• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Flammkuche

Finjata

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Heute gabs Flammkuche ausm Twin. War so schnell fertig das es schon in Stress ausgeartet ist.
Aber lecker wars.

IMAG0452.jpg


IMAG0453.jpg


IMAG0454.jpg


IMAG0455.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0452.jpg
    IMAG0452.jpg
    380,2 KB · Aufrufe: 450
  • IMAG0453.jpg
    IMAG0453.jpg
    334,3 KB · Aufrufe: 453
  • IMAG0454.jpg
    IMAG0454.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 450
  • IMAG0455.jpg
    IMAG0455.jpg
    371 KB · Aufrufe: 448

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Bisschen feiner schneiden hilft

Grüße
 

Babasik

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo @Finjata ! Kannst bitte ausführlich beschrieben wie du es gemacht hat (wie lange Stein aufgeheizt,wie nah am Brenner und wie lang der Flammkuche drinnen war ) Gruß Babasik
 
OP
OP
Finjata

Finjata

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo @Finjata ! Kannst bitte ausführlich beschrieben wie du es gemacht hat (wie lange Stein aufgeheizt,wie nah am Brenner und wie lang der Flammkuche drinnen war ) Gruß Babasik
Puhh das war nach Gefühl hab den Stein aufgeheizt während ich den Flammkuchen belegt habe. Drinnen gelassen nach Optik habe aber jeden Kuchen einmal um 180° gedreht. da er vorne sonst nicht knusprig wurde. Es ging sehr fix denke weniger als 2-3 Minuten. Brenner waren auf Halbgas.
 
OP
OP
Finjata

Finjata

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hab mich heute nochmal im Dienste der Wissenschaft geopfert, diesesmal den Stein auf Rat von @ 20min volle Pulle aufgeheizt. Danach die Kuchen bei 0.25 - 0.5 Gasstellung auf unterster Stufe reingeschoben., für so 3-4min. Wichtig ist nach wie vor den Flammenkuchen einmal um 180° zu drehen sonst wird die eine Hälfte nicht gut.
 

Babasik

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@Finjata Danke dir! Habe vor eine Pizza zum ersten mal in meinem Veefer backen!

337F4749-6C2A-4AB2-87D6-90C24B92AD63.jpeg
AF01DB6E-69C1-48D6-83A7-C49C663EB804.jpeg
 

Anhänge

  • 337F4749-6C2A-4AB2-87D6-90C24B92AD63.jpeg
    337F4749-6C2A-4AB2-87D6-90C24B92AD63.jpeg
    209,3 KB · Aufrufe: 315
  • AF01DB6E-69C1-48D6-83A7-C49C663EB804.jpeg
    AF01DB6E-69C1-48D6-83A7-C49C663EB804.jpeg
    192,4 KB · Aufrufe: 315
G

Gast-AlgV5V

Guest
Hab mich heute nochmal im Dienste der Wissenschaft geopfert, diesesmal den Stein auf Rat von @ 20min volle Pulle aufgeheizt. Danach die Kuchen bei 0.25 - 0.5 Gasstellung auf unterster Stufe reingeschoben., für so 3-4min. Wichtig ist nach wie vor den Flammenkuchen einmal um 180° zu drehen sonst wird die eine Hälfte nicht gut.
Und wie war jetzt das Ergebnis ?
Hattest du jetzt weniger Stress?
 
OP
OP
Finjata

Finjata

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja war definitiv entspannter, hab auch die Belegstraße nach draussen verlegt damit ich nicht ständig in die Küche rennen muss. Geschmacklich waren sie diesesmal wie auch letztes mal top.

Pizza würd ich vmtl weiterhin vom Mono + OHG machen einfach weil mein Schamottstein doch recht klein ist.
 
Oben Unten