• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammenabweiser am KB5 installiert

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
ein paarmal habe ich mir die Härchen am Handrücken/-gelenk abgesengt beim Woggeln, da musste Abhilfe her:
2 Gewinde M4 geschnitten und die Hohlkehle im Gussteil etwas ausgedremelt:
DSCN4611.JPG

Ein Stück 1-mm-Blech aus 1.4301 zurecht gebogen und mit rostfreien Schrauben montiert:
DSCN4612.JPG

Passt wie gedacht, der Griff des Woks findet darauf Abstützung, damit der gerade steht, und der Spalt hindert die Flammen, mich anzusengen.
DSCN4613.JPG
Rütteln tu ich mit rechts, dann bin ich auf der anderen Seite.
 

Anhänge

  • DSCN4611.JPG
    DSCN4611.JPG
    295,5 KB · Aufrufe: 725
  • DSCN4612.JPG
    DSCN4612.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 678
  • DSCN4613.JPG
    DSCN4613.JPG
    273 KB · Aufrufe: 676
Gute Idee!
ich habe keinen Gewindeschneider, denkst du, durchbohren und festschrauben wäre möglich?
 
Schöner wäre doch wenn am Brennertopf das Teil schon drann wäre wie beim x 72 ?
Das könnt man doch schon mitangießen.
 

Anhänge

  • DSC00196.jpeg.jpg
    DSC00196.jpeg.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 29
Ist ja schon was her, Deine Frage, falls noch interessant: Batteriezünder, tickticktick, deutlich besser als Piezos.
Vor fünf Jahren interessant gewesen heute nicht mehr :lach:
Von den Brennern habe ich keinen mehr, einen habe ich noch den Maniu X72 und das reicht.

Mein Lagerist sagt gerade: Hör auf zu lügen du hast drei Manius
 
Zurück
Oben Unten