• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammbild Weber Genesis 2 E-310

Aleks87

Militanter Veganer
Hallo an alle,

ich bin relativ neu auf dem Gebiet des Gasgrills.

Vor ein, zwei Monaten habe ich mir einen gebrauchten Gasgrill (Weber Genesis 2 E-310 für 350€) gekauft und bis jetzt schon mehrfach mit ihm gegrillt und Pizza zubereitet.

Soweit so gut. Heute habe ich den Gasgrill gereinigt und da habe ich mir das Flammbild mal ohne Flavorize Bars angeguckt. Soweit ich es verstanden habe sollte keine orangene Flamme sichtbar sein.

Bei mir ist es aber der Fall. Wenn die Flavorizer Bars drauf sind, dann sieht man die sogar öfters als hier im Beispielvideo, obwohl diese sauber sind.

Ist das so in Ordnung, oder müsste man da irgendwie etwas nachstellen? Die Lufteinlässe hatte ich bereits mit einer alten Zahnbürste gereinigt.

Anbei das Video:
https://share.icloud.com/photos/0affDC4_5fluN5d0RVww7uOuw

Video ist leider nicht zu sehen, aber auch so. Brenner und Venturi sauber machen, dann sollte es wieder passen.

Anhänge

• IMG_3652.jpeg
    IMG_3652.jpeg
    978,6 KB · Aufrufe: 53
Danke. Der Link hilft mir in meinen Fall nicht weiter. Mir geht es ja um das Flammbild und die Luftzufuhr.

Manchmal sind solche Stichflammen zu sehen:
Ich bin davon überzeugt, dass irgendwas mit dem Gasfluss bei Dir nicht stimmt.
Wenn die Düse sauber ist und der Brenner sauber ist, würde ich vielleicht mal den Druckregler austauschen.

Zurück
Oben Unten