• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

~~ Flach gegrillt No. 1 ~~

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schönen Sommer zusammen :sonne:

Meine Frau hatte ja fürs Wochenende Flachgrillen angeordnet, also hab ich bisserl was besorgt und schon mal vorbeitet :-)

Um genau zu sein war das folgendes Konvolut:

2 Stück Brüstl
2 Stück Schweinelachs
2 Stück Halsgrat
2 Stück Hühnerbrust
2 paar Kaswürschtl
2 paar Bratwürschtl

CIMG0007.JPG


Den Rücken habe ich mit Spiccys Gyrosgewürz gerubt. Das hatte sich ja schon beim Metaxa Gyros mehr als bewährt :greek:


CIMG0014.JPG


Den Hals habe ich mit Texaner BGR gewürzt :-)

CIMG0018.JPG


Die Brüstl bekamen nur Salz, Pfeffer und Paprika :rolleyes:

CIMG0021.JPG


Von den Brüsten hab ich die kleinen Filets abgeschnibbelt und mit dem Lucky Chicken aus dem Hause Royal Spice bepinselt :huhn:

CIMG0028.JPG


Und dann hab ich alles für einige Stündchen vakuumiert und durchziehen lassen :sabber:

CIMG0034.JPG


In der Zwischenzeit hab ich schon mal die Hühnerabschnitte getestet. Und wenn schon flach gegrillt wird, gibts natürlich auch eine feine Heinz BBQ Soße dazu :wölfe:

CIMG0046.JPG


Irgendwie hatte ich aber immer mehr das Gefühl, dass 3Kilo Fleisch vielleicht doch etwas viel sind für zwei Leute und einen Abend :hmmmm:

Also ham wirs auf zwei Tage verteilt, kann ja nicht schaden und das Wetter verlangt ja geradezu nach täglicher Vergrillung :sonne:

Zuerst gabs Huhn, Hals und Bratwürschtl :fire:

CIMG0063.JPG


Da reicht der Q100 locker, Beilagen gabs nicht all zu viele und das Bagutte hat im Ofen Platz :-)

CIMG0067.JPG


Juhu, ich kanns noch :-)

CIMG0068.JPG


Gemischte Platte für 2 Personen :D

CIMG0071.JPG


Dazu Baguette aus der Tüte ...

CIMG0073.JPG


... und Kartoffelsalat und Zaziki (leider nur selbstgemacht :pfeif: )

CIMG0076.JPG


Das war also der Samstag, der Bericht vom Sonntag folgt gesondert, sonst wirds hier zu viel des Guten ;-)

Bis später :prost:

Hier ist der zweite Teil :-)

CIMG0025.JPG


CIMG0031.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0007.JPG
    CIMG0007.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 1.108
  • CIMG0014.JPG
    CIMG0014.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 1.061
  • CIMG0021.JPG
    CIMG0021.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 1.070
  • CIMG0025.JPG
    CIMG0025.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 1.034
  • CIMG0028.JPG
    CIMG0028.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 1.042
  • CIMG0031.JPG
    CIMG0031.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 1.080
  • CIMG0034.JPG
    CIMG0034.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 1.035
  • CIMG0018.JPG
    CIMG0018.JPG
    184,1 KB · Aufrufe: 1.008
  • CIMG0046.JPG
    CIMG0046.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 1.044
  • CIMG0063.JPG
    CIMG0063.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 1.059
  • CIMG0067.JPG
    CIMG0067.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 1.044
  • CIMG0068.JPG
    CIMG0068.JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 1.037
  • CIMG0071.JPG
    CIMG0071.JPG
    157 KB · Aufrufe: 1.046
  • CIMG0073.JPG
    CIMG0073.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 1.063
  • CIMG0076.JPG
    CIMG0076.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 1.039

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Flach und gut ... aber der Bauch ist nach dem opulenten Mahl wohl rund :lol:

:prost:
 
OP
OP
Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das Gefühl hatte ich beim lesen der Liste auch :bierchips:

Gut hinbekommen hast das auf dem Q :thumb2:

Beim einkaufen siehts immer so wenig aus und wenn man mal genau hinhört sagt die Auslage doch immer das selbe:


Flach und gut ... aber der Bauch ist nach dem opulenten Mahl wohl rund :lol:

:prost:

Das war heute Bauch im Bauch :D

Absolut! :thumb2:

Das sieht alles sehr gut aus... ansprechend und lecker! Schön, dass von Dir mal wieder was gegrilltes kommt :-)
:anstoޥn:

Glück Auf


Ja, so langsam läuft hier alles und ich kann mich wieder aufs wesentliche konzentrieren. Und das Wetter spielt mir als Sonnengriller natürlich geradezu in die Hand :pfeif:
 

Juleslesquet

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht auch gut aus. Da wird wohl keiner hungrig geblieben sein
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sag mal hast Du alle guten Vorsätze schon wieder über den Haufen geworfen?
Fastenzeit vobei??


Sieht lecker aus:thumb1:.
 

Farion

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super Vergrillung.
Hatte schon befürchtet, dass du zu Nudel wirst, so oft wie du die in letzter Zeit auf dem Teller hattest.
Aber Fastenbrechen muss mal sein.;)

Gruß Marcus
 
Oben Unten