• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fläschner Smoker

Papa Mausbär

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Da mein Kumpel nicht so viel Zeit hat sich hier anzumelden, und seine Bilder zu posten, mach ich das eben für ihn.
Wenn es so weitergeht, werd ich ihn auch selber anmelden ( hab dich gewarnt )
Also folgend seht ihr was passiert, Wenn ein Flaschner ein paar alte Kessel mitnimmt.

Erst mal der alte Grill.

4655_gasgrill_1.jpg


Und dann Bilder von der Arbeit an seinem Neuen.
4655_1a_dsc00135_1.jpg

4655_1c_dsc00133_1.jpg

4655_1d_dsc00132_1.jpg

4655_1e_dsc00131_1.jpg

4655_1f_dsc00130_1.jpg

4655_20_dsc00129_1.jpg


In ca. 2 Wochen soll darauf ein Spanferkel gesmokt werden.
 
Hallo Papa Mausbär,
schau doch mal bitte hier: Fläschner Smoker. Da wirst Du fündig!
 
Sieht aus wie ein Torpedosmoker, das ist spannend. :D

gruss baefi
 
:oops:

das is ja ein riesenteil - ist da der wald zur befeuerung wohl auch vorhanden :lol:

:wiegeil:
 
Von der alten Gasschleuder zum Eigenbau BBQ Pit! Wenn das kein Quantensprung ist :o

Richte Deinem Kumpel meine Glückwünsche aus :prost:
 
Klasse krasse Sache :respekt:

@Cruiser ----------------------------------------------------------
... ganz ohne schweißen wirds nicht gehen
Glaube kaum daß das orange Kästchen eine Bierkühlung ist ;-)
-------------------------------------------------------------------

Bin gespannt auf die erste Vergrillung / Befeuerung

Gruß,
Grill-Ing.
 
Sicher. Aber es reduziert sich auf ein Minimum je nach Ausgangsmaterial.
Und Kleinteile bekommt man für ne Kiste Bier auch in einer Werkstatt gemacht.

:prost:
 
Interessant...

Sehr interessanter Aufbau.

Glaubst du der Übergang von der Feuerkammer zur Garkammer reicht? Ist ein 80er Rohr - oder?

Egal. Ich bin begeistert. Das ist wenigstens sicher ein Unikat.
 
Darüber haben wir gestern auch diskutiert.
Er überlegt, ob er ein ganzes Rohr unter dem Grillrost bis zum Kamin laufen lässt,und nur einzelne Schlitze reinflext.
Mal sehen, aber das meiste ist ja geschraubt und daher schnell zu ändern.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Hey, was ist denn aus eurem Projekt geworden? Hab gerade die alten Freds angesehen und bemerkt dass ihr noch keine Vollzugsmeldung abgegeben habt :x

Ihr habt doch nicht etwa aufgegeben? :burn:
 
Zurück
Oben Unten