpg

gegrillte Sardinen mit Tomaten

20230407_154005.jpg

gegrillte Garnelen mit einer Mandel - Semmelbröselkruste

20230407_171209.jpg

pochierter Saibling auf gebeiztem Kohlrabi

20230407_174841.jpg

geräucherter Thunfisch mit Mango - Avokadosalat

20230407_171617.jpg

Jakobsmuscheln auf Belugalinsensalat

20230407_182702.jpg

Und jetzt noch ein paar Bilder

20230407_174910.jpg

20230407_174846.jpg

20230407_171649.jpg

Es war wieder mal ein super schöner Abend mit unseren Freunden.

welch herrliches Festmahl :::Sabber:!:
lecko mio 👌

Leckomio..... Das sieht aber herrlich und top aus :messer:Da wäre ich gerne Gast gewesen. :thumb2:
:wiegeil:

:cook:👌

welch herrliches Festmahl :::Sabber:!:
lecko mio 👌
Leckomio..... Das sieht aber herrlich und top aus :messer:Da wäre ich gerne Gast gewesen. :thumb2:
Großes Kino. Respekt.

Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Unsere Freunde freuen sich schon immer drauf. Zur Belohnung und nach so viel Fisch haben sie uns zum Ausgleich einen Gutschein von Don Carne geschenkt.:-)

Der HAMMER an Bandbreite und KLASSE!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2: :respekt:

Wow, großen Respekt!
Das sieht alles sehr lecker aus.
Könntest Du das Rezept für die Jakobsmuscheln mit den Linsen bitte einstellen?

Braucht ihr noch Freunde???

Der HAMMER an Bandbreite und KLASSE
Vielen Dank! Einmal im Jahr geht das schon, dass wir fast zwei Tage in der Küche stehen. Machen wir gerne für unsere Freunde - wir sind bei ihnen ja auch immer eingeladen.

Könntest Du das Rezept für die Jakobsmuscheln mit den Linsen bitte einstellen?
Jakobsmuscheln auf Belugalinsen.

150g Belugalinsen
1 EL Öl
Salz
1 Frühlingszwiebel
10-15 Jakobsmuscheln
1 Schalotte
400ml Gemüsefond
1 getrocknete Tomate
1 EL Haselnussöl
2 EL Butter

Die Linsen in einem Sieb waschen und abtropfen lassen. Die Schalotte schälen und sehr fein hacken. Das Öl in einem Topf erhitzen. Linsen und Schalotte dazugeben und 1 Min. anrösten. Mit dem Fond ablöschen, salzen und bei schwacher Hitze ca. 20 Min. köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren.

Die Frühlingszwiebel putzen, waschen und bis zum hellgrünen Teil sehr fein schneiden.

Sobald die Linsen weich sind, aber noch Biss haben, vom Herd nehmen und lauwarm abkühlen lassen. Mit Essig und Pfeffer abschmecken. Tomate, Frühlingszwiebel und Nussöl untermischen.

Die Linsen für 2 Stunden durchziehen lassen Wir haben sie über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen und ca. 2h vor dem Servieren Raumtemperatur annehmen lassen.
Vor dem Servieren nochmal abschmecken mit evtl. Salz, Pfeffer und Essig.

Die Jakobsmuscheln kalt abwaschen, trocken tupfen und wenn sie sehr gross sind quer halbieren (Kleinere ganz lassen). Kurz vor dem Servieren die Butter in einer Pfanne erhitzen (geht auch auf der Gussplatte im Grill - so habe ich es gemacht). Die Muscheln darin bei mittlerer Hitze von jeder Seite 1 knappe Minute braten, salzen, pfeffern und auf die Linsen setzen.

Sofort servieren, damit die Jakobsmuscheln noch warm sind.

Unser Rezept ist eine Abwandlung des Originalrezeptes auf Küchengötter.
https://www.kuechengoetter.de/rezepte/jakobsmuscheln-auf-kaviarlinsen-16015

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Ein Traum, an diesem Tisch hätte ich auch gerne Platz genommen und hier und da gekostet!!! 🐟🦐🐟
Toll angerichtet und schöne Rezepte 👌🏻👌🏻👌🏻
Ich hätte gern das Rezept mit dem Saibling auf Kohlrabi und den gegrillten Sardinen mit Tomaten 🙏🏻

Viele Grüße Kathleen

Da hast aber einen rausgehauen. Ganz großes Kino. Bin beeindruckt. Da sind nur Sachen die ich liebe.

gruß Dingo

Ich hätte gern das Rezept mit dem Saibling auf Kohlrabi und den gegrillten Sardinen mit Tomaten 🙏🏻
Hier sind die Rezepte Kathleen.
Ich hoffe Du kannst alles lesen.
Den Kohlrabi haben wir zusätzlich kurz blanchiert, damit er etwas weicher wird. Nur mit dem Maracujadressing mariniert war er uns noch zu roh. Je nachdem wie du das magst.
Rezept 20230410_102343.jpg

Rezept 20230410_102403.jpg

Ein Traum 😍😋 - mehr fällt mir dazu nicht ein, wunderbare Gerichte und sehr schön angerichtet.

Danke für die Rezepte :-) Mich würde noch interessieren "gegrillte Garnelen mit einer Mandel - Semmelbröselkruste", wie hast Du die Kruste gemacht? Wenn es nicht lästig ist eine grobe Angabe zu "marinierter Kürbis mit gebeizter Makrele".

Schöne Ostern und danke - Silvia

Zurück
Oben Unten