• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fischsuppe aus dem Eimer

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo Griller,
heute gab es Fischsuppe vom Grilleimer nach Art der Marmite-Dieppoise.
Da hat normal ja Cidre drin zu sein und kein Veltliner.
Und kein Thymian und kein Safran und ganz sicher keine Tomate, dafür aber Miesmuscheln aber was soll's, ist ja nur Fischsuppe, dafür aber lecker. :D
Erst ein paar Zwiebeln mit viel Butter anbraten.
20.jpg

21.jpg

Dann ein paar Möhren dazu und mitbraten.
24.jpg

Bisschen Lauch, Sellerie und Peterling dazu.
23.jpg

25.jpg

Bisschen braten und mit Grünem Veltliner und einer Tomate ablöschen.
26.jpg

Dann schon mal würzen mit Salz, Piment d'Espelette, Thymian, und ein bisschen Zucker.
27.jpg

Und 10 min kochen lassen, währenddessen Fisch und Geziefer vorbereiten.
22.jpg


Wenn die Möhren noch bissfest sind, Sahne dazu und Safranbutter, Fisch, Jakobsmuscheln, Garnelen und 5 min ziehen lassen.
30.jpg

Ab auf den Teller, dazu Baguette und Kies.
38.jpg

39.jpg

37.jpg


Schmeckt lecker, im Garten duftet der Hollunder bis auf den Balkon, die Vögel zirpen.
Herrlich.
Sche...e, morgen ist Montag und der Urlaub ist vorbei.:eek:
40.jpg


Danke und schönen Restsonntag.
 
Sehr, sehr fein Thomas 😋😋
 
Hallo Thomas,
Feines Süppchen!
 
Wow, sehr geil.
Das schaut verdammt lecker aus.
Schöne Grüße
Julien
 
Vielen Dank für das Lob.
Das ist auch lecker. :D
Und es ist wenig Arbeit und es geht auch noch schnell.
Wenn da nicht so viel Butter und soviel Sahne drin wären, wäre es auch noch kalorienarm. :D
Aber nicht mehr so lecker.
 
Top gemacht - ganz stark!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
werde ich nachbauen,....klasse Aktion.....
 
Ein edles Fischsüppchen...! Das gefällt mir sehr gut. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten