• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flammkraft Erfahrungsaustausch

Ich hätte noch einen unbenutzten umgebauten Flammkraft Block M Unterschrank in Rubinrot an. Ursprünglich war er Teil eines Flammkraft Gen. 4 Gasgrills, wurde aber nie benutzt, da der Grill in eine Outdoor-Küche integriert wurde.

- Kratzfeste schwarze Keramikplatte als Arbeitsplatte mit geschliffenem Edelstahlrahmen.

- Zwei feste Einlegeböden für zusätzlichen Stauraum

Der Zustand ist neuwertig, da er unbenutzt ist.

Falls jemand Interesse hat einfach melden.

Anhänge

• 20260502_161953.webp
    20260502_161953.webp
    268,3 KB · Aufrufe: 44
  • 20260502_162010.webp
    20260502_162010.webp
    290,7 KB · Aufrufe: 39
  • 20260502_162021.webp
    20260502_162021.webp
    253,3 KB · Aufrufe: 46
  • 20260502_162032.webp
    20260502_162032.webp
    308,2 KB · Aufrufe: 45
  • 20260502_162104.webp
    20260502_162104.webp
    289,9 KB · Aufrufe: 50
  • 20260502_162050.webp
    20260502_162050.webp
    314 KB · Aufrufe: 42
Ich hätte noch einen unbenutzten umgebauten Flammkraft Block M Unterschrank in Rubinrot an. Ursprünglich war er Teil eines Flammkraft Gen. 4 Gasgrills, wurde aber nie benutzt, da der Grill in eine Outdoor-Küche integriert wurde.

- Kratzfeste schwarze Keramikplatte als Arbeitsplatte mit geschliffenem Edelstahlrahmen.

- Zwei feste Einlegeböden für zusätzlichen Stauraum

Der Zustand ist neuwertig, da er unbenutzt ist.

Falls jemand Interesse hat einfach melden.
Es wäre schön, wenn Du das in den Kleinanzeigen posten würdest, denn für Verkaufsanzeigen sind die der Ort der Wahl.
Und dort ist dann auch Dein Wunschpreis einzutragen.

Als Rheinländer habe ich bzw. hat meine Familie ein Faible für Rievkooche bzw. Kartoffelpuffer. Bisher haben wir dies nicht auf dem Grill gemacht, primär in Ermangelung einer Plancha (vom Nappi hatte ich noch die Grillplatte). Dank @OlliHille wurde ich auf die neue Flammkraft Plancha aufmerksam und habe direkt mein Zubehör erweitert.

Der Eindruck: Wie alle anderen Flammkraft Dinge auch, Material-Material-Material. Passform super. Hält die Hitze wie zu erwarten 1A. Nach kurzem Aufheizen reicht die kleinste Stufe für normales Braten aus. Mit dem Deckel kann man sie ordentlich schließen und auch Käse aufschmelzen. M.E. eine super Ergänzung auf dem Röstbrenner, ich lasse die da erstmal eingebaut.

Und nun die obligatorischen Fotos :D

Plancha:

GOPR0145.webp

Burger, smashed, aber nicht so super flach.

GOPR0146.webp
GOPR0147.webp

GOPR0149.webp

GOPR0150.webp

Rievkooche:

GOPR0152.webp

"Köfte"

GOPR0154.webp

War lecker.

Wir haben den Flammkraft Block C seit Mittwoch [...]
Wir haben aber nicht bei Santos gekauft. Der Verkäufer hatte offensichtlich wenig Lust und zudem keine Ahnung. Fragen zum Grill haben wir telefonisch mit Flammkraft geklärt. Kompetent und zur vollsten Zufriedenheit. Wir hätten direkt bei Flammkraft bestellen können und einiges Zubehör als Zugabe bekommen. Dann wäre aber die Lieferung per Spedition gekommen die die Palette mal eben vor die Tür gestellt hätten. Genau wie bei einem anderen Händler bei dem wir telefonisch angefragt haben. Wir haben deshalb bei einem Händler in Mühlheim gekauft,

[...]
Hi,
es ist zwar schon fast vier Jahre her, aber vielleicht liest du hier ja doch noch mit.

Magst du kurz sagen, welches Zubehör Flammkraft damals noch draufgelegt hat?
Und welches war der (empfehlenswerte?) Händler in Mühlheim?

Besten Dank und viele Grüße
Thomas

Hi,
es ist zwar schon fast vier Jahre her, aber vielleicht liest du hier ja doch noch mit.

Magst du kurz sagen, welches Zubehör Flammkraft damals noch draufgelegt hat?
Und welches war der (empfehlenswerte?) Händler in Mühlheim?

Besten Dank und viele Grüße
Thomas
Der Nutzer ist nicht mehr Mitglied hier

Der Nutzer ist nicht mehr Mitglied hier
Okay, Danke.
Vielleicht können ja weitere Käufer der jüngeren Vergangenheit eine kurze Wasserstandsmeldung geben, welche Konditionen aktuell realistisch sind?
Alle Shops im Netz zeichnen konsequent den UVP von 7299,- für den Block D aus. Ich habe keine Erwartung, ein Superschnäppchen zu finden, würde aber gerne verstehen, bei welchen Konditionen man gut unterwegs ist.

Beste Grüße
Thomas

Ich hab vor 2 Jahren Block D & M in Gen.5 zum Preis der Gen.4 bekommen. Zusätzlich noch eine seitliche Ablage (die ich aber bis heute nicht benutzt habe 🙈 ).
Waren also quasi ca. 7-8%. Viel mehr wirds in dem Preissegment nicht geben.

Hi folks!

I am a first time poster here and I hope it is okay if I write in english.

I will be short. I am about to make myself a DIY outdoor kitchen and Flammkraft is clearly an inspiration. It looks really good and well made. However, I believe there are still thing to improve - so what do you think are pros and cons, what is absolutely perfect and what could have been done better? Also, I would really appreciate some more photos in detail, is anyone willing to share that?

Have a good one!

Ich denke gerade über eine Plancha nach, obwohl ich bisher mit Gußeisenpfännchen in verschiedenen Größen von Petromax sehr gut zurechtkam. Die Flammkraft Plancha hat keinen Ablauf, während viele Alternativprodukte einen haben - was sind Eure Erfahrungen damit? Ich wäre überschüssiges Fett meist gern los.

Moinsen,
habe mal drei Fragen:
- Habt ihr eine Alternative für die kleine Seitenablage ?
- Gibt es noch andere Ideen zur fehlenden Beleuchtung ? Die hier vorgeschlagene ist mir etwas zu "eckig" (ja ich weiß, pass ja zum Design des BlockD ;-))
- Deckt ihr Eure BlockD immer ab ? Mein Summit 670 stand IMMER ohne da und hatte keine Probleme. Beim Block habe ich Angst davor, das bei Regen von der Seite der Brenner links "absäuft" ...

VG

Moinsen,
habe mal drei Fragen:
- Habt ihr eine Alternative für die kleine Seitenablage ?
- Gibt es noch andere Ideen zur fehlenden Beleuchtung ? Die hier vorgeschlagene ist mir etwas zu "eckig" (ja ich weiß, pass ja zum Design des BlockD ;-))
- Deckt ihr Eure BlockD immer ab ? Mein Summit 670 stand IMMER ohne da und hatte keine Probleme. Beim Block habe ich Angst davor, das bei Regen von der Seite der Brenner links "absäuft" ...

VG

Ich hab auch 2 Ablagen, für 200 würde ich eine neue (kleiner Fleck ist aber drauf) hergeben, eine reicht mir. Ansonsten gibts als Alternativen den Burnhard Beistelltisch (den hab ich aktuell, würd ich aber auch verkaufen, weil..) (...) der Schickling Grillbudy (der neue, den gabs leider bei meiner Burnhard Anschaffung noch nicht), oder natürlich den Block M. Ich weiß, alles keine Seitenablagen, aber so ein Tisch ist einfach super dazu.

Beleuchtung hab ich eine Ryobi Stehlampe auf die Seitenablage gestellt wenns mal gebraucht wird.

Ich decke ihn nicht zu, der braucht sich nicht verstecken. Allerdings bin ich relativ gut geschützt da wo er steht. Da der Block D aber bei vielen Aussenküchen genutzt wird (und da kann man nix abdecken.) denke ich nicht das da was absäuft.

Hi @grillbird,
danke für deine Anregungen. Mittelfristig wird es bei mir wahrscheinlich auf den Block M hinauslaufen.
Für den Übergang bin ich auch auf der Suche nach etwa optisch passendem ohne viel Schnickschnack. Ich finde beide, Burnhard und Schickling, nicht wirklich passend. Vor allem, weil man bei beiden die (billig wirkenden) Laufrollen sieht.

Hat jemand noch weitere Vorschläge? Gerne auch nur einen klappbaren Tisch?

Grüße
Thomas

Hi @grillbird,
danke für deine Anregungen. Mittelfristig wird es bei mir wahrscheinlich auf den Block M hinauslaufen.
Für den Übergang bin ich auch auf der Suche nach etwa optisch passendem ohne viel Schnickschnack. Ich finde beide, Burnhard und Schickling, nicht wirklich passend. Vor allem, weil man bei beiden die (billig wirkenden) Laufrollen sieht.

Hat jemand noch weitere Vorschläge? Gerne auch nur einen klappbaren Tisch?

Grüße
Thomas
Da hast du schon recht, optisch passt halt einfach nur der Block M, da können wir noch so viel "dagegen" tun :-)

Allerdings gibts halt da zum einen den Preis, der halt schon krass ist. Aber, das was mich einfach stört, das ich nur einen Schubladen direkt erreichen kann. Diese große "Push-To-Open" Tür ist mir schon beim Grill als nicht sehr praktisch immer im Weg. Und wenn ich da immer wieder was brauche und diese große Tür vorher öffnen muss um ranzukommen. Da hab ich meine Bedenken. Leider.

Sonst, ja sonst hätte ich mit einmal Augen-zu den schon auf der Terrasse....

Ich hab auch 2 Ablagen, für 200 würde ich eine neue (kleiner Fleck ist aber drauf) hergeben, eine reicht mir. Ansonsten gibts als Alternativen den Burnhard Beistelltisch (den hab ich aktuell, würd ich aber auch verkaufen, weil..) (...) der Schickling Grillbudy (der neue, den gabs leider bei meiner Burnhard Anschaffung noch nicht), oder natürlich den Block M. Ich weiß, alles keine Seitenablagen, aber so ein Tisch ist einfach super dazu.

Beleuchtung hab ich eine Ryobi Stehlampe auf die Seitenablage gestellt wenns mal gebraucht wird.

Ich decke ihn nicht zu, der braucht sich nicht verstecken. Allerdings bin ich relativ gut geschützt da wo er steht. Da der Block D aber bei vielen Aussenküchen genutzt wird (und da kann man nix abdecken.) denke ich nicht das da was absäuft.
Danke. Hab zwar nen BlockM - allerdings steht der nicht direkt daneben und manchmal braucht man „mal schnell“ was zum Abstellen. Und es gibt ja leider (noch?) kein Eckelement von Flammkraft.
Mal schauen, vielleicht kommt hier ja noch was.

Zurück
Oben Unten