• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammenbild Rösle Videro G4-S

Czmartin

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche den Rösle Videro G4-S zugelegt, und bis auf 2 Mängel scheint alles in Ordnung zu sein. Die drei ersten Brenner (von links) und die Sizzel-Zone funktionieren einwandfrei, der 4. Brenner rechts außen gibt komische Geräusche von sich und hat teilweise gelbe Flammen, wenn er voll aufgedreht ist, bei halber Gaszufuhr gibt sich das wieder. Kann man da noch etwas einstellen, oder soll ich beim Händler bzgl. eines neuen Brenners nachfragen?
Das zweite Problem ist, dass der Seitenbrenner nicht zündet, habe die Kabelverbindung der Piezo Zündung überprüft und nichts festgestellt, weiß jemand einen Rat?

Gruß
Czmartin
 
Ich würde auf alle Fälle mit dem Händler erst mal reden.
Der sagt Dir dann normalerweise schon, ob etwas getauscht, nachgebessert oder nur eingestellt werden muß.
 
Hi, ich hab jetzt auch meinen G4-s (Raiffeisen) und kann das mit dem Flammenbild genau so bestätigen. Der letzte Brenner (links) zeigt eine gelbe Flamme. Alle anderen sind blau.
@Czmartin : hast Du da neuere Infos?
Der Seitenbrenner zündet bei mir. Geht auch sonst alles sehr gut. Das eingebaute Thermometer ging auch beim Abbrennen klar über 300°.
 
Hallo zusammen, habe seit ca. einer Woche auch den 4G-S. Bei mir stellt sich das genauso dar. Flammenbild der ersten drei Brenner OK der dritte zeigt gelbe Flammen. Ich habe mal Rösle diesbezüglich angeschreiben mal gucken. Werde auch noch bei Dehner nachfragen diese Woche.

Was ich mir auch vorstellen kann ist der Druckminderer, da will ich auch noch mit einem anderen testen. Ich werde mal berichten wenn ich etwas rausfinde.
 
###Sorry hat den post 2 mal genommen. Einer kann gelöscht werden. Danke.

Hallo zusammen, habe seit ca. einer Woche auch den 4G-S. Bei mir stellt sich das genauso dar. Flammenbild der ersten drei Brenner OK der dritte zeigt gelbe Flammen. Ich habe mal Rösle diesbezüglich angeschreiben mal gucken. Werde auch noch bei Dehner nachfragen diese Woche.

Was ich mir auch vorstellen kann ist der Druckminderer, da will ich auch noch mit einem anderen testen. Ich werde mal berichten wenn ich etwas rausfinde.
 
Nachdem die Rösle jetzt bei B4F im Angebot waren (Videro G6 S 749 in edelstahl und 649 schwarz) haben die glaube ich relativ viele gekauft.

Ich persöhnlich bin kein Freund mehr von Grills von Rösle.
Die Küchentools sind ohne zweifel Top.
Aber die Grills was ich bisher gesehen habe und begrillt sind bestenfalls mittelmaß für den Preis.
Fängt bei der Qualität des Edelstahls an, geht über die mäßige Hitzeverteilung der Brenner, veraltete Flavorbar Technik, Haptik der Knöpfe usw..

Der Service bei Rösle ist aber über allen Zweifel erhaben!
Meldet euch direkt in der Zentrale und dann spart Ihr den Umweg über den Händler :)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten