• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flammenverteiler - Beste Wahl

Jeff12

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und vom Holzkohlegrill zum Gasgrill gewechselt, nachdem ich zuletzt ein schönes Angebot für einen Enders Gasgrill gefunden hab.

Inzwischen hab ich von Freunden gehört, dass die Flammenverteiler / Brennerabdeckungen / Aromaschienen / whatever :-D (das Schutzblech über den Flammen) über kurz oder lang Rost ansetzen.
Ein No-Go in meinen Augen, aber wenn die imOriginal kein Edelstahl verbauen wundert es mich nicht.

Hab jetzt mal verglichen, was im Internet zu finden ist...
z.B.https://www.grillrost.com/Zubehoer-fuer-Markengrills/Brennerabdeckungen-allgemein/Edelstahl-Brennerabdeckungen-fuer-Gasgrill-L-39-5-x-B-15-cm::306.html

oder https://www.flammenverteiler.de/shop/395-mm-länge/

Die von Grillrost haben optisch ganz nette Flammen eingelasert... die von flammenverteiler.de haben unterschiedliche Lochgrößen.
--> Letzten Endes geht es ja darum, dass die Bleche nicht mehr rosten und der Brenner geschützt ist, aber habt Ihr Erfahrung mit den Löchern in den Brennern?
--> Kann man die Hitzeverteilung beeinflussen, wenn man unterschiedlich große Löcher in den Flammenverteilern hat??


Sunny Grüße!
Jeff
 

matze_bu

Grillkönig
Supporter
über kurz oder lang Rost ansetzen.
Ein No-Go in meinen Augen, aber wenn die imOriginal kein Edelstahl verbauen wundert es mich nicht.
Das heißt aber nicht, das die nicht rosten. Durch die große Hitze und das Glühen der Schienen. Setzen auch diese Rost an. Vielleicht nicht so extrem, aber Silber bleiben die nicht.
Kann man die Hitzeverteilung beeinflussen, wenn man unterschiedlich große Löcher in den Flammenverteilern hat??
Ja, schau mal im Forum oder Internet nach Power Aromaschinen, Tuning Aromaschinen usw. die haben Ausschnitte was denn Grill schneller und heißer werden lassen soll.
 
Oben Unten